News Intel mit drastischer Umsatz- und Gewinnsteigerung

amd soll mal mit dem phenom etwas aufholen, sonst wird es echt langweilig.
und teurer:D

Es wird keine harten zeiten für Intel geben denn im gegensatz zu amd haben die verträge mit großfirmen und sind auch ein gigantischer Chip konzern die können auch ohne mörderverkäufe an einzelkunden punkten. im gegensatz zu amd die leben von den prozessoren

In der Wirtschaft kann sich Vieles ändern.

Cisco war auch mal das teuerste Unternehmen der Welt. Und jetzt ?
So kann sich das ändern.

Man sollte niemals nie sagen. ;)

Cisco macht Netzwerkzeugs. Wenn man das so sagen möchte.
Das soll jetzt aber nicht zum Thema werden.

Hatte die nur als Beispiel aufgeführt. Die waren mal ganz oben und jetzt nicht mehr.
Ähnliches könnte theoretisch auch Intel passieren.
Es wurde ja 'spekuliert', das Intel immer oben auf sein wird.
Nein, dem muss nicht sein.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Schön für Intel AMD macht eh nur alles nach hat man ja in der Vergangenheit immer wieder gesehen!

Du bist ja ein richtiger Experte, oder? AMD macht also alles nach. Ich gebe dir jetzt mal Gegenbeispiele:

- 64bit CPU kam als erstes von AMD, nachgemacht von Intel
- integrierter Speichercontroller kam als erstes von AMD, wird von Intel auch nachgemacht werden
- nativer QuadCore kam als erstes von AMD, wird von Intel auch nachgemacht werden
- SSE5 wird von AMD kommen

-oSi- schrieb:
Hatte die nur als Beispiel aufgeführt. Die waren mal ganz oben und jetzt nicht mehr.
Ähnliches könnte theoretisch auch Intel passieren.

Cisco war einfach nur an der Börse überbewertet. Die Marktkapitalisierung war höher als der tatsächliche Wert des Unternehmens (Die Erwartungen und damit die Nachfrage nach Cisco-Aktien war einfach zu hoch) und die Marktkapitalisierung fiel einfach irgendwann auf den tatsächlichen Wert. Da gibt es keine Parallelen zu Intel.

Intel hat dagegen gute Produkte, ca. 80 Prozent Marktanteil bei X86-Prozessoren, eine gute Roadmap und einen schwachen Konkurrenten mit Schulden.

/edit: Zitaturheber gefixt :)

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Zitatname)
Das Zitat war jetzt aber nicht von mir... ;)

nur zur info 64 bit wurde von intel erst eingebaut als man merkte das mans brauchen würde entwickel wars ja schon. Amd hats eingebaut um damit werbung machen zu können und hatte halt erfolg damit. Intel hat dann mit amd verhandelt um die befehle zu bekommen um die richtig verwenden zu können und
EM64T zu vorhandener software welche 64 Bit unterstützen kompatibel zu machen. hats wer bis Vista gebraucht außer Server? nö

nun zur zwei wenn dies einbauen wollen sollen sie doch das hat nichts mit nachmachen zu tun

3. der erste native Quadcore kam von IBM dann von Intel und dann erst von Amd oder weißt du schon was von Quadcores von amd die aufn markt sind meines wissens nur die von intel kann mich natürlich irren

und nun nummer 4 gut die wurde von amd entwickelt is aber bei weitem nicht das wie die vorgänger

im endeffekt stehts also 2:2 für intel und amd

Was lernen wir daraus: Beide entwickeln tolle Funktionen die mehr oder weniger zu gebrauchen sind amd gehts halt momentan mieß und wies aussieht bleibt das wohl auch noch länger so. Es is halt so das amd nicht sowiele mittel wie intel für entwicklung hat außerdem haben die ja noch ati als klotz am bein.

Hier ein paar aktien die euch eventuell interessiern haben alle drei momentan ein plus aber amd hat sich mit ati nichts gutes getan.
Intel
AMD
NVIDIA

Kurz der Computerindustrie gehts momentan so gut wie lange nicht bei amd is ein aufwärts festzustellen hoffen wir das es anhält und sagen wir mal das sie in 6-8 monaten wieder am ball sind denn das letzte was ich und auch alle anderen hier wollen is ein monopol sieht man ja was microsoft betreibt aber das is wieder ein anderer Fall. Intel hat halt mit den C2Ds eingeschlagen wie damals der Athlon64 naja und die X2waren halt dann solche Heizkanonen wie der Pentium 4 Prescott

Gut wenn was falsch ist korriegiert mich

Wundert es irgend jemand. Die haben zurzeit die besten Prozessoren auf dem Markt. Ich warte schon gespannt auf die nächste Entwicklung von Intel.

xp_home schrieb:
CsA-eViL schrieb:
Eusterw schrieb:
Mikroproz. -> 6.712.000.000 $ -> 67%
wovon 90% im bereich der embedded systems in form von 8/16bit mikroprozessoren/-controllern anzutreffen sind.
Und über 90 Prozent der Statistikangaben sind einfach nur ausgedacht. Wie wäre es den mit Quellenangaben, ihr Statistikhelden.

Jaja, erstmal immer alles anzweifeln und anders hinstellen.

Also, die 67% Umsatz mit Mikroprozessoren beziehen sich alleine auf Server-, Desktop- und Notebook-Prozessoren. Eventuelle Geschäfte im Bereich der "Embedded Systems in Form von 8/16bit Mikroprozessoren/-Controllern" sind in den 67% nicht enthalten.

Quelle: www.intel.com -> Lesen und freuen!!!

Zuletzt bearbeitet: (Falschen Link gefixed)
Rome1981 schrieb:
...hinzu kommt, dass AMD erst einmal den Kauf von ATI wegstecken muss, was aber andererseits bedeutet, dass Intel zu langsam war -> Daher auch das große Interesse an eigenen GPUs...
Mal abgesehen davon, das es Intel sehr wahrscheinlich (so 100% kenn ich mich da jetzt nicht aus) verboten ist, solche Einkäufe wie ATI zu unternehmen, ist es lange nicht sicher, das Intel zu langsam war.

Wenn die es schaffen, einen eigenen Grafikchip für weniger als 5 Milliarden Dollar zu entwickeln (und da gibt es realistische Chancen), dann sind die sogar günstiger an die Grafiktechnologie gekommen, als AMD.

Eusterw schrieb:
Quelle: www.intel.com -> Lesen und freuen!!!

WTF? Da steht nichts von all dem, was du erzählst. Da stehen keine Prozentangaben, von wegen 90 Prozent embadded und so Krams, was du erzählst. Und wieso zitierst du mich überhaupt? Ich habe nicht deine Aussage zitiert sondern die von "CsA-eViL"

Zuletzt bearbeitet:
wer gute CPU's baut sahnt halt ab, in den letzten monaten war es nun mal Intel und die haben es sich verdient.
Sorry aber AMD hat einfach gepennt die letzten Monate.

Verdammt, wieso, wieso um alles in der Welt habe ich nicht Intel-Aktien gekauft als AMD so stark war vor 3 Jahren?! :D

@xp_home:
Ich weiss, das Cisco überbewertet war.
Ob Intel überbewertet ist kann ich nicht sagen. ;) Dennoch könnte ein Absturz passieren.
So sind Aktienmärkte nun mal.

Cisco hat gute Produkte. Das klingt bei dir so abwertend. Ohne Cisco gäbe es fast kein Internet. ;)
Nur haben die auch entspr. Mitbewerber.

Da sieht es bei Intel leider wieder etwas anders aus.
Es gibt zwar weitere Chip-Riesen, doch decken die andere Bereiche ab.

@flo36:
Am Ende ist es egal, wer was erfunden/entwickelt oder von wem auch immer abgeschaut hat.
Es zählt nur, wer es am Besten verkauft/vermarktet.
Und da hat Intel seine Hausaufgaben gemacht.
Meiner Meinung.

Zurück
Oben