News Apple im vierten Quartal erneut mit Allzeithoch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Am gestrigen Abend hat Apple die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2008, das am 27. September 2008 endete, bekanntgegeben. Apple erzielte demnach im zurückliegenden Quartal einen Umsatz von 7,9 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,14 Milliarden US-Dollar bzw. 1,26 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple im vierten Quartal erneut mit Allzeithoch
 
Nilssonvenjan schrieb:
Wenn der Chef abtritt , dann gehts ganz schnell nach unten....

Meinst wohl:
"Wenn der Chef abtritt gehts mit dem Gewinn ganz schnell nach oben":D
 
Wer die Informationen zum Sparverhalten der Amerikaner beachtet hat, wird sich nicht wundern das eine tatsächliche Wirkung auf Luxusgüter dieser Art kaum vorhanden ist.
 
klingt ja schön und gut, aber das einzig interessante an apple ist das macbook air, welches aber viel zu teuer ist. Generell.
 
@ Turbo007
Die Auswirkungen der Bankenkrise bemerkt man nicht in den Zahlen eines abgelaufenen Quartals, sondern in den folgenden ;-) :D

Erstaunlich finde ich, dass die Appleianer über 6 mal mehr iPhones verkauft haben, als im vorangegangenen Quartal :o
 
das mehr iphones verkauft worden sind als im quartal davor überrascht mcih nicht.
seit kurzem gibt es ja eine prepaid variante für "schlappe" 600 €. wer rechnen kann bindet sich nicht für 2 jahre an t-mobile und zahlt knapp 2000 € tarifgebühren, wenn er es nicht wirklich braucht.

600 € fürn handy sind zwar viel, gemessen an konkurrenz-alternativen, die ja zu hauf auf den markt kommen, dann allerdings auch nicht mehr. aus einem hype ist ein trend geworden. apple hats mal wieder richtig gemacht.
 
Tja der Preis macht es halt doch! Wenn man bedenkt, dass die ersten 2 iPhones selbst für Mittelschichtler übertreiben teuer waren. Jetzt kann jeder mit einer soliden Lebensgrundlage sowas kaufen.
@moRphh
vergiss nicht, dass die iPhones hier am teuersten sind!
 
Ich kanns echt nicht nachvollziehen...

2000€ Vertragsgebühren...

Rechnen wir mal ein bisschen:

30€ * 24 Monate = 720€

Hinzu kommen 170€ für das Gerät.... Macht in der kleinsten Ausführung 890€ in 2 Jahren.
Das Prepaidgerät kostet 600€ und da gibts nur die 8GB Version.

Die Differenz beträgt demnach ca. 300€, was einen monatlichen Preis von 12,50€ macht.

Und jetzt zeig mir einen Vertrag, der für 12,50€ vergleichbares bietet... Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber von T-Mobile gibts da afaik nichts.

Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Viele Grüße,
Goldbaer
 
25 Milliarden US-Dollar an Barmitteln --> LOOOL Bringt ihnen viel wenn bald der dollar nur mehr 30 €-Cent wert ist :D

just kidding - also apple ist schon ein ganz solides unternehmen, und ich glaub mit den neuen macbooks haben die auch mal wieder (fast) nix verkehrt gemacht. was mich bei apple halt tierisch ankotzt, ist dass man nach 1 jahr nach launch noch immer so horrende preise verlangt. schaut man sich das weiße macbook an - bis vor kurzem hat das trotz studentenaktion noch 1000€ gekostet. ein vergleichbares Notebook bei geizhals (nur mal von der hardware) kriegst für 500€ nachgeworfen. mich würd das tierisch ankotzen hätte ich mir vor 4 wochen ein macbook gekauft und dann kommt der nachfolger und kostet das selbe wie mein alter schinken! aber was solls - so ist apple halt :D

dafür ist bei den dingern der wiederverkaufswert nicht so mieserabel wie bei acer und co :D

ich zu meinen teil bin aber froh dass ich mir ein Lenovo X200 für 900€ gekauft habe :)
 
Von wann bis wann geht ein Fiskaljahr ? Der September ist für gewöhnlich der letzte Monat vom dritten Quartal des Kalendarjahres und geht bis zum 30.09. Es sei denn es würde sich um das Gaswirtschaftsjahr Handeln, dort geht das vierte Quartal bis zum 01.10. 6Uhr morgens.

Gruß
 
@moRphh: rechne mal richtig. ich hab mir am 26.09. (bin also noch bei dem Quartal dabei :D ) das iphone 16 GB im Complete M geholt. In 2 Jahren komme ich auf exakt 1325 Euro, rechnet man die Anschlussgebühr mit (die bei mir sogar wegfällt) 1350 Euro, und hab (theoretisch) 2400 Minuten telefoniert und 960 SMS geschrieben. Die Internet-Flat (das scheinen viele gerne zu ignorieren) hab ich nicht mal berücksichtigt, die bietet nämlich fast kein anderes Handy zu solchen Konditionen. Außerdem macht imho surfen aufm iphone deutlich mehr spaß als mit jedem anderen handy oder smartphone.
 
@Weissbrot
Wenn Du Dir das Macbook vor vier Wochen gekauft hättest, beispielsweise bei Graivs, dann hättest Du da hingehen können un des Problemlos umtauschen können, der Store/Apple ist in der Regel dabei sehr Kulant :)

Und ich hätte 100€ mehr auf dein Notebook drauf gelegt und mir ein Macbook gekauft, aber okay, ich hab ein Macbook und weiss wie klasse das Gerät ist :)
 
die leute die ein iphone haben wollen es auch meist voll ausnutzen, also internet, email usw.
u. diese spierein kosten. weiß nicht wie es bei euch in DE ist aber bei uns in AT kann das schnell hohe kosten annehmen. deshalb machen iphone tarife für 35€ (in AT) durchaus sinn wenn man die sachen nutzt. wenn nicht kauft man sie halt ne prepaid. :)

also für die paar euro mehr nehm ich mir dann doch lieber postpaid. danke
 
Bei den horrenden Preisen die Apple hat plus den aus meiner Sicht noch schlimmeren Geschäftspraktiken als es bei Microsoft und co der Fall ist kein Wunder.

Ich glaub die Konkurrenz fragt sich bestimmt oft wie es Apple nur schafft so erfolgreich zu sein und jedes mal eine Art Hypewelle um nichts besonderes auszulösen.
 
Apple Aktien habe momentan das Prädikat "strong buy". Ich glaube man kann mit Apple zur Zeit nichts falsch machen.
Ich bin selbst begeisterter Iphone 3G Besitzer. Hab's über Ebay geholt und nutze es mit meiner alten Prepaid-Karte.
 
Zurück
Oben