News Apple Music: 3D-Audio mit Dolby Atmos und Lossless Audio starten im Juni

Und zu welchem Aufpreis?
Es wird ja sicher nicht kostenlos sein. Wir reden von Apple.
 
Tzunamik schrieb:
Und zu welchem Aufpreis?
Es wird ja sicher nicht kostenlos sein. Wir reden von Apple.
"Ab Juni dieses Jahres sollen die Neuerungen Abonnenten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, nioyot und 38 andere
@Tzunamik steht doch in der News, dass es ohne zusätzliche Kosten angeboten wird 😉

Ich frage mich jetzt gerade nur ob ich alle Lieder dann manuell neu runterladen muss oder ob es automatisch ausgetauscht wird wenn ich es aktiviere 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buschpilot und jdiv
Und dann aber per BT bzw. externen DAC übertragen, weil man den Klinkenanschluss wegrationalisiert hat, genau mein Humor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelztasse, CMDCake, Dimitri Kostrov und 9 andere
oha, cool. Benutzte zwar Spotify aber wenn Apple so was free of charge anbieten wird, wird das hoffentlich auch bei den Schweden kommen.

Über einen Test und welches Setup / Hardware zu empfehlen wäre, würde ich mich sehr freuem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und panzercrak
Könnte mich wieder zu Apple Music bringen :) War ein Jahr bei Amazon Music HD aber hab es gekündigt weil die Software unter aller Sau war sowohl am Rechner als auch am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und mRcL
Wird Apple Music mit Dolby Atmos über den Apple TV abgespielt oder nicht? In der news steht nur, dass es standardmäßig von anderen Geräten abgespielt wird, was aber den Apple TV nicht zwingend ausschließt.
 
Klasse, endlich kann ich Musik in Dolby Atmos über die iPhone Lautsprecher genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelztasse, Mracpad, dister1 und eine weitere Person
Tzunamik schrieb:
Es wird ja sicher nicht kostenlos sein. Wir reden von Apple.

1. Wie schon gesagt wurde, das steht deutlich in der News!

2. Als Apple 4K-Filme in iTunes eingeführt hat hat ein Großteil der HD-Filme kostenlos ein Upgrade zur 4K-Fassung bekommen und wo das nicht der Fall war lag das nicht an Apple sondern an den Studios, die eine 4K-Fassung lieber separat in iTunes verkaufen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und jdiv
Joe Shmoe schrieb:
Und dann aber per BT bzw. externen DAC übertragen, weil man den Klinkenanschluss wegrationalisiert hat, genau mein Humor...
Vielleicht liegt es daran, dass der Lightning-Klinke-Adapter von Apple dieses Format nicht übertragen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Tzunamik schrieb:
Und zu welchem Aufpreis?
Es wird ja sicher nicht kostenlos sein. Wir reden von Apple.

Mal wieder nur die Überschrift gelesen aber seinen Senf dazu geben.....
Joe Shmoe schrieb:
Und dann aber per BT bzw. externen DAC übertragen, weil man den Klinkenanschluss wegrationalisiert hat, genau mein Humor...

Dafür hat Apple ja seinen eigenen Codec, und das die H1 und W1 Chips zu ziemlich Guten Übertragungen auf Kurze Distanz fähig sind wurde ja mehrmals bewiesen.

Ich bin schon bei der reinen reichweite immer erstaunt was zwischen iPhone und Airpods möglich ist. Mit anderen Anbietern schaffe ich nicht mal die hälfte der reichweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AlphaKaninchen, e_Lap und 4 andere
Vor allem auch für die neuen iMacs interessant, die ja angeblich besser im Ton sein sollen. Leider gibt es noch keine Tests dazu (vermutlich auch noch keine Testgeräte). Lossless ist vor allem zu Hause/stationär interessant.
 
Klasse, da bin ich ernsthaft am Überlegen von Spotify zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
dolby atmos würde mich ja mal interessieren, aber vermutlich macht das ja nur bei musik sinn mit instrumenten oder orchester. bei rein elektronischer musik fällt mir grade irgendwie die vorstellung schwer, wie man da 3d hinkriegen soll abseits von reinen hall effekten... hm...

wenn die app nicht so gruselig wäre würde ich ja fast zu apple music wechseln.. aber ich komm da mit den listen etc nicht so zurecht, da find ich spotify um welten besser.
 
Das wäre so geil wenn dank Apple vielleicht ein großteil der Filmmusik welche als Mehrkanal vorliegt im Film auch separat so zu erwerben wäre.

Bevor jemand jetzt wieder ankommt von wegen wofür, ich hab ne Surround Anlage aus KEF LS 50 und die wird sogar noch geupgradet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Protogonos und c9hris
Warum sollte man Musik in 3-D hören?? Das wird doch gar nicht in 3-D produziert, sondern in Stereo. Filmmusik, welche im Mehrkanal abgemischt ist, klar, das könnte Sinn ergeben, aber normale Musik...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andregee
Zurück
Oben