Apple muss für IPod zahlen

W

Willüüü

Gast
Schaut mal hier, Microsoft scheint echt überall das Geschäft zu wittern, das heißt für Endkunden vielleicht das die Preise teurer werden. Mal schauen wie Apple darauf mit den Endpreisen reagiert.

Klick

Wiso kann Microsoft ein Patent auf etwas erheben was eine andere Firma schon vor einem halben Jahr auf dem Markt gebracht hat?
Das kann doch nicht angehen das Microsoft mit den 10€ Gebühren durchkommt oder?
aber naja in den USA ist ja alles möglich

Scheinbar, mich würde interessieren wie sicher das ist, jedenfalls ist es wirklich kommisch wie MS nur einmal Schnipsen braucht und schon haben sie aus etwas Geld gemacht.

naja, apple wird sich das ja nicht bieten lassen, dennoch selbst schuld, wenn die zuspät patent anmelden...

Ich kann Black Impact nur zustimmen, Apple hätte sich das Patent rechtzeitig sichern müssen. Da hat wohl jemand gepennt...
Andererseits ist es auch nicht die feine englische Art, einfach bei der Konkurrenz mitkassieren zu wollen. Hätte MS einen Anteil an der Entwicklung oder zumindest ein sehr ähnliches Produkt ginge das ja noch in Ordnung, aber so.
Ich ärger mich gerade, dass ich das Patent nicht noch vor Microsoft angemeldet habe :evillol:

genu, wenn ich das patent hätte, hätte ich wohl ausgesorgt, und gleich auf cayman islands ne bude gekauft

Mich würde interessieren, an was M$ denn ein patent haben soll.. ja wohl kaum an MP3 Playern, oder? (Die gabs ja schon Jahre über Jahre bevor Apple mit dem iPod kam..)

Ich frag mich ernsthaft, was man daran überhaupt patentieren kann..

ich denke das patent für den ipod und seine technik.

Der von Bill Gates gegründete Konzern besitzt, wie nun bekannt wurde, Patentrechte an wesentlicher iPod-Technik.

Das mag schon sein das Apple selbst schuld ist, dass sie das Patent so spät angemeldet.
Aber irgendwie finde ich liegt das Problem eher bei dem Patentprozess in den USA wenn eine Firma ein Patent auf eine Technik erheben kann, die eine andere Firma schon vor einem halben Jahr auf dem Markt gebracht hat.

Ganz kurz:

Es ist nur etwas patentfähig, was zuvor nicht veröffentlicht wurde.

Wenn also bereits 1999 jemand ein Buch oder eine Website veröffentlicht hätte, auf der ein User Interface wie das des iPods beschrieben wäre (ganz ohne eine Patentanmeldung im Hinterkopf), so könnten danach weder MS noch Apple erfolgreich ein Patent anmelden.

Oder andersrum: Hätte irgendjemand ein Patent darauf angemeldet, und man könnte nachweisen, daß ein ähnlicher Gegenstand wie der des Patents zuvor irgendwo schon in anderer Form veröffentlicht wurde, so wäre das Patent nichtig.

Thread bitte schließen. Danke ;-)

Ihr glaubt auch wirklich alles, was man euch entgegenwirft. Besonders diesen äußerst seriösen Stern Shortnews :D
Überlegen wir mal: Apple investiert über $30 Millionen in die Entwicklung des iPods und vergisst für $100 es als Patent anzumelden. 20 000 Mitarbetern ist es nicht in den Kopf gekommen etwas zu Patentieren mit dem man es täglich zu tun hat. Das wäre ja ungefähr so, als ob man bei BMW vergisst für ein neues Modell einen neuen Motor zu entwickeln. Kann ja mal übersehen werden. :evillol:

Ist ein genialer Schachzug :)

Wenn er die Klage gewinnt kassiert er die Gebühr wenn er die Klage verliert steigt die Firma (Apple) wo er seit 1997 ca. 27 Millionen Aktien hat im Wert :)

Er kann also nur gewinnen......

Gates hat ja im Jahre 1997 für 150 Million Dollar Apple Aktien aufgekauft (Kurs ca. 5,8 Dollar) er müßte also Pi mal Daumen um die 26-28 Million Aktien halten. http://www.tecchannel.de/news/themen/business/411946/

Zurück
Oben