News Apple: Neue Modelle für iPhone & iPod touch

Naja, dass andere Geräte technisch besser sind, mag schon sein. Aber die Bedienung des iPhone fasziniert auch mich. Was bringt mir HSDPA/SD-Kartenleser/QWERTZ-Tastatur oder ähnliches, wenn ich nichtmal gescheit im Internet surfen kann (was mit dem iPhone nunmal geht)? Habt ihr außerdem mal gesehen, wie praktisch SMS angezeigt werden? Wie intuitiv die ganze Steuerung ist?

Es mag vieles geben, was andere besser machen, aber man kann das iPhone m.E. nicht mit Fakten abhaken. Es stellte sich für mich recht komplett und durchdacht dar, einen Dauertest habe ich damit aber noch nicht angestellt und selbst kaufen würde ich mir das Ding auch nicht. Aber ich würde wohl, wenn ich könnte. :)

Da gebe ich dir völlig recht. Im Moment kommt das iPhone gegenüber Windows-Mobile-Devices für mich wegen der schlechten Ausstattung und dem Preis nicht in Frage.

Aber wenn Apple nachlegt und HSDPA/GPS/Kartenleser/anständige Kamera liefert, dann wird es interessant, denn dann hat es gegenüber den gängigen WM-Devices mt der Bedienung einen riesen Vorteil.

Aber auch andere schlafen nicht und es gibt auch für WM-Devices schon Bedienkonzepte, die dem iPhone kaum mehr nachstehen.

Größtes Problem bleibt einfach der Preis, das iPhone ist völlig überteuert. Der größere Speicher ist reine Marketingstrategie um den Preis noch witer zu treiben (Speicherkarten wären viel günstiger) und leider gibt es viel zu viele, die zu einem solchen Preis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati
"deutlich besser" liegt immer im Auge des Betrachters und was nützt die beste Hardware, wenn sie von der Software nicht unterstützt wird?

@topic
Ich finde es gar nicht so verkehrt neue Modelle mit mehr Speicherkapazität einzuführen. Wie bereits gesagt wurde, kann man so auch mal ein paar Filme mitnehmen oder das Gerät als mobilen Datenspeicher benutzen. Wenn jemand den Platz nicht braucht, kann er ja immer noch die kleinere Version kaufen.
 
sorry wenn ich hier jetzt rumflame, aber ich kann diesen Apple-Info-Schrott schon nicht mehr hören. Apple muss aufpassen, dass die starke Medienpräsenz nicht eines Tages kippt und sich gegen Apple wendet.
 
maati schrieb:
Naja Apple kann sich solche Preise wohl leisten, eigentlich eher T-Mobile, denn 1600€ für zwei Jahre iPhone finde ich schon fast unverschämt.

Warum T-Mobile? Den Preiss für die Geräte selber hat Apple bestimmt. T-Mobile hat über diese nicht zu entscheiden.
Lediglich die Tarife und das Vermarktungsrecht liegen in der Hand von T-Mobile und selbst bei einer genaueren Betrachtung der Tarife, unabhängig von dem Preiss für die Geräte selber, sind die gar nicht mal so übel wie hier manch einer es rumbrüllt oder gerne hätte.

Zugegeben, es ist viel Geld pro Monat, aber wenn man das Angebot beleuchtet und alles mal zusammenzählt, was man geboten bekommt, kann man eigentlich nicht meckern, denn andere Anbieter haben solch ein Packet nicht im Angebot.

Klar gibt es auch paar Helden, die meinen man kann auch andere Karten per Illegalen Weg einsetzten. Bitte nur zu, aber dann sollte man den Aufwand, Stress und verlorene Zeit in diese Rechnung miteinbeziehen.
Nicht jeder hat zum einen Lust sich da hineinzuarbeiten und sich den Stress anzutun. Für den jenigen sind die Tarife von T-Mobile da doch Willkommen und völlig Stressfrei mit bester Qualität des D1 Netzes...
Desweiteren sollte man auch nicht vergessen, dass Appel Kunden zahlungsbereite Kunden sind und gerne für Appel Produkte Geld ausgeben. Illegale Wege wie beim iPhone oder auch dem Hacken des MacOS verabscheuen diese, was zahlreiche Foren beweisen.
 
und das soll jez günstig sein? :-P
 
ich komm mit meinem 16-GB Touch gut aus. Musiklibrary ist eh nur 3 GB groß, den Rest nehmen Videopodcasts, Apps und Fotos an...
Aber 32 GB ist schon Wahnsinn, wobei der Preis auch recht hoch ist.
Beim iPhone geht´s aber noch, nur 100$ mehr
 
also für 10€ gibt's ne Kingston microSD 2GB Karte, für 55€ ne SDHC Karte von Extremememory mit 16 GB Speicher.
Gäbe es also einen Kartenslot, wäre das "kein Platz mehr" Problem weg. Dann auch noch 100€ mehr für "nur" 8 GB find ich auch recht happig.

@maati)
Man bezahlt keine 1600€ für das iPhone.
Man bezahlt 1600€ für das iPhone, 2400 Freiminuten, Samstags+Sonntags ins festnetz/t-mobilenetz kostenlos telefonieren, 960 Frei SMS, Datenflat für Hotspots/Wlan und Visual Voicemail.

Also stoppt dieses Propagandagelaber von wegen 1600€ für das iPhone.
 
Straputsky schrieb:
@maati
"deutlich besser" liegt immer im Auge des Betrachters und was nützt die beste Hardware, wenn sie von der Software nicht unterstützt wird?

@topic
Ich finde es gar nicht so verkehrt neue Modelle mit mehr Speicherkapazität einzuführen. Wie bereits gesagt wurde, kann man so auch mal ein paar Filme mitnehmen oder das Gerät als mobilen Datenspeicher benutzen. Wenn jemand den Platz nicht braucht, kann er ja immer noch die kleinere Version kaufen.

"Deutlich besser" liegt nicht nur im Auge des Betrachters. Fakt ist einfach: Kein HSDPA, kein GPS, kein Kartenleser, schlechte Kamera.

Und was die Speicherkapazität angeht: Mehr Speicherkapazität für Filme etc. ist schon gut, nur wären SD-Karten viel billiger, flexibler und unbegrenzt.
Dass man trotzdem integrierten Speicher benutzt ist nichts anderes als Marketing.

Lediglich die Tarife und das Vermarktungsrecht liegen in der Hand von T-Mobile und selbst bei einer genaueren Betrachtung der Tarife, unabhängig von dem Preiss für die Geräte selber, sind die gar nicht mal so übel wie hier manch einer es rumbrüllt oder gerne hätte.
Die Tarife sind passabel, aber normalerweise gibts bei so einem Tarif das Handy umsonst!

@maati)
Man bezahlt keine 1600€ für das iPhone.
Man bezahlt 1600€ für das iPhone, 2400 Freiminuten, Samstags+Sonntags ins festnetz/t-mobilenetz kostenlos telefonieren, 960 Frei SMS, Datenflat für Hotspots/Wlan und Visual Voicemail.

Also stoppt dieses Propagandagelaber von wegen 1600€ für das iPhone.
Gelaber ist deine Aussage. Man bezahlt 1600€, das ist Fakt. Wofür ist absolut irrelevant, denn mir ging es nur und ausschließlich um den Vergleich mit anderen Geräten. Man bezahlt nämlich für andere Geräte, die teils "besser" sind, für die gleiche Menge Freiminuten, Internet, SMS etc. deutlich weniger. Nur darum ging es, nicht um den Preis an sich, sondern um den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bei apple erwartet, dass produkte mit der zeit billiger werden, der guckt halt in die röhre.
stattdessen bringt das unternehmen regelmäßig neue generationen ihrer produkte, die sich zwar preislich mit den alten nichts geben, dafür aber über schnellere prozessoren, mehr speicher und mehr features verfügen.
das hat imo den vorteil, dass man sich das allerneuste gerät kurz nach der vorstellung kaufen kann ("Available today.") und sich dann keine gedanken machen muss, dass es ja in nem monat schon wieder billiger gewesen wäre.

wann man sich was kaufen sollte findet man auf dieser interessanten seite: http://buyersguide.macrumors.com/

@maati: das mit dem kaum mehr nachstehen stimmt vielleicht oberflächlich, aber mit den worten von steve jobs "...and boy have we patented it". man kann ohne zig patente zu verletzen garkein dem iphone ähnliches bedienkonzept verkaufen. es muss eben anders sein und ich bezweifle stark, dass es derzeit was besseres gibt.
 
maati schrieb:
Man bezahlt nämlich für andere Geräte, die teils "besser" sind, für die gleiche Menge Freiminuten, Internet, SMS etc. deutlich weniger. Nur darum ging es, nicht um den Preis an sich, sondern um den Vergleich.

Könntest du das bitte konkretisieren. Diesen "Vergleich" würde ich doch gerne mit echten Tatsachen sehen...
 
Ja, ich auch.

Laut http://www.t-mobile.de/iphone/addHandset.do?handsetId=99914394
kosten die einzelnen Bestandteile zusammen 87,95€, wo vor allem die Datenflat eine große Rolle spielt.

Na klar, wer die ganzen Sachen nicht braucht, wird mit anderen Handys besser bedient sein, aber wer das alles ausnutzt, wird kein besseres Angebot finden (Denk vor allem auch an die Netzabdeckung, wenn du jetzt E-Plus, D2 oder O² mit ins Spiel bringst...)...

Und wofür man das geld bezahlt, ist nicht "irrelevant", gerade das ist wohl das Wichtigste am "Geldausgeben" o_O
 
Moin,

Apple sollte sich mal lieber um eine Europagerechte UMTS-Implementierung beim iphone kümmern, anstatt an senseless Gimmicks rumzupfeilen - meine Meinung -.

in diesem Sinne
greetz blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der speicherdebatte kann ich nur sagen,daß man zwischen zwei nutzertypen unterscheiden MUSS:
die einen (wie ich) benötigen obwohl sie 60gb musik zuhause lagernd haben unterwegs nur einen ausgewählten bruchteil den man eben aktuell gerne hören würde,die anderen würden am liebsten immer alles dabeihaben.
hat man jetzt weniger als 8 oder 16 gb musik (was eigentlich ja auch schon eine ganze menge ist) reichen jedem die günstigeren geräte;wer allerdings eine große sammlung dabeihaben möchte sollte bei apple preislich eher auf festplattenspeicher setzen da hier eindeutig draufgezahlt werden muss und das ganze in keinem verhältnis steht.
 
@cab.by
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, wofür man wie viel ausgibt in Zahlen, sondern rein um den Vergleich mit anderen Geräten.

@Jevi
O2 XDA Orbit 2 (IMHO deutlich besser als iPhone!) 0€ mit Relax 100 19€ + web'n'walk XL 35€ + SMS 40 5€ gibt monatlich 59€ macht in 24 Monaten 1400€.

Heißt also: immerhin 200€ gespart und ein Gerät mit HSDPA als viel schneller im Internet als mit dem iPhone, außerdem ein kostenloses Navi.

Die wenigsten werden aber alle diese Optionen brauchen, deshalb liegt das Sparpotential noch viel höher, weil man nicht auf die "Complete" Tarife angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
"Deutlich besser" liegt nicht nur im Auge des Betrachters. Fakt ist einfach: Kein HSDPA, kein GPS, kein Kartenleser, schlechte Kamera.

Und was die Speicherkapazität angeht: Mehr Speicherkapazität für Filme etc. ist schon gut, nur wären SD-Karten viel billiger, flexibler und unbegrenzt.

HSDPA brauche ich nicht. W-Lan Spots gibts sehr viele in Deutschland, für den Rest tuts auch normales GPRS/EDGE.
GPS? Wozu wenn man einen PNA hat (die Dinger sind auch nicht mehr so klobig, wie sie mal waren, man kann sie durchaus im Notfall auch als Fußgänger nutzen, aber wie oft kommt so ein Notfall vor)? Zudem kann man auch Google-Maps nutzen.
Kein Kartenleser - ja wozu brauche ich den? Für gewöhnlich verlässt meine SDHC-Karte sowieso nicht das Gerät und mit anderen tausche ich auch keine Speicherkarten aus.
Das SD-Karten natürlich billiger, flexibler und ungegrenzt wären trifft zu. Es gibt übrigens genügend Leute, denen 8GB mehr als ausreichend ist. (Den eingebauten Akku mag ich ebenfalls nicht).
schlechte Kamera - du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die Kamera vom TC soviel besser ist? Da müssen die mir ein faules Ei angedreht haben ;)
Fakt ist übrigens auch, dass das iPhone eine ganze Ecke flacher ist und einen deutlich größeren Bildschirm mitsamt einer höheren Auflösung hat.
 
Sobald man nicht nur eine Musik oder Stilrichtung hört, kommt man bei 16 GB recht schnell an die Grenzen. Und ich wechsle, je nach Stimmungslage, gerne die Varianten durch! Nach der Arbeit Metal, unter Zeitdruck: Metal. Zu später Stunde: Classics. Zum einschlafen: Ein Hörbuch.

Ich habe den Touch mit 16 GB und möchte zeigen, wie ich es nutze:

- 11 GB Musik (Metal, Rock, Classics, Clubsounds, Swing, Rock, Pop, etc., alles außer HipHop und Volksmusik eben)
- 1 GB an Fotos, Adressbüchern, Terminkalender (Ich zeige gern Bekannten, wenn auch nur auf recht kleinem Display, Urlaubsfotos etc.)
- 3 GB an Videos (Witzige Videos aus dem Internet zum lachen für zwischendurch, sowie Urlaubsvideos, Partyclips, 1-2 Filme für unterwegs)

Dann wären wir schon bei 15 GB, wobei effektiv 14,84 GB zur Verfügung stehen.

11 GB erscheinen viel an Musik. Aber in angemessender Qualität ist es garnicht so erheblich. Eine nette CD-Sammlung von vielleicht 40 Platten. Mehr nicht.
Und wer einen iPod hat, der möchte seine Plattensammlung eben unterwegs dabei haben. Andernfalls kauft man sich einen normalen MP3Player oder Shuffle oder sonst irgendetwas in dieser Richtung.

Ganz ehrlich: Früher hat mir sogar mein Creative MuVo mit 64 MB ausgereicht. Dann war es eine PSP mit 1 GB Speicherstick. Heute ist es ein iPod. Und ich möchte den Platz nicht mehr missen.

Es grüßt
LORDiUS
 
Weiß wer ob auf Dauer eine 80GB Version des iPod Touch kommt?
32 GB finde ich doch recht klein.
 
HSDPA brauche ich nicht. W-Lan Spots gibts sehr viele in Deutschland, für den Rest tuts auch normales GPRS/EDGE.
Du hast vielleicht Glück, in der Stadt zu wohnen. Hier wo ich bin gibt es nicht einmal DSL und die meisten Leute gehen per UMTS ins Internet!
GPS? Wozu wenn man einen PNA hat (die Dinger sind auch nicht mehr so klobig, wie sie mal waren, man kann sie durchaus im Notfall auch als Fußgänger nutzen, aber wie oft kommt so ein Notfall vor)? Zudem kann man auch Google-Maps nutzen.
Tja, nochmal 400€ für den PNA drauf und noch ein Gerät in der Tasche... Den Orbit habe ich IMMER dabei, aber PNA UND iPhone würde meine Hosentasche nicht vertragen.

Kein Kartenleser - ja wozu brauche ich den? Für gewöhnlich verlässt meine SDHC-Karte sowieso nicht das Gerät und mit anderen tausche ich auch keine Speicherkarten aus.
Das SD-Karten natürlich billiger, flexibler und ungegrenzt wären trifft zu.
Meine Karte verlässt oft das Gerät.

schlechte Kamera - du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die Kamera vom TC soviel besser ist? Da müssen die mir ein faules Ei angedreht haben
Die Kamera vom Orbit 2 macht geniale Bilder, viel besser als die vom iPhone. "Videos vom Orbit taugen leider nicht sehr viel" --> EDIT: Ich nehms zurück. Der TC kann sogar super Videos machen mit einem kleinen Trick: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=365658. Ich habs getestet und es funktioniert.
Da wäre ein weiterer Vorteil von WM. Selbst wenn was schief läuft gibt es eine Community die alle Probleme löst. Und WM bitet nun mal viel mehr Möglichkeiten was die Anzahl der Programme etc. betrifft.

Fakt ist übrigens auch, dass das iPhone eine ganze Ecke flacher ist und einen deutlich größeren Bildschirm mitsamt einer höheren Auflösung hat.
Flacher ja, aber wegen dem größeren Display auch deutlich größer. Diverse User/Tests haben dem TC/Orbit eine bessere "Hosentaschen-Tauglichkeit" bescheinigt als dem iPhone. Das Argument "flach" fällt somit weg.

Das Bedienkonzept ist nevertheless genial. Ich lass mich auch gern überzeugen, wenn Apple in der nächsten Version des iPhone mit GPS/HSDPA etc. ankommt. Im Moment ist es aber sein Geld nicht wert.

Weiß wer ob auf Dauer eine 80GB Version des iPod Touch kommt?
32 GB finde ich doch recht klein.
Wird so bald nicht kommen, die größten Flash-Speicher in dieser Größe haben 32GB und sind gerade erst auf dem Markt erschienen. Eine Entwicklung von 64/128GB-Speichern ist noch nicht angekündigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
humm... wieso gps? das iphone kann dich mit aktualisierter software doch auch so orten, über google maps. klar, gps ist genauer, aber wäre ja nicht so, als ob mans auf den meter genau bräuchte ;)
der vorteil ist ja, dass es grade in städten, wo man es genauer braucht, auch genauer wird, da mehr handymasten zur positionsbestimmung herangezogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben