News Apple: Neue Modelle für iPhone & iPod touch

Naja GPS ist einfach trotzdem besser. Außerdem nehm ich meinen Orbit 2 auch als Musikplayer im Auto und bei Bedarf als Navi. Und google maps kann ich mit mit Windows Mobile auch sparen, dank Microsoft PocketStreets, das auch keine Internetverbindung braucht.
 
google maps....ist das dein ernst ?

Wenn du das jemals mit echter navisoftware und nem guten gps empfänger vergleichst, dann lachst du dich über google maps nurnoch schlapp, zumal man das im Auto vergessen kann.
 
@Realsmasher
Google maps ist ausreichend innerhalb einer Stadt als Fußgänger. Mehr wollte hier wohl niemand (zumindest ich) aussagen.

@maati
Es gibt Leute die haben bereits ein Navi fürs Auto. Insofern stellt dies keine Zusatzausgabe dar. Im Auto wird das vorhandene Navi genutzt und zu Fuß Google Maps.
Und um mich noch mal selbst zu zitieren:
"deutlich besser" liegt immer im Auge des Betrachters

Ich formuliere es diesmal ausführlicher: Es gibt Menschen, bei denen die technischen Vorteile z.B. eines TC nicht so wichtig sind. Diese wohnen in der Stadt bzw. haben guten Empfang, haben bereits ein Navigationssystem, ihnen reicht 8GB Speicherplatz und es macht ihnen nichts aus ihre Karten nicht tauschen zu können. Ihnen gefällt dafür die Bedienbarkeit und der große Bildschirm. Da ich mindestens einen kenne, weiß ich dass es solche Menschen gibt. ;)
Was ein Handy für einen leistet ist hier doch wohl sehr subjektiv. Ich hatte kein Navi, daher war für mich das Orbit 2 die erste Wahl.
 
Sehr subjektiv ja, aber der Preis spielt im Auge des Betrachters eine große Rolle. Das iPhone ist medienwirksam, kaum jemand weiß, dass es auch andere gibt.

Immer wenn ich meinen Orbit rausziehe werde ich gefragt: "Ist das ein iPhone?"
DA haben wir doch schon das Problem. Die Leute kennen einfach nix anderes.

Viele würden sich was anderes kaufen wenn sie wüssten, dass es "mehr" für weniger Geld gibt.

EDIT: Es geht eben nicht darum das iPhone schlechtzureden, aber einfach diese Schräglage der Marktwirtschaft zu verdeutlichen.
Wenn Apple ein besseres Verhältnis Preis/Leistung bringt, dann kaufe ich auch Apple.
Aber Apple kann es sich leider leisten, überteuerte Sachen auf den Markt zu werfen. Solange das so bleibt werde ich von denen nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bitte nehmt zur Kenntnis:

Ich habe 30GB Musik und 300GB Filme. Damit beweise ich nicht nur meine guten Selektionsfähigkeiten als auch meinen exzellenten Geschmack!
 
@maati
Jupp dem kann ich zustimmen. Übrigens vielen Dank für den Link, habs gleich mal ausprobiert. Genau soetwas habe ich eigentlich von einem modernen PDA erwartet und nicht dieses zähflüssige etwas, was ich sonst sehe. ;)
 
@maati
du stellst dein orbit so toll dar, als wäre es ein super-phone...
und wenn jemand ein Orbit 2 mit einem iPhone verwechselt, dann ist es 100% einfach nur ein blinder oder ahnungsloser mensch, der noch nie ein iPhone gesehen hat...sorry, ist aber so..
.
jeder setzt außerdem auf was anderes...für mich wäre ein XDA garnichts... einfahc zu langsam...windows mobile an sich ist schon zu unbequem für user wie mich...
UMTS ist eh zu teuer... und wer ne gescheite kamera an einem handy will, soll sich auch ein kamera-handy holen...oder das G810 von samsung oder Nokia N95 oder sonstwas...

außerdem ist der Sar-wert vom Orbit abnormal scheiße... iPhone hat einen von 0,97 ... und dein orbit eines von 1,72 ...viel spaß beim impotent werden^^

und fürs iPhone gibts diesen Monat einen GPS-empfänger und mit dem SDK kann man sicher auch nen bluetooth-gps-empfänger benutzen...
außerdem hab ich für WM6 nicht soviel krasses zeug gefunden, wie fürs Mac OSX Mobile....
dann ist der player vom WM6 schlecht... video sowie Musik....
und vom browser brauchen wir garnicht erst reden..
in sachen bedienung und handlichkeit kann ein XDA einem iPhone momentan nicht das Wasser reichen... software-mängel kann man nachholen...

und manche holen sich das iPhone, weil es so simpel ist.... im gegensatz zu nem WM6 handy... außerdem hat das iPhone den schnelleren prozessor...
und ich selber hab die erfahrung gemacht, dass das Mac OSX Mobile stabiler läuft als das WM6....

dein orbit hat nicht nur vorteile über dem iPhone... es hat eigentlich nur zu 95% die vorteile, die ein iPhone durch software-upgrades wieder einholen kann...

brauchst es also ned so als super-handy hinstellen... iPhone ist was für leute, die etwas simples wollen .... ein HTC-handy ist halt für leute, die office und so sachen stets dabei haben müssen... aber das iPhone wird schon bald aufholen können...bis auf die kamera...

und wer das iPhone ned bezahlen kann, der wartet einfach... irgendwann wirds apple blicken... oder man holt sich das ding bei nem outlet... dort wurden 20 vor kurzem für je 200€ vertickt...
ich schlag meinen kollegen auch immer XDAs und so sachen vor... weil die von werk aus mehr sachen integriert haben und weniger kosten...aber die wollen das iPhone, weil es so krass zu bedienen ist...

außerdem kommt momentan kein XDA an die gesprächszeiten des iPhones ran... ohne WLAN und edge und so sachen kommt das iPhone laut tests auf 7h gesprächszeit... mit Wlan und so sachen auf 4stunden... und allgemein hats ne hammer akku-laufzeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist der player vom WM6 schlecht... video sowie Musik....

nimmt doch eh jeder den tcpmp, der kann im gegensatz zum apfel player wenigstens ALLES abspielen.

Bei der ganzen verfügbaren software für die WM Geräte kann man noch sehr lange warten bis das Iphone da mithalten kann.

Ich hoffe es aber das dort noch ne Menge kommt, denn Iphone software wird auch wunderbar auf WM Geräten laufen, bzw kinderleicht zu portieren sein dank gleicher CPU Architektur.

Ich warte nur darauf das jemand endlich den Apple Browser für WM rausbringt, die zoomfunktion von opera und co reicht für mein qvga display leider nicht.
 
ein Divx-player kommt auch fürn iPhone... dann kann man auch alles abspielen...der player befindet sich grad noch in der beta...
lange warten muss man ned... das iphone ist momentan für soviele programmierer total interessant..
es gibt bereits ein richtiges excel etc. per web-app... und die firmen, die office-web-apps gemacht haben, meinen, dass die mit der SDK die apps sofort mit der SDK programmieren werden, damit man es aufs iPhone draufziehen kann...
video-funktion gibts auch bereits fürs iPhone...selbst wikipedia kann man sich aufs iPhone draufziehen und auch offline drauf zugreifen...
also ich denke nicht, dass es lange dauern wird...

also das iPhone sollte lieber nicht so unterschätzt werden....
aber in sachen preis ist es wirklich nur wucher... ich hoffe apple fliegt aufn kopf und blickt, dass die grad derbe scheiße bauen... hab für mein iPhone 550€ ausgegeben... hätte dafür aber am liebsten nur 300€ oder so ausgegeben...aber apple war schon immer etwas teurer als andere sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so langsam entwickelt es sich und kann dann irgentwann auch all das was die WM Geräte schon seit Jahren können...Aber die Entwicklung dauert nunmal bei sowas.

wie gesagt, ich sehe dem positiv entgegen, da so ein neuer Anstoß nur allen PPC-Nutzern helfen kann. Schaden tut es sicher nicht.
 
Wie bereits gesagt wurde, Speicher kann heutzutage nie genug in mobilen Geräten vorhanden sein. Ist schon ein richtiger Schritt, aber die weitaus überzogenen Preise für die apple Produkte sind für mich ein No-Go to apple. Es gibt günstigere Geräte (egal ob Player oder Phone) die vieles besser oder mindestens genauso gut können jedoch bei weitem billiger sind.

apple kann es sich leisten - Das Image ist stark genug, viele bezahlen gern den guten Namen.

Greetz Cheatman
 
So manch einer "Es-gibt-bessere-Geräte-für-weniger" Erzähler sollte sich mal im Klaren darüber werden, dass es verschiedene Ansichten gibt. Und das nicht jeder soviele Funktionen benötigt.
Ich möchte die nicht alle aufzählen, aber sowas wie GPS, MMS, UMTS brauch ich nicht - ich persönlich.
Und viele Leute ebenfalls nicht und das sind dann die, die sich so ein iPhone kaufen.

Warum ?!? Weil sie die Menüführung toll finden.

Ein Porsche wird auch für den doppelten Preis gekauft, obwohl es einen R32 gibt, der genauso gut beschleunigt ;-)

Man sollte erstmal ein wenig die Interessen der Anderen mit einbeziehen, bevor man meckert.

@ Topic
Mehr Speicher kann nie verkehrt sein. Wenn man in jetzt grad nicht braucht, dann evtl später. Schaden tut er nicht.
Für mich sind die Preise vom iPhone und T-Mobil allerdings ein Hinderungsgrund - leider.

Hätte mich gefreut, wenn es für o² gekommen wäre mit einer Subventionierung. Naja man darf ja träumen dürfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ astrix

also das mit dem R32 muss ich entschieden zurückweisen, außer du meinst mit Porsche einen Boxter...und da sind sich alle einig..Porsche fängt bei 911 an und hört da auch auf :)

aber back to topic...ich geb dir völlig Recht mit deiner Argumentation. Genau diese Denkweise hat mich zum iPod Nano geführt. Kein schnickschnack, dafür kann er das, was er können soll richtig.
 
val9000 schrieb:
außerdem ist der Sar-wert vom Orbit abnormal scheiße... iPhone hat einen von 0,97 ... und dein orbit eines von 1,72 ...viel spaß beim impotent werden^^
Gut, ich gebe sowieso nicht viel auf diesen Sar-Wert, aber nur mal so als Anhaltspunkt: Das baugleiche Touch Cruise hat 0,888. Warum sollte das Orbit 2 einen doppelt so hohen Wert haben? Dem einen oder anderen, der ein bisschen nachdenkt kommen da vielleicht ein paar Zweifel.

... außerdem hat das iPhone den schnelleren prozessor...
Dafür hat das Orbit zwei...

dein orbit hat nicht nur vorteile über dem iPhone... es hat eigentlich nur zu 95% die vorteile, die ein iPhone durch software-upgrades wieder einholen kann...
Auch das Orbit lässt sich durch ein Softwareupdate noch verbessern. Wenn z.B. die Videobeschleunigung des MSM7200 voll genutzt würde, wäre dies schon eine deutliche Verbesserung.

Dem Rest kann ich eigentlich zustimmen. Ich selbst hätte bis zu 400€ ohne Vertrag gezahlt, allerdings war mir alles darüber nicht mehr gerechtfertigt.
 
Realsmasher schrieb:
Ich hoffe es aber das dort noch ne Menge kommt, denn Iphone software wird auch wunderbar auf WM Geräten laufen, bzw kinderleicht zu portieren sein dank gleicher CPU Architektur.
der befehlssatz der cpu ist da eher zu vernachlässigen, ausschlaggebend dürfe das fehlen wesentlicher apis wie z.b. cocoa und die immer beliebter werdenden core-libraries sein. iphone-apps auf windows mobile, das glaub ich kaum.

Realsmasher schrieb:
Ich warte nur darauf das jemand endlich den Apple Browser für WM rausbringt, die zoomfunktion von opera und co reicht für mein qvga display leider nicht.
auch darauf kannst du lange warten ;) safari für windows gibts auch nur, damit entwickler unter windows web-apps fürs iphone schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@val9000
Nix für ungut, nur mein älteres Qtek hat mit teilweise eingeschalteten Energiesparfunktionen ~12 Stunden W-Lan mit einem Satz Akku.
Aber darum geht es nicht, weil ich sonst anmerken müsste, das mein altes Siemens S10 eine Akkulaufzeit von 1 Woche hat und 10 Stunden Gesprächszeit, was teilweise die neuen Geräte trotz 10 Jahre Technologievorsprung nicht mal bei deren Akkuleistung erreichen.

Wie schon richtig erkannt, kauft sich jeder ein Produkt seines Geschmacks und Nutzen.
Mir reichen 1GByte Speicher, dafür ist mir eine gute Qwerty Tastatur und der Terminkalender wichtiger. Auf Kamera lege ich zum Beispiel gar keinen Wert.

Zu den Abstürzen bei HTC Geräten. Wenn man von den eher selten schwerwiegenden Bugs von Windows Mobile absieht, die meistens ein Firmwareupdate nach sich ziehen, häufen sich bei mir die Unzulänglichkeiten der Programme von Fremdherstellern.
Ich nutze hier die Berliner Fahrplanauskunft Software und der Speicherfrass im RAM ist von dem Produkt so extrem, das mein Gerät gerne ein Softreset verlangt.
Anderer Fall Minimo. Komplett Alphastatus und das Tabbrowsing wird zur Qual. Opera mini und IE Mobile stellen kein Problem dar. Die Liste schlechter Programme könnte man fort führen.

Man sollte sich doch bitte entsprechend mit seinen Wünschen vertraut machen und von einigen Produktgruppen keine Wunder erwarten, wenn sie für eine andere Kundschaft entwickelt wurden sind. Apple ist teuer und bedient Apple Treue. Das die Firma diesen Kurs fährt und die Kundschaft dies durch Kaufbestätigung erwartet, ist das ein harter Standpunkt solider Hartnäckigkeit. HTC hat diesen nicht, was sich auch in der immergrößser werdenden multimedialen Palette wiederspiegelt und die Produktpalette zum Nokia, Motorola und SE Standard degradiert.
Massenquark mit Speicher, Kamera, Lichteffekte, Flaschenöffner, Ghettoblaster und Nachahmung teilweise innovativloser Erfindungen. Apple hat auch nur den schon vorhandenen Touchscreen neu entdeckt.

Gruss
 
ich habs nur ned einsehen können, dass jemand hier mit seinem orbit 2 versucht das iPhone fertig zu machen...
da wollte ich einfach mal kontern, bevor er sich hier im höhenflug befindet...denn das iPhone ist nicht so schlecht, wie man es oft darstellt...
es kostet einfach nur viel zu viel...

deswegen auch am anfang der satz von mir...
"Jeder setzt außerdem auf was anderes"... man macht das iPhone immer blind wegen den funktionen fertig und missachtet völlig das, was das iPhone eigentlich als ziel hat... und das wäre die Benutzerfreundliche bedienung und einfache menüführung... dazu bekam ich ein touchscreen mit sehr gutem display und ner langen gesprächszeit bei der technik... außerdem steige ich immer mehr auf apple um... von dem her sollte maati auch mal unterscheiden und nicht das iPhone fertig machen und von dem orbit 2 rumschwärmen... das iphone hat auch vorteile gegenüber dem orbit... es kommt nur drauf an, welche ansprüche der kunde hat...
 
Zurück
Oben