News Apple: Öffentliche Beta von iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan

Kann diese Probleme absolut nicht bestätigen, Safari ist fix und auch die neue Fotos App läuft gut.
Beim Finder habe ich keinen Unterschied zu OSX 10.10 feststellen können.
 
Die App ist nochmal überarbeitet worden und hat jetzt die Endung 1.1.
 
Hab das Update mal zum testen auf mein MacBook (2014) gespielt.

Schade das die Split Screen Ansicht von El Capitan nicht so intuitiv, sondern eher umständlich ist.
Windows 7/8/8.1 und 10 habe das deutlich besser gelöst.

Als erstes eine App im Vollbildmodus zu aktivieren, danach in die Appübersicht zu wechseln und dann eine App aus der Übersicht auf den Desktop ziehen auf dem die andere App im Vollbildmodus geöffnet ist, ist nicht gerade intuitiv.
Dann kommt noch dazu, dass einige Apps den Split Screen Modus blocken..
 
@boarder-winterman

Alles klar.

Flamingo26 schrieb:
Schade das die Split Screen Ansicht von El Capitan nicht so intuitiv, sondern eher umständlich ist.

Abwarten. Es ist aktuell alles Beta also kann sich da noch viel ändern.
 
Diese sinnlose Appleiste rechts nervt wirklich.
Vorblättern ist nicht möglich bei Safari auf dem iPad.
 
Ich benutze schon lange kein Safari mehr. Schau dir mal Mercury an. Werbeblocker mit dabei und kostet nicht die Welt.
 
Habe ich auch, kommt für mich aber als Hauptbrowser nicht in Frage, da ich die iCloud Funktionen mit meinem Mac nutze.

Edit: In der Nachrichten App kommt die Leiste auch, wenn man falsch wischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am iPad Air 32GB 4G laufen. Einige Apps, besonders Spiele, laufen noch nicht wirklich rund bzw. ruckeln, wo sie unter 8.4 perfekt liefen. Aber alles in allem ein cooles Update, insbesondere auf Slideover und das neue Keyboard freue ich mich schon im Herbst bei der Final.
 
Was mir auch gerade noch aufgefallen ist:

Ältere Apps welche nur für iPhones ausgelegt sind werden wohl vom neuen System deutlich besser behandelt. So hat bei mir die App mWOL ein Split Design bekommen (ohne Update der App) und dieses typische iPhone Hintergrundbild ist nicht mehr da es ist nun eine Vollbild App.
 
Kann jemand berichten, wie sich der Akkuverbrauch iOS 8.4 vs. iOS 9 Public Beta (3) verhält?
 
Aufm iPad 3 keine Proble. Seit dem Aufspielen (11.07) bis jetzt 100 --> 71% Akku.
 
Und wie viele Stunden hast du es genutzt?
Eine oder zwei ? XD
Kann mir nicht bei moderater Nutzung so einen mäßigen Verbrauch vorstellen.
 
Kann dir leider keine Zeit nennen, da die Batterie Anzeige nicht geht. Lädt und lädt und lädt :(
 
Zurück
Oben