News Apple: Öffentliche Beta von iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan

Bin zwar kein Fan von Betas aber ich denke ich werde es mit mal auf den iPad 3 anschauen wie das ganze läuft :)
 
Ist der Download bei euch auch langsam? Die OS X Beta soll über 1 Tag lang laden... :freak:
 
Mit 12Mb/s OSX geladen :)
 
Habe gerade auf meinem iPad Air die IOS 9 Beta installiert. Hat sich aber ehrlich gesagt kaum gelohnt, ist ja fast das selbse wie 8.4. Was mich auch stört ist, dass man im Safari ab sofort nur noch eine Seite zurück, aber nicht mehr nach "vorne" wischen kann (am Bildschirmrand), denn dann öffnet sich diese (überflüssige) Sidebar.
 
@napecs

iOS 9 soll auch das "Snow Leopard" von iOS werden. Viele Bugfixes und mehr aus Stabilität statt neue Funktionen.

@becksgold

Mach ich. Ich erstelle dann einfach ein neuen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Bin zwar kein Fan von Betas aber ich denke ich werde es mit mal auf den iPad 3 anschauen wie das ganze läuft :)

Sag mal Bescheid wie das läuft. ich habe auch noch ein ipad3, was unter IOS 8 katastrophal langsam geworden ist (trotz komplettem Factory Reset). Zurück zu IOS 7 geht ja nicht, also hoffe ich auf 9.
 
Habe auch ein iPad 3, was mit iOS 8 fast unbenutzbar wurde. Die iOS 9 beta läuft jetzt schon besser! Es gibt zwar nicht wirklich neue features, Multitasking ist mal wieder umgestellt worden (die 3. Variante mittlerweile?), aber es läuft viel flüssiger.

NEU: Viel mehr apps in Ordnern!

Leider befürchte ich dass sich die performance bis zur finalen Version wieder Auf IOS 8 niveau einfindet.... :-(
Vielleicht bleibe ich einfach bei der beta...

Bugs sind mir bisher keine aufgefallen - also auch hier besser als iOS 8

Die Tastatur ist leider immer noch sehr laggy und ruckelt stark, fremdanbieter immer noch nicht benutzbar.

In der Podcast APP (redesign) finde ich keinen vollbildmodus. Evtl wurde der gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, der MacAppStore zeigt mir keine OSX Beta an. Bin nach der Anleitung auf der Apple Seite gegangen...
 
Für eine Public Beta ist iOS schon verdammt weit. Weiß in jedem Falle zu gefallen. Schön, dass Apple die für alle Interessierten freigibt.:)
 
Schau mal in Dein Launchpad! Da liegt das 6GB große Update nach dem Download!
 
Sollte es mit iOS 9 nicht auch die App "News" geben? Ich find die auf meinem gerät nicht...
 
So die Beta von OSX behebt endlich das leidige Laggen von Mission Control beim iMac 5k.
Nun geht es ans Bugfinden, war da in der letzten Beta schon recht erfolgreich ;)

Auf dem iPad werde ich mal iOS9 betatesten. Auf dem iPhone, was produktiv genutzt wird, ist es mir zu heiß.
 
Also auf dem iPad Air läuft es ohne Probleme, gefühlt sogar flüssiger. Der "taskmanager" also die zuletzt geöffneten Apps, ruckeln. Sonst noch nichts negatives aufgefallen.
Wer hat es auf dem iPhone und kann berichten?


Mfg
 
Testz schrieb:
Es gibt zwar nicht wirklich neue features, Multitasking ist mal wieder umgestellt worden (die 3. Variante mittlerweile?), aber es läuft viel flüssiger.

Ich finde es eher laggy, vor allem sieht man je nach Anzahl offener Apps nicht mehr das Bild dazu.

Testz schrieb:
NEU: Viel mehr apps in Ordnern!

Jup finde ich auch sehr gut!

Testz schrieb:
Die Tastatur ist leider immer noch sehr laggy und ruckelt stark

Jup bei mir auch.

Also ich muss sagen wenn das so bleibt wie es ist sehe ich kein Grund für iOS 9 auf dem iPad.
 
Hab iOS 9 auf meinem 5S. Von der Performance vergleichbar mit 8.4 an manchen stellen wie das control center (wisch nach oben) ruckelt es leicht. Ansonsten läuft es sehr stabil. Die ein oder andere app ist mal abgestürzt, aber sehr selten. Sonst läuft alles stabil.

Der neue appswitcher (homebutton doppelklick) gefällt mir noch nicht so gut. Reagiert durch wischen oft viel zu ungenau und flott. So das man manchmal probleme hat die gewollte app zu erreichen oder nach oben weg zu wischen. Das nervt aber mittlerweile bin ich etwas geübter. Neue Funktionen gibt's einige wie den stromsparmodus aber denn muss ich mal genauer testen.
 
So, jetzt auch auf meinem iPhone 6. Also ich habe keine Probleme mit ruckeln beim "Doppel Klick" des home Button. Auch beim hoch ziehen, alles perfekt.
Was gelegentlich abstürzt, sowohl auf iPad Air und iPhone 6, ist pixelmator.
Auch die Tastatur läuft sehr gut!
Werde mal weiter testen.


Mfg
 
Achja noch eine Rückmeldung nach dem langen Download.

Die Public Beta von OS X ist absolut nicht alltagstauglich: Safari 9 ist voller Lags und Bugs und braucht ne ganze Weile zum Beenden. Die eigenen Apple Anwendungen wie iMovie und co. stürzten während der Arbeit ab bzw. bleiben hängen und zudem verändert die Spotlightsuche ständig ihre Position und findet sich gerne am unteren Bildschirmrand wieder. Außerdem gibts Probleme mit Spielen auf Steam, bei dem sich das Overlay nicht mehr öffnen kann. Auch ist der Finder irgendwie in Mitleidenschaft geraten und sehr langsam geworden.

Hoffen wir mal auf das nächste Update...
 
Zurück
Oben