News Apple Pro Display XDR: 6K-P3-Display mit Helligkeit von 1.600 cd/m²

Leider geil. Die Pixeldichte bei der Größe muss der Hammer sein.
Völlig außerhalb meines Budgets, aber vermutlich ist das Ding auch verarbeitungstechnisch einfach nur... Wahnsinn. Ganz zu schweigen von den inneren Werten.
 
NighteeeeeY schrieb:
1000€ für einen Standfuß xD ja nee ist klar.

Wenn sie nicht die gleiche Technologie wie der Eizo Prominence haben dann können sie erstens die 1000000:1 vergessen und zweitens ist der Monitor dann keine 5000 Öcken wert, sorry.

Ein full equiped MacPro für 40k€ und mit nem Monitor für 5000 und nem Stanfuß für 1000. Langsam drehen sie echt durch.

Das Problem ist halt, dass sie nichts bieten, was man nicht auch für einen Bruchteil des Geldes wo anders bekommt. Abwarten was der Monitor bieten wird, allerdings werden sie nicht lange alleine mit dem 6k und 500 Zonen Direct Dim bleiben und dann ist er eben keine 6000€ mehr Wert. Jesus Christus.

Was mich aber am meisten stört werden wieder die ganzen Apple Fanbois sein die jetzt schon alle feucht im Höschen sind und Apple mal wieder nicht an kritischen Maßstäben messen können weil alles sofort TOTAL GEIL ist. :rolleyes:
Und dann nur maximal 28 Kerne! Wäre da zumindest ein Threadripper drin :D
 
MC´s schrieb:
1000 € kostet also der Standfuß, am besten gleich mitfinanzieren, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Nein, mal im Ernst, daß ist doch wieder mal nur typisch Apple. Da zahlst du 3000 € nur weil der Apfel als Logo drauf ist.


Tja, wenn es keine Konkurrenz gibt ist der Preis normal.. sonst darfst mir gerne einen Monitor zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Rage und mac4life
Welche Technik steckt dahinter? IPS?
Krasser Preis.
So ein Ding mit 2 ms gtg respone time. Zum zocken nur das Beste :D:cool_alt::king:
 
k0ntr schrieb:
wenn es keine Konkurrenz gibt

???????

Hast du die letzten Wochen über mal die Hardware News gelesen? AMD wird Apple in den Arsch treten. Nur kauft halt kein Apple Jünger einen PC. Schon gar nicht mit AMD CPU drin. Das ist das Problem.
 
Andere Hersteller so: "Unser neues Referenz-Modell für 1.000 €, in edler Optik und mit Anti-Glare Beschichtung..."

Apple: "Wir nehmen dann mal 2.000 € als Anzahlung für den Standfuß und die Beschichtung..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, recordz, Sascha631 und 7 andere
gefällt mir bis auf den hässlichen Ständer. der von meinem Dell ist ja ähnlich, aber nicht so massiv (nicht erst beim ganz hoch stellen, wo das Loch sichtbar wird), sieht das nicht so plump fett aus. Klar für 32 Zoll braucht man vermutlich mehr, aber für 1000 Dollar erwarte ich, dass man das Problem optisch schlanker löst.

ich warte auf ähnliche Technik von der Konkurrenz. Aber mehr als 27 Zoll brauche ich nicht.
 
Ich Frage mich schon wie groß der Markt für ein solches Produkt ist. Also Otto Normalverbraucher fällt sicher raus. Bleiben Firmen... Und da möchte ich die Gespräche mal belauschen..
Grafiker zum Chef: "Chef, ich brauch nen neuen Monitor. Der kostet 5000, dann noch 1000 für nen Standfuß und noch mal 1000 für die Beschichtung. Sonst kann ich nicht arbeiten."
Handgemenge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, (+), Disco Pongo und 17 andere
1000 EUR für einen Standfuß. Das ist so dermaßen lächerlich, mir fehlen die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, sent!nel, (+) und 14 andere
Das Ding ist halt nicht an Privatanwender gerichtet. Wenn man in einer Firma professionell damit arbeitet und damit mehr Arbeit schafft ist das Geld schnell raus. Das man sich das nicht just for fun zuhause hinstellt ist doch klar. Der Preis orientiert sich am Markt und für industrielle Kunden gibt es halt auch Software die gerne mal 15k im Monat pro Arbeitsplatz kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recordz und Dirty_Harry
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Es sind doch keine 1000 € für einen Standfuß!
Es sind 1000 € für einen "Pro Ständer"!
Den bekommt übrigens Apple jedes mal wenn jemand einen solchen dazu bestellt :D.

P.S. Die technischen Daten des Monitors sind aber tatsächlich beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Sascha631, thornhill und 15 andere
Wow! Mehr kann ich da nicht mehr sagen...echt krass...
 
Absoluter Oberhammer das Teil! Natürlich für Profis gedacht, aber träumen kann man ja mal :)
 
Vom Preis mal abgesehen , wirklich State of the Art was Apple uns hier präsentiert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Glaubt ihr nicht, dass es manch eine Werbeagentur, Filmstudio und Co. wirklich juckt was da für ein Preis dran steht? Ich denke nicht. In den meisten Agenturen stehen auch Rendercluster für mehrere 10k Euro oder Rechner für ähnliche Preise. Denn dort ist jede gewonnene Minute bares Geld.

Der Monitor ist Top, Standfuß brutal teuer.. wer ihn brauch, VESA Mount für 200€ Euro, auf die kommt es dann auch nicht mehr an.

Der MacPro in seinen Konfigs natürrlich brachial. 1.5 TB RAM?! 128GB HMB2 GPU? Also da steckt schon ordentlich was drinnen, was viele Pros interessiert. Zumindest meine Bekannten aus großen Agenturen freuen sich sicherllich über diese Hardware.

Warum sie Intel CPU's verbauen... vielleicht steckt Apple ja noch in einem langwieirgen Hardware Deal mit Intel? Habe mal gehört Unternehmen schließen nicht so wirklich gerne Jahresverträge ab, da das die Preise nur noch mehr nach oben treibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Dirty_Harry
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Layer8, Recharging und 5 andere
Kauf ich mir nen 4k GSync Monitor oder den Standfuß für einen Apple Monitor zum selben Preis? Entscheidungen in 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87, sent!nel, cruse und 7 andere
Bei uns auf der Arbeit hat man für 1,3k pro Stück, elektrisch verstellbare Schreibtische geordert. Wo ist da das Problem an einem billigeren Standfuß, der sogar für die Ergonomie wichtiger ist.

An den Arbeitsplätzen, wo so etwas eingesetzt wird, sind die Kosten mit ein bis zwei Aufträgen längst abgegolten.

Bei uns haben die Mitarbeiter zB die Wahl ob sie Business Fliegen (kostet die Firma 1,5-3k) oder lieber Economy und dafür 2 Hoteltage extra bekommen. Hier kostet der Flug also mal eben soviel wie ein Arbeitsgerät das jeden Tag benutzt wird. Verstehe die Empörung über den Preis nicht wirklich. Wir hatten hier auch schon Plastikbomber-Monitore für 8k das Stück in der Abteilung, war froh als ich das Teil gegen einen „günstigen“ Dell US tauschen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, the_ButcheR, ZeusTheGod und 8 andere
Zurück
Oben