News Apple Pro Display XDR: 6K-P3-Display mit Helligkeit von 1.600 cd/m²

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Passend zum neuen Mac Pro hat Apple zur WWDC 2019 auch ein neues Display vorgestellt. Dieses bietet auf einer Diagonalen von 32 Zoll eine Auflösung von 6.016 × 3.384 Pixel und kostet 5.000 US-Dollar. Der separate Standfuß, „mit dem das Display quasi schwerelos ist“, so Apple, kostet noch einmal 1.000 US-Dollar extra.

Zur News: Apple Pro Display XDR: 6K-P3-Display mit Helligkeit von 1.600 cd/m²
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Kazuja, SVΞN und eine weitere Person
Mit Namen haben sie es seit dem X wirklich nicht mehr drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Reeii, or2k und eine weitere Person
1000€ für ein Standfuß okaaaaay :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, WodkaGin, sent!nel und 54 andere
Und wer stellt das Display her? Kann man das auch einzeln kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
krasses Pferd :o

1600nits sind schon heftig, dürfte vielen die Netzhaut weg burnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
schade, das sprengt leider jegliche Preisrahmen für "nicht-profis", also weiter warten auf gescheites HDR am pc/mac.
 
Sexy!

1.000,- Euro für einen Standfuß, ja kann man kann Apple mal machen! :D

Dauerhaft 1.000 cd/m², maximal 1.600 cd/m², 6K, 3P, tolles Design, das Teil ist leider geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, derSafran, flym und 4 andere
Geiles Teil!

Bei 2.000 $ wäre ich dabei. :evillol:
Leider bekomme ich dafür gerade mal den Standfuß.

Mit der Vorstellung des Mac Pros haben sie bei mir etwas Sympathie gewonnen, welche sie mit dem Preisen des neuen Displays wieder verspielt haben.
Aber war zu erwarten, nachdem die Features aufgezählt wurden und diese mit einem 49.000 $ Sony Monitor verglichen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Jetzt soll mal einer sagen, Apple wird kein Hardwareanbieter mehr, wow. Das muss das beste Beste Display der Welt sein, allein die 1600nits sind beeindruckend.

Und mal ganz ehrlich, das Glas zu ätzen, da können sich viele andere Hersteller was abgucken, wenn das preislich im Rahmen liegt, kann das gerne in den Massenmarkt gelassen werden.
Fliz schrieb:
Und wer stellt das Display her? Kann man das auch einzeln kaufen?
Ein Display einzeln kaufen?! Wie kommst du denn darauf?:)
 
1000€ für einen Standfuß xD ja nee ist klar.

Wenn sie nicht die gleiche Technologie wie der Eizo Prominence haben dann können sie erstens die 1000000:1 vergessen und zweitens ist der Monitor dann keine 5000 Öcken wert, sorry.

Ein full equiped MacPro für 40k€ und mit nem Monitor für 5000 und nem Stanfuß für 1000. Langsam drehen sie echt durch.

Das Problem ist halt, dass sie nichts bieten, was man nicht auch für einen Bruchteil des Geldes wo anders bekommt. Abwarten was der Monitor bieten wird, allerdings werden sie nicht lange alleine mit dem 6k und 500 Zonen Direct Dim bleiben und dann ist er eben keine 6000€ mehr Wert. Jesus Christus.

Was mich aber am meisten stört werden wieder die ganzen Apple Fanbois sein die jetzt schon alle feucht im Höschen sind und Apple mal wieder nicht an kritischen Maßstäben messen können weil alles sofort TOTAL GEIL ist. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Deathless, 0-8-15 User und 11 andere
Beeindruckend, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehör. Wie siehts mit Freesync aus? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und SVΞN
1000€ für einen Standfuß, 200€ für einen VESA Adapter :freak:

Aber sonst geht's noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, (+), Sascha631 und 10 andere
Bringt halt alles nichts wenn vorm Display ne Designer Niete sitzt und der Kerl in der Ubahn bessere Arbeit mit Zettel und Stift abliefert. hust

Fraglich bei welchem Job das den Mehrwert bringen soll, außer Geld spielt keine Rolle wie bei Apple selbst. Da muss man ja wissentlich den besten Grafiker davor sitzen haben dem man das Quentchen Mehr dann zutraut dass mit der Hw rausspringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, gaym0r, Neo772™ und 5 andere
1000 € kostet also der Standfuß, am besten gleich mitfinanzieren, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Nein, mal im Ernst, daß ist doch wieder mal nur typisch Apple. Da zahlst du 3000 € nur weil der Apfel als Logo drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
6K Display bezieht sich dann nur auf dem Preis?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, sent!nel, thornhill und 17 andere
Wird Zeit das der Imac endlich mal 32" bekommt, diese poppligen 27" lohnen sich nicht für ein Upgrade. Das Display ist natürlich das nonplusultra, leider auch der Preis. War aber abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benniphx und stevefrogs
Schön das Apple mal wieder was auf den Markt bringt was ich vermisst habe: Einen modularen, aktuellen Mac Pro und einen guten Monitor. Preislich ist das ganze natürlich für die meisten over the top, aber wenn es wirklich das "beste" Display ist spielt das nicht wirklich eine Rolle mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben