News Pro Display XDR: LG soll an drei neuen Monitoren für Apple arbeiten

Bitte nicht... Mein Geldbeutel wird sonst bluten :D

Ein 32Zoll miniLED mit 120Hz in der Qualität wie es nun mein Macbook Pro hat und mit der entsprechenden Optik des teuren Pro Display für unter 2000 EUR? - Shut up and take my money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, w33werner, Delirus und 2 andere
Plumpsklo schrieb:
(…) für unter 2000 EUR? - Shut up and take my money.
Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen um deinen Geldbeutel machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, DieMuellermilch, Skaro und 11 andere
27" 5120x2880 120Hz, Micro LED, HDMI 2.1, DP 2.0, USB-C mit TB/DP
oder
32" 5760x3240 120Hz, Micro LED, HDMI 2.1, DP 2.0, USB-C mit TB/DP

Hintergrund doppelte 2560er Auflösung oder dreifache 1920er Auflösung.

Das wäre mein Wunsch für das (iMac) / LG Display
6k 32" wie bei diesem XDR bin ich nicht bereit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
32" nur in der Preisliga des großen XDR und ansonsten 24" und 27"? Wenn es so kommt, dann bin ich raus. Unter 30" kommt mir nix mehr ins Haus. Das wird dann auch gegen den m1 iMac sprechen, wenn der Mal in groß (sprich auch nur 27") kommt. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous
Ich wäre eher für einen flachen 34" 21:9 4k Monitor. Finde ich fürs Arbeiten fast optimal.

Nutze selbst einen gewölbten LG 38". Beim bearbeiten von Fotos nicht ganz ideal. Aber die extra Fläche macht das Arbeiten in LR, PS und Premiere soviel angenehmer

Keine Ahnung wer sich noch freiweilig noch 24" hinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Beero84 und CB-Andi
das 27 zoll zoll modell klingt nach einem pflichtkauf, sofern der verwendungszweck gegeben ist. und das ist er bei mir, au weia - das cryptodepot der geldbeutel wimmert jetzt schon leise vor sich hin :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich würde persönlich auch einen 38 Zoll bevorzugen. Allerdings spielt das preislich in einer Liga die ich für Homeoffice und den privaten Gebrauch sicher nicht investieren möchte. Ich denke von der Qualität des Bildes, wird es das absolute Non-Plus-Ultra. Wenn ich damit Geld verdienen würde gäbe es da wohl keine Frage.

Hoffentlich hält mein 49 Zoll LG noch lange durch ;-).
 
Bin erstaunt dass Apple nicht auf OLED setzen will. Jemand eine Idee, warum? OLED kann 120Hz bei 4k aufwärts doch auch, dann spart man sich allerdings die sehr teuren Mini-LEDs.
 
Wie wird das mit den 120Hz klappen, hdmi und dp unterstützen doch keine 120Hz bei 4,5K? Geht doch nur über dp mit dsc?
 
Oder für den 27 Zoll iMac mit M1Pro/Max ?
 
Averomoe schrieb:
Bin erstaunt dass Apple nicht auf OLED setzen will. Jemand eine Idee, warum? OLED kann 120Hz bei 4k aufwärts doch auch, dann spart man sich allerdings die sehr teuren Mini-LEDs.
Helligkeit und Farbstabilität über die Zeit. MicroLED ist OLED technisch überlegen, aber halt sack teuer.. :(

65Zoll MicroLED Fernseher für 2000Euro wäre ja mein Wunsch, unabhängig vom den News hier nur ganz generell... DAS wird aber dauern.
 
Plumpsklo schrieb:
Bitte nicht... Mein Geldbeutel wird sonst bluten :D

Ein 32Zoll miniLED mit 120Hz in der Qualität wie es nun mein Macbook Pro hat und mit der entsprechenden Optik des teuren Pro Display für unter 2000 EUR? - Shut up and take my money.
2000€ kannst vergessen. Mit den Eckdaten, vorausgesetzt der Farbraum passt auch, wären unter 4000€ schon freundlich :).

Nur am Rande: die Annahme, dass der Monitor für Apple sein könnte, weil LG ihn "derzeit in Gehäusen ohne Branding entwickelt und testet", ist ja wohl eine steile These. Das sagt gar nichts. Je nach Fortschritt der Entwicklung ist das völlig normal, dass Gehäuse noch neutral sind. Das muss nicht mal das finale Gehäuse sein. Jedenfalls ist bei einer Entwicklung sicher nicht das Wichtigste, erst mal das Firmenlogo draufzupappen. Für den Dylan seine Kaffeesatzleserei klingt das freilich vieeeel interessanter, aber man muss das als Journalist nicht alles abschreiben :) ...
 
Salamimander schrieb:
Helligkeit und Farbstabilität über die Zeit. MicroLED ist OLED technisch überlegen, aber halt sack teuer..
Nur geht es hier nicht um MicroLED.
Das dauert locker 10 Jahre bis da mal was passiert.
Wahrscheinlicher ist, das QOLED MicroLED überflüssig macht, weil MicroLED einfach absurd teuer und "unmöglich" herstellbar ist.
Selbst Apple User werden keine 100k € für ein LCD hinlegen. Korrektur, 250k €...
Und ja, ca. diese Dimension wäre es 4k auf der Größe in MicroLED zu bauen.
 
Ach irgendwann wird es bezahlbar. träum
 
32" sind viel zu wenig - schade. Muss der 49" 48" OLED hier noch länger durchhalten. Der erste Monitor mit dem ich 100% zufrieden bin, nur etwas kleiner könnte er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:
32" sind viel zu wenig - schade. Muss der 49" OLED hier noch länger durchhalten. Der erste Monitor mit dem ich 100% zufrieden bin, nur etwas kleiner könnte er sein.
Welcher 49" Monitor wäre das, wenn ich fragen darf? Und wenn du schon dabei bist :), was sind deine Hauptanwendungen?
 
Ich staune wieviele hier Monitore jenseits der 27 Zoll nutzen. Was habt ihr denn für Abstände?

Ich nutze 27 Zoll + recht und links 24 Zoll. Klar ab und an wünsche ich mir den 27 Zoll auf 32 Zoll, aber genau so oft denke ich, dass er eigtl. zu groß ist, und einfach sehr viel "idle" ist, also ungenutzter Platz, und mal den Kopf halbwegs drehen muss um auf die anderen Monitore zu schauen...
 
Luthredon schrieb:
Welcher 49" Monitor wäre das, wenn ich fragen darf? Und wenn du schon dabei bist :), was sind deine Hauptanwendungen?
Huch... ich meinte natürlich 48" OLED und genau genommen ist es kein Monitor, sondern ein TV ;)

Es handelt sich um den LG OLED 48 CX9LB.

Die Hauptaufgabe ist tatsächlich nur im Internet surfen oder Videos anschauen. Und wenn ich die Zeit finde, zocke ich das ein oder andere Game in 4k. Zum Zocken habe ich mir den auch hauptsächlich gekauft, da hier Schwarz auch Schwarz und ich das zu pingelig bin.

Was ich noch bermerken muss, für einen TV hat der einen recht guten Klang, daher mach ich zum Hintergrundmusikhören seltener die Dolby Atmos Anlage an, außer man will natürlich richtig laut hören :D
 
Zurück
Oben