News Apple: Public Beta 2 von iOS 10 und macOS 10.12 Sierra verfügbar

hast keine Ahnung wieviele normal User draussen das gar nicht wissen und teils sogar noch mit uralt Versionen auf dem IPhone rumrennen.
Frei nach dem Motto never touch, und mit dem, neuen wird alles langsamer. Dinos sterben aber halt irgendwann aus....
 
Oh die kenne ich auch. :D
500 Badges an allen möglichen Apps, iPhone läuft auf iOS 7.irgendwas, und natürlich gejailbreaked. Der Anwender 'kann' damit aber nur Anrufe entgegen nehmen, absetzten, Whatsapp bedienen, das wars dann auch.
Aber natürlich ein iPhone. :D :D

Ich glaube aber weniger, das sich diese Personen für eine Beta interessieren.
 
Ich bekomme die Beta auf meinem 6s nicht zum laufen.
Habe 2 Versuche gemacht, jedesmal nach dem Neustart hängt sich das System auf.
Public Beta 1 lies sich ohne Probleme installieren.
 
ne aber es braucht 20 News damit die es evlt mitbekommen, auch wenn da ein roter Punkt ist
 
Macs vor 2009 und 2010 fallen weg.....:D

schon interessant, wie sich apfel auf der Software-Ebene eine Obseleszenz sich erschafft, welche den Konsumschuldner nötigen,
sich neue Hartware anschaffen zu müssen?:evillol:

In 2009 jeweils ein apfel-macbook + ein lenovo ( mit i5, aus erster Generation ) erworben...dürfte man nun, aus sicherheitstechnischen Gründen ( weil System dann kompromitierbar ) den Apfel-Rechner entsorgen......und den Lenovo behalten, weil support auf Linux 16.04/aktuell + windows-Ebene(support bis 2020/+option auf windows 10 ) gegeben.
Nicht gerade ein Kaufargument für einen Apfelrechner ...? ( der Konsumschuldner überlegt und handelt: er kauft sich einen Lenovo für mobil oder baut sich
mit einem Gigabyte-Mainboard einen Hackintosh, welcher auch astrein funktioniert, am Ende )

Den mini durfte man schon bei ebay entsorgen, weil es für den El-Kapitan-Wichtig...keinen support mehr gab - KURZ: ein update war erst gar nicht mehr möglich - hartwaren-bedingt !!!


ps. Mit Langlebigkeit hat der apfel-Kram nicht mehr viel am Hut ( und das ganze noch mit einem GREEN-label marketingmässig offeriert )
Den 10 Jahre alten Drucker musste man von der windows7 Plattform auch entfernen, weil kein Treiber mehr funktioniert, dank Windows-
Update-Wahn -
zumindest tut er unter Ubuntu 16.04 löblich - auch ohne jegliche Treiber-Installations-Orgie. Einfach usb-Kabel anstöpseln...und drucken !
= Das ist Technik, ...die begeistert ! :D



ps.2 letztendlich müssen die Aktionäre bedient werden - das ist wichtiger, als jeder Individual-Wunsch des Konsumschuldners !
 
Zuletzt bearbeitet:
leider eben erst festgesellt.

der Kamera Kit fürs IPAD2 35 EUR

gleiche Funktion bei Lightning 2*35 EUR mindestens...macht min 70EUR

Gut ne Eyefi Wifi 32GB SD Card kostet auch bis zu 100EUR ist aber Hersteller unabhängig.

Die kleineren sind billiger

Iphoto zum BEAMEN von Bildern zwischen IPhone und IPad eingestellt. da gibt's die tolle Cloud...
Oder musst evtl über den Airport...

Das Problem bei Apple ist das ganze alte teure Zubehör kannst öfter in die Tonne treten.

Ganz so schlimm ists bei MS nicht, wenn man die passende Hardware und OS Treiber hat

soll ich jetzt das Kit noch kaufen, oder doch besser ein aktuelles IPad..und das 2er bei der Telekom verkaufen.

Apple will auf biegen und brechen eigentlich nur Leasing machen, ansonsten zahlste noch mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
ne aber es braucht 20 News damit die es evlt mitbekommen, auch wenn da ein roter Punkt ist

Wer sich seit zwei Jahren nicht an diversen roten Punkten scherrt, wird es auch nicht wegen einer Beta News tun. ^^
Selbst bei Apps die iOS 8 als Voraussetzung verlangen, verweigern die Anwender die ich kenne die Updates der App.
Auf meine Frage warum, bekam ich die Antwort: "Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, hinterher geht was kaputt."
Wenn dann eine Funktion gestrichen wird, oder nicht in Anspruch genommen werden kann, ist Apple schuld "Warum machen die sowas? Läuft doch auch so alles. Diese Schweine. WAS MUSS ICH JETZT MACHEN?"

...Vielleicht einfach mal lesen und das tun was das Handy einem sogar auf dem Silbertablett serviert?
...Oder ein Trashphone kaufen, was auf den Anwender passt, aber nee das Uncool, muss schon ein iPhone sein. :D
 
schon interessant, wie sich apfel auf der Software-Ebene eine Obseleszenz sich erschafft, welche den Konsumschuldner nötigen,

Naja, dass man keine 7/8 Jahre alte Geräte mehr unterstützt finde ich jetzt weniger wild.
Angefangen hat das ja mit OS X Lion, da dort eine 64-Bit CPU gebraucht wurde. Da war die Abspaltung technisch begründet.
Vielleicht ist es immer noch notwendig. Selbst andere aktuelle Software hat ja Probleme mit den alten Modellen, da zum Beispiel nur 256MB VRAM verfügbar sind. Wieso sollte also Apple die Modelle unterstützen, wenn es andere schon nicht mehr machen?

Wenn mein Pro 2012 oder Air 2015 besser läuft, da Ressourcen/Unterstützung für Altgeräte fallengelassen werden, bin ich darüber sogar froh.
Wer sich wirklich noch ein 2008er Gerät antut, hat mit El Capitan immer noch ein ordentliches System und sollte eben in 1-2 Jahren mal an ein Upgrade denken.

Vllt hätte es gereicht daraus eine "Notiz" zu machen und keine News. Die hälfte davon ist auch mal wieder nur aufgekochtes von gestern "ältere geräte fallen raus"...
Wollen wir jetzt bei jeder News darüber diskutieren, wo sie vielleicht besser aufgehoben wäre? Ist genauso nervig, wie im Forum, wenn 6 Leute meckern, dass man es im falschen Unterforum gepostet hat, dabei aber Null Inhalt raus kommt.
CB entschiedet da sicher nach Gefühl. Ist die Pinnwand voll -> Notiz.
Ist die Pinnwand leer -> News
 
Pitt_G. schrieb:
leider eben erst festgesellt.

der Kamera Kit fürs IPAD2 35 EUR

gleiche Funktion bei Lightning 2*35 EUR mindestens...macht min 70EUR

Gut ne Eyefi Wifi 32GB SD Card kostet auch bis zu 100EUR ist aber Hersteller unabhängig.

Die kleineren sind billiger

Iphoto zum BEAMEN von Bildern zwischen IPhone und IPad eingestellt. da gibt's die tolle Cloud...
Oder musst evtl über den Airport...

Das Problem bei Apple ist das ganze alte teure Zubehör kannst öfter in die Tonne treten.

Ganz so schlimm ists bei MS nicht, wenn man die passende Hardware und OS Treiber hat

soll ich jetzt das Kit noch kaufen, oder doch besser ein aktuelles IPad..und das 2er bei der Telekom verkaufen.

Apple will auf biegen und brechen eigentlich nur Leasing machen, ansonsten zahlste noch mehr drauf
Dreimal habe ich nun deinen Text gelesen und weiß immer noch nicht was du uns damit sagen willst...

hast keine Ahnung wieviele normal User draussen das gar nicht wissen und teils sogar noch mit uralt Versionen auf dem IPhone rumrennen.
Darum geht es nicht, die Nachricht besteht einfach zu 50% nicht aus einer News! Das ist einfach nichts neues und wurde schon in zig "News" zu irgendwelchen iOS-Updates geschrieben.
Eine Zeitung haut auch nicht alle zwei Tage die gleiche Nachricht auf der Titelseite raus, nur damit es jeder mitbekommt. Dafür gibt es dann die späteren/hinteren Seiten oder wie hier auf computerbase "Updates" oder einfach die Rubrik "Notizen"
 
olmo schrieb:
Macs vor 2009 und 2010 fallen weg.....:D
..dürfte man nun, aus sicherheitstechnischen Gründen ( weil System dann kompromitierbar ) den Apfel-Rechner entsorgen......

So ein Quatsch, auch ältere MacOS Versionen werden noch mit Sicherheitsupdates versorgt; wie bei Microsoft auch.
 
Zitat von Olmo

ps. Mit Langlebigkeit hat der apfel-Kram nicht mehr viel am Hut ( und das ganze noch mit einem GREEN-label marketingmässig offeriert )
Den 10 Jahre alten Drucker musste man von der windows7 Plattform auch entfernen, weil kein Treiber mehr funktioniert, dank Windows-
Update-Wahn -
zumindest tut er unter Ubuntu 16.04 löblich - auch ohne jegliche Treiber-Installations-Orgie. Einfach usb-Kabel anstöpseln...und drucken !
= Das ist Technik, ...die begeistert !

LoL, Dir ist aber schon klar das genau das auch unter Windows und OSX möglich ist?
Linux macht nichts anderes als auf Standard SMB / NetBios Protokoll zu gehen.

Das kannst Du selbstverständlich auch unter Windows und OSX einstellen. Musst halt nur einmal in die Drucker / Geräteeinstellungen. Dann funktionierts auch ohne Treiber.

Call it magic :D
 
@ Nitschi66

geht um Olmos Kommentar

ps.2 letztendlich müssen die Aktionäre bedient werden - das ist wichtiger, als jeder Individual-Wunsch des Konsumschuldners !
 
Nur unerfahrene User updaten nie, ich habs einmal meinen Eltern gezeigt, wie das geht, und ihnen die Angst genommen, seitdem machen sie es ganz von alleine.
 
Sun_set_1 schrieb:
...
Call it magic :D

Die Treiber werden nur automatisch geladen, ohne Druckertreiber gehts nun mal nicht. Ja, du kannst auch mit Laserjet 4000 PCL6-Treibern drucken, meistens, ein Treiber bleibts trotzdem ;)
 
Tentakeltyp schrieb:
So ein Quatsch, auch ältere MacOS Versionen werden noch mit Sicherheitsupdates versorgt; wie bei Microsoft auch.

nutzt dir aber nix, wenn die apfel-Hartware nur noch ein Schnow-Leoparden zu lässt und kein el-Kapitan installierbar ist.
Dann darfst du die Hartware in deinem hauseigenen intra-Netz nutzen oder du verkaufst den Kram für paar euro bei ebay.
Nimmst du eine Hartware
aus dem gleichem Baujahr, egal ob 775er-Sockel mit quad-cpu, oder einen i5 aus der ersten Generation......dann kannst du
dein system immer noch mit aktuelle OS-en befeuern und nutzen, wogegen die apfel-Hartware,
wenn nicht linux-tauglich....ein Abfallprodukt ist, weil sonst komplett kompromitierbar - und wer will schon Werkzeug haben,
welches nicht mehr mit tools versorgbar, weil auch die jeweilige Software nicht mehr funktioniert ( Sicherheits-Aspekt noch
aussen vor )

nur so am Rande: " .....alle Welt spricht von Resourcen-Schonung, Energie-Einsparung, Umweltschmutz-+Müllberge-Minimierung,
usw. usw.....das ewige Helge-Reinhold-Spiel. Ja Helge......jaaahh Reinhold....wat iss denn.....jah Helge.....usw.




die top-Hitparade: apfel wirbt mit GREEN....:daumen: ( da steckt doch schon der 3-fache Widerspruch in sich ? )
( einzige Gewinner: die Groß-Aktionä(H)re )
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
LoL, Dir ist aber schon klar das genau das auch unter Windows und OSX möglich ist?
Linux macht nichts anderes als auf Standard SMB / NetBios Protokoll zu gehen.
D

nein, tut es nicht. Unter osx benötigst du einen völlig anderen Dokumentenscanner, vom gleichen Hersteller, da osx-Geräte
gut 140 euro mehr kosten im Einkauf, ausser du lässt per parallels-Emu + win7(offline, ohne update-Wahnsinn) den alten
Treiber im Client arbeiten? wobei das System, wenn an das Netz geht ( zufällig ) dann kompromitiert werden könnte, auch
mit aktuellem Virenscanner ?
Erhält ein OS keinen support mehr...ist es völlig fahrlässig. Siehe windows XP. Da lieber ein aktuelles Ubuntu, arch....
als Altkram mit Löcher, so groß wie Garagentore.



Unter windows funktionierte der Treiber noch vor den zwischenzeitlichen 370 Updates ( eher gefühlte 2.509 updates, mit entsprechenden Wartezeiten +
unproduktiven Zeiten ) analog
erlangt man die Erkenntnis, dass entweder

1. windows einen Vertrag mit Canon betreibt ( inside-contract )
oder
2. den Konsumschuldner zu windows 10 phosieren möchte ( durch Demotivation ? )

Meine Vermutung: Durch Kooperationsvereinbarungen, sollen diverse Peripherie-Geräte auf den Obseleszenz-Friedhof
verfrachtet werden - analog: Neukauf !
 
oder man nutzt die Hardware/Software einfach pragmatisch weiter, wie all die XP-User bis jetzt auch. Die sterben jetzt auch nicht wie die Fliegen, entgegen landläufiger Meinung. Ob man damit noch Banking und Co machen sollte sei mal dahingestellt.
 
sieht wunderschön aus. vllt update ich dann mal von 8.4 auf 10.. die 9er versionen waren so grottenschlecht das ich deshalb mein iphone 5s verkaufen musste weil es unnutzbar schlecht war und ich nich zurück auf 8.x gehen konnte weils nich mehr signiert war. dann nen iphone 6 gekauft mit 8.4 drauf und bisher nicht angefasst.

vllt aber wird mit ios 10 nun die zeit kommen in der ich dann doch mal upgrade. auf jeden fall siehts ordentlich aus und eine der schlimmsten sachen von ios9 fällt schonmal weg, diese dümmliche suchseite wenn man aufm homescreen nach links swiped. die wohl kein mensch der welt braucht weil man auch einfach mit nem swipe nach unten ebenfalls die gleiche suche aufmachen kann. doppelt gemoppelt halt und unglaublich nervig bei ios9.
 
mac4life schrieb:
Naja, dass man keine 7/8 Jahre alte Geräte mehr unterstützt finde ich jetzt weniger wild.
Angefangen hat das ja mit OS X Lion, da dort eine 64-Bit CPU gebraucht wurde. Da war die Abspaltung technisch begründet..
aber die 64-bit-Geschichte betraf ja nur eine Generation, bzw. die zweite Generation der intel-macbooks, welche von single-core
auf dual-core modifiziert wurden; das war in 2006 oder 2007, als apfel von den g-cpus auf intel-cpus umschwenkte. Es gab nur
2 Modelle auf den Markt, welche von der 64bit Problematik betroffen waren - aber das war eher ein intel Ding, weniger ein apfel-Problem,
weil apfel sich damals nicht bedienen konnte ( terminlich wie auch betriebswirtschaftlich ) apfel baute später auch immer Altkram ein,
wie auch aldi in ihre oem-Rechner.

Dass man einen 7 Jahre alten Rechner auf den Müll kippen soll...finde ich jetzt schon bedenklich, weil diese Rechner, egal ob i5-1.gen oder
ein sauberer intel-quad auf 775er sockel-basis ...immer noch ausreichend flott ihren Dienst verrichten, incl. aktuellem OS + Sicherheitsupdates


mac4life schrieb:
Vielleicht ist es immer noch notwendig. Selbst andere aktuelle Software hat ja Probleme mit den alten Modellen, da zum Beispiel nur 256MB VRAM verfügbar sind. Wieso sollte also Apple die Modelle unterstützen, wenn es andere schon nicht mehr machen?
Kurzversion: Apfel hat einfach kein Interesse, weil die Lagerhaltung nur ein Kostenfaktor. Zudem tut eine intel-gpu aus 2008 out of the box. Wer video-Schnitt
betreibt, holt sich ein i7-Werkzeug mit entsprechender Grafik-Einheit


mac4life schrieb:
....und sollte eben in 1-2 Jahren mal an ein Upgrade denken.
Das Problem ist, dass die Sicherheitsupdates für die Vorgängerversionen immer weniger werden....analog erhält man eher 2.-class-support.
Was bei windows updatemaessig zu viel angeboten wird....wird dann unter osx < 12.x noch weniger angeboten. Das ist keine Lösung.
Long-time-service....kann man eher vergessen. Bedingt durch die Bedienung der Aktionäre...haben sich die Intervall-Zyklen von ehem. 5 Jahre
auf 3 Jahre verkürzt - zu Ungunsten des Konsumschuldners, weil der muss eher neu kaufen

Die Marktentwicklung bei apfel ist eher bedenklich. Mich wundert, dass das 5c noch ein iOS10 erhält, was wiederum löblich ist. Das Android kann man zwischenzeitlich, sicherheitstechnisch, wohl entsorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben