News Apple: Vierte Public Beta von iOS 10 und macOS erhältlich

schwenn schrieb:
Generell gibt es einen Stillstand seit Snow Leopard, das Netzwerk Framework hat sich seit 10 Jahren nicht geändert, ebensowenig die Möglichkeiten der Einbindung in produktive Netze via LDAP/AD.. die 3D Performance ist unter aller Sau, sogar der Akku hält unter Win10 deutlich länger. Und was kommt nach dem grausamen El Capitan in der neuen Version als Major Feature? Siri..

Es ist ein Trauerspiel mit MacOS, ausser als Standardos für den Betrieb im Starbucks Wlan ist es wohl nicht mehr gedacht.

Naja mit MacOs verdienste ja nix, die ganze Kohle die Apple scheffelt kommt ausschließlich von IOS und Iphone, Ipad..Und man muss doch nur mal schauen wie sich Apple nach dem Tod von Jobs verändert hat, es geht nur noch darum möglichst viel Geld zu verdienen, alles andere ist irrelevant, der Klinkenanschluss ist auch nur weggefallen weil sich damit Geld verdienen lässt, nichts anderes...
 
@Darksim & DMVCSH
Ich finde es erfrischend, dass sowas auch mal im ruhigen Ton geklärt werde konnte.

DMVCSH schrieb:
Zum Thema IOS und einfach, es gibt nirgends einen Menüpunkt Lockscreen unter dem alle Einstellmöglichkeiten zum Thema Lockscreen gebündelt sind, ich darf mir jede einzelne Einstellmöglichkeit in den Untermenüs zusammensuchen....Für jede popplige App gibt es einen extra Punkt in den Einstellungen aber Dinge wie der Lockscreen bekommen keinen, stattdessen darf man sich durch die Menüs kämpfen..
Das gebe ich dir Recht. Bei den nun vorhanden Optionen, sollte man das ganze etwas zentralisierter lösen.

Darksim schrieb:
Eigentlich sollte es so sein: Nachricht kommt auf das iPhone (z.B 6S), man nimmt es in die Hand, Display schaltet automtaisch ein und man sieht die Nachricht. Wenn man antworten will, legt man kurz den Finger auf den Sensor und kann dann seine Antwort übermitteln. Das braucht man natürlich nur einmal zu machen, bis das Display wieder abschaltet oder man es selbst wieder in den Standby versetzt. [/B]

Das wäre wirklich eine sinnvolle Ergänzung, zumindest wenn man ein weiteres Mal auf den Sensor drücken muss.
Das Schloss zeigt eigentlich nur an, dass das Telefon entsperrt ist und man den vollen Zugriff hat. Vom Sperrbildschirm kann man nun Beispielsweise auch Emails löschen und nicht nur beantworten.
 
Macs sind für 5,2 Milliarden Dollar Umsatz im vergangenen Quartal verantwortlich, das ist ne ganze Menge.
 
Schade, nach wie vor kein direkter Weg zu den WLAN- oder Bluetooth-Einstellungen, wenn entsprechendes Symbol im Control-Center länger gedrückt wird. Also weiter der Weg über den Homescreen. Das ist bei Android für mich wirklich besser gelöst.
 
Ja WOOOOOW Apple traut sich ja was. Einen neuen Ton für den Lockscreen UND die Tastatur. Mehr awesomeness geht echt nicht :D
Zum Glück habe ich schon beim iPhone 4 damals diese Töne direkt deaktiviert da sie einfach nur nerven.
Also leider immer noch kein Grund iOS10 zu installieren.
 
An die iOS-10-Beta-User (keine Ahnung, ob es hier schon Thema war, sonst bitte ich um Nachsicht):

ich habe das iPhone 6 und nutze den Fingerabdruckscanner nicht, was auch so bleiben wird. Wie wird dann entsperrt? Klick auf Homebutton, Display schaltet ein, nochmaliger Klick auf Homebutton entsperrt das Gerät und ich lande auf dem Homescreen (wenn noch kein Passcode eingegeben werden muss, das muss ich erst nach 15 Min.)?

Mag das evtl. bitte jemand für mich testen? Ich stehe dem neuen Entsperrkonzept (noch) sehr skeptisch gegenüber...
 
du kannst das Handy anheben, dann siehst du den Lockscreen. Drückst du auf dem Homebutton so landest auf dem Homescreen.
Ganz einfach. was hast du denn gegen Touch ID? einfacher und sicherer gehts doch garnicht, wenns um sowas wie ein Smartphone geht...

Oder setzt hierbei wirklich nen Aluhut auf?
 
Das Anheben geht erst ab 6s....

@köf3

Wenn TouchID deaktiviert ist, wird bei Klick auf den Homebutton das Numpad gezeigt.
 
Also mit meinem SE ist das kein Problem mit dem "Anheben". Das 6er hat diese Option nicht?
 
Die Funktion wird durch den M9-Coprozessor realisiert, der bei sehr geringem Stromverbrauch ständig den Lagesensor abfragt.
Der M-Coprozessor im iPhone 6 tut das nicht (in ausreichender zeitlicher Auflösung).
 
Woher weißt du das genau? Wo steht das?

Ich sag mal so pauschal: ich glaube es nicht dass es einen solchen technischen Grund hat. Die Funktion ist simpel genauso wie der blaulichtfilter. Aber Apple will seine Geräte untereinander abgrenzen. Mehr steckt da nicht hinter.

Als wenn der M Prozessor so viel lahmer wäre dass er so eine simple Aufgabe nicht bewältigen kann.
 
Nicht viel langsamer aber Stromhungriger. Hilft ja auch keinem wenn der Akku nach 5h leer ist. Das ist ja das tolle am 6S, der CoProzessor ist integriert und braucht kaum noch Energie und ist daher immer aktiv.
 
getexact schrieb:
Oder setzt hierbei wirklich nen Aluhut auf?

Hach ja, der großartige Aluhut wieder, wenn man unverfrorenerweise nicht gedankenlos jedes Feature oder Gadget verwendet. :cool_alt:
Ersetze Windows 10 durch jedes beliebige Ding, in diesem Falle TouchID. Muss man diese Funktion nutzen?

Trotzdem danke für die Erläuterung. :)

Generell scheint das "neue Entsperren" in der Tat so zu sein, wie ich es mir bereits dachte. Wenn kein Passcode/TouchID eingerichtet ist, läuft es so ab?

- Klick auf Homebutton, wenn Gerät aus ist: Sperrbildschirm anzeigen (wie ja bereits jetzt auch schon der Fall)
- noch mal Klick: Wechsel auf dem Homescreen (bzw. Passcode-Abfrage und nach erfolgreicher Eingabe Wechsel auf den Homescreen)
 
@wahlmeister: wieviel Strom verbraucht so eine Funktion? 0,1% in einer Stunde? Und beim 6er soll das wieviel sein? Mir will man doch nicht weiß machen, dass sowas einen Akku auslutschen kann. Wer das denkt, dass das 6er aufgrund von zu hohem Stromverbrauch so eine simple Funktion nicht hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
ios 10 ist imho schon bissl auf die aktuellsten iphones abgestimmt. kleine dinge die die alten nicht haben. merkt der eine nicht, der andere stört sich dran.
der blaulichfilter ist ja auch so eine funktion vorheriger geräte...

ob die hardware der grund ist oder apple einfach die neuen geräte pushen will muss jeder für sich selbst entscheiden und liegt auch daran inwiefern man apple anhimmelt oder eben nicht;)
 
@Köf3: ne du musst natürlich garnichts ;) ich versuch die Menschen nur zu verstehen, was wirklich dahinter Steckt? denkt man wirklich, man könne somit Unheil vermeiden? welches Unheil droht wenn man dieses Touch ID nutzt? hat man Angst um seine Daten und wenn ja warum? Was passiert mit Daten? und wie können sich mich als Mensch gefährden? Ganz konkret? keine Ahnung.

Ich bin nun 30 Jahre alt und bisher habe ich nicht ein einziges mal in meinem Leben negative Konsequenzen gespürt, wenn ich eine Technologie genutzt habe. Sei es eine Email Adresse anlegen. Touch ID nutzen. Windows 95- Windows 10 nutzen. usw usw...

Wenn ich irgendwann sterben sollte, soll ich mich dann freuen, dass ich niemals Touch ID genutzt habe? was nutzt es einem? Ich kanns aus Ideologischen Gründen nicht verstehen warum. Menschen sind furchtbar inkonsequent und unlogisch in ihrem Handeln. Ich bin mir sicher, dass Touch ID und Windows 10 als technologische Beispiele dir so viel anhaben werden, wie alles andere vorher auch. Nämlich nix.
 
Ich frage mal provokativ zurück: wenn ich irgendwann sterbe, soll ich mich dann freuen, TouchID genutzt zu haben? ;)

Ich weiß, das wird jetzt Mega-Offtopic, aber hier kurz die Gründe, warum ich ein wenig skeptischer gegenüber neuen Technologien und Gadgets bin - vielleicht kannst Du es so nachvollziehen:

- Vernetzung (und damit die - auch sicherheitstechnischen - Folgen, die daraus resultieren)
- Fehleranfälligkeit
- Abhängigkeit und steigende Verletzlichkeit der Gesellschaft und einzelnen Individuen
- Indirekter Zwang zu neuer Technologie durch Alternativlosigkeit (problematisch, da den Leuten dann kaum noch eine Wahl bleibt -> also Zwang)
- Kosten-Nutzen-Verhältnis (ob finanziell oder durch Vor- bzw. Nachteile beim Einsatz der neuen Technologie) häufig kaum bis gar nicht gegeben

Datenschutz und informelle Selbstbestimmung sind in diesen Punkten mit enthalten, aber für mich eigentlich noch nicht mal der Hauptgrund, warum ich gewisse Dinge skeptisch sehe und ggf. ablehne oder einfach nur nicht nutze. Denn gelegentlich gibt es sogar nur einen ganz einfachen Grund, weshalb ich manche Dinge gar nicht nutze: ich brauche sie einfach nicht. ;)
 
Ich habe jetzt erstmalig auch die iOS Beta auf mein iPhone geladen.

Ich muss sagen, das meiste gefällt mir überhaupt nicht. Der neue Ton für das Sperren dea Gerätes und vor allem die Töne beim benutzen der Tastatur sind mehr als nervig, die von iOS 7 waren deutlich angenehmer.

Und wer bitte hat das neue Apple Music designed? Ich weiß, dass das Design von der Apple Watch abstammt, aber auf dem iPhone gefällt mir das gar nicht. Das sieht mir jetzt mit den riesigen Icons und diesen Abgerundeten Ecken und Effekten viel zu kindlich aus.

Die Funktion mit dem automatischen Anschalten des Displays funktioniert nicht auf meinem 6er und der neue Lockscreen gefällt mir auch weniger.

Auf das neue iMessage habe ich mich auch total gefreut aber die Funktionen haben den Messenger komplett überladen, da bleib ich doch lieber bei Telegram...

Ich werde wohl wieder downgraden und dann die finale Version ablehnen.
 
Und die Public Beta 5 ist da...
 
Zurück
Oben