News Apple: Dritte Public Beta von iOS 10 und macOS verfügbar

mischaef schrieb:
Gut, es war nicht von 2010 sondern 2013 - falls das einen Unterschied machen sollte.

Witzbold.
Natürlich ist es im Mobilbereich ein viel größerer Unterschied, ob noch ein Gerät aus 2010 stamm oder aus 2013.
Die Entwicklung ging dort ja so viel schneller voran: 2010 kam das iPad mit ARMv7 Cortex-A8 und SGX535, 2013 kam das iPad Air mit ARMv8 Apple Cyclone und G6430. Da liegen leistungstechnisch Welten dazwischen!

Die Kehrseite: Frühere Generationen veralteten sehr schnell!

Christi schrieb:
verstehe sowieso nicht diese mär das man mit windows nicht arbeiten kann...

Natürlich kann man mit Windows arbeiten.
Ich tue es seit NT 3.1
Und seit NT 3.1 ist das Arbeiten damit auch besch...eiden.

SweetFarmer schrieb:
Das Entfernen des Pistolen Emojis ist wirklich ziemlich lächerlich.

Es war völlig schwachsinnig überhaupt einen Revolver als Emoji einzuführen und es zeugt von besonderer Emphatie das Entfernen als lächerlich zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Übrigens lässt sich die Beta 3 immernoch nicht installieren. Löschen kann ich das update auch nicht. Wird mir unter Speicher auch nicht angezeigt oder so.

Ich glaub ich muss wieder zurück auf iOS 9.

Genügend Speicher frei?

Beta-3 ist auf dem iPhone 6 jedenfalls wirklich spürbar flüssiger :)
 
Dass man die Schusswaffe entfernt hat, ist der politischen Ideologie zu verantworten. Finde schon schade, dass Apple nicht neutral ist. Das Sprichwort von Leben und Leben lassen wird immer unwichtiger.
 
getexact schrieb:
Also mir fällt kein Genderwahn auf wenn ich mein Handy so nutze. Man kann es auch übertreiben mit dem meckern ;)
Steht doch in der News...
iOS 10 enthält über 100 neue Emojis und führt bei diversen altbekannten Varianten subtile Änderungen ein, die unter anderem für mehr Geschlechter-Gleichberechtigung sorgen sollen.

Nicht nur das da 10 verschiedene Hautfarben sein müssen, jetzt auch noch dieser Schrott. Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen will.
Ich werde für immer bei den gelben Smileys bleiben und auf jede political correctnes nen *Haufen Emoji* geben.
Ausserdem will ich ein Maschinengewehr, Raketenwerfer und Atombomben Emoji um den Verantwortlichen meine Meinung bildlich darzustellen.
 
ja ist doch ok wenn du darauf scheißt, ich versteh nur nicht wie man sich über sowas unwichtiges so aufregen kann? komm doch mal runter, was hast du denn sonst so für Probleme im Leben, dass du hier über sowas rumfluchen kannst? meine güte...

Hab übrigens mein System neu aufsetzen müssen. Auf iOS9 wiederherstellen. Dann iOS 10 Beta 3 laden, dann iCloud Backup einspielen.

Was ich komisch finde ist, dass er mir nurnoch knapp etwas mehr als 6 GB freien Speicher anzeigt. Dabei komme ich beim zusammenrechnen der Werte maximal auf 30GB. Wahrscheinlich ein Anzeigefehler...

Mal sehen, was es sonst noch so für Bugs gibt...
 
wahlmeister schrieb:
Nicht nur das da 10 verschiedene Hautfarben sein müssen, jetzt auch noch dieser Schrott. Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen will.
Ich werde für immer bei den gelben Smileys bleiben und auf jede political correctnes nen *Haufen Emoji* geben.
Ausserdem will ich ein Maschinengewehr, Raketenwerfer und Atombomben Emoji um den Verantwortlichen meine Meinung bildlich darzustellen.

direkt mal nen post der mir von dir gefällt:) mal bissl hinterfragen und net alles kommentarlos reinfressen täte vielen anderen auch mal gut.
dieses völlig übertriebene political correctnes gehabe finde ich übrigens auch zum kotzen.
 
Ja ist zum kotzen.
Das geht auch anders, als sich mit Händen und Füßen sich über ein paar bunte Pixel auf einem Smartphone aufzuregen.
Was macht der denn, wenn im Restaurant die Gabel rechts vom Teller anstatt links liegt? Mann o mann..
Brüllt er dann auch den ganzen Laden zusammen?
...Muss man ja nicht kommentarlos insich hineinfressen sowas..
 
Gibts bei Twitter nicht grade den Hashtag #WhatMakesYouGerman ?

Direkt das gesamte Betriebssystem verdammen. Aufgrund von Emojis, die auf der dritten Seite der Tastatur erscheinen, wenn man -bewusst- für mehrere Sekunden den Daumen auf das jeweilige Symbol hält.
#WhatMakesYouGerman

BTW, man kann sich natürlich lieber Tracken lassen und dafür keinen Genderwahn auf der dritten Seite der Emoji-Tastatur haben. Was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder neuen Version das Gleiche: "fühlt sich alles viel flüssiger an".
In Beratungsthreads allgemein: "iOS ist viel besser optimiert, da ruckelt gar nichts".
Wie kann eine neue Version denn flüssiger als flüssig sein?
Mein Empfinden nach 5 Jahren iOS: iOS 5/6 waren super, ab Version 7 ist jede Haupt-Version unperformant wie sonst was.

Bei OS X habe ich ähnliches feststellen können: Die Animationen lassen es flüssig und schnell wirken, aber als ich auf meinem iMac dann Windows 10 installiert habe, war die Performance viel besser. Besonders so Kleinigkeiten wie das wechseln zwischen Fenstern oder Programmstarts kamen mir bei OS X im Vergleich träge vor. Das darf bei einem i5 4670, 16GB RAM, GTX 770m und Samsung PCIe-SSD nicht auftreten.

Inzwischen habe ich mich von Apple ganz verabschiedet, aber das Design von OS X vermisse ich etwas :D.
 
Sun_set_1 schrieb:
BTW, man kann sich natürlich lieber Tracken lassen und dafür keinen Genderwahn auf der dritten Seite der Emoji-Tastatur haben. Was solls

Mich trackt niemand, ich habe auf allen meinen Geräten AdBlocker installiert und nutze lediglich eine einzige App mit inApp Werbung weil es keine andere Version davon gibt. Die wird aber zuhause durch die Fritzbox geblockt.

getexact schrieb:
ja ist doch ok wenn du darauf scheißt, ich versteh nur nicht wie man sich über sowas unwichtiges so aufregen kann? komm doch mal runter, was hast du denn sonst so für Probleme im Leben, dass du hier über sowas rumfluchen kannst? meine güte...
Für dich mag das unwichtig sein, für mich ist es bis jetzt der #1 Grund gegen iOS10. Für mich scheint es als würde Apple MS kopieren und jedes 2. OS in den Sand setzen. Gut, MS hat jetzt 3 Systeme hintereinander in den Sand gesetzt, aber trotzdem :D
iOS5 war Top, 6 eher durchwachsen, 7 exzellent, 8 mies und bugverseucht, 9 ist Top und 10 wird wohl wieder Murks.
Ich empfehle jedem der auf political correctness steht sich mal Sputhpark Staffel 19 auf southpark.de anzusehen. Generell gibt es keine Serie die den Wahnsinn in unserer Gesellschaft besser auf die Schippe nimmt.

Ansonsten ist mein Leben toll, ich rege mich nämlich nur über die wichtigen Dinge im Leben auf wie z.B. Schlangen im Supermarkt, Idoten auf der Strasse vor einem oder eben halt den Genderwahn.
 
Also ich nutze Beta 3 auf meinem iPhone 6s und iPad Mini 2. Läuft alles super und superflüssig. Jedoch hat das iPhone einmal selbst rebootet. Ansonsten laufen alle meine Apps und die Akkulaufzeit ist auch hervorragend!

Da freut man sich auf die Final 😬
 
Beta 4 Verfügbar !
 
Zurück
Oben