Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Quartalszahlen: Nächste Preissteigerung bei mehr Gewinn anvisiert
Ich habe "noch" das aktuellste IPhone 17 mit meiner Frau. Da brauchen wir noch weitere 2-3 Jahre kein neues. Allerdings muss man echt zugeben das viele andere Hersteller auch sehr gute Telefone anbieten mit tollen Features, wo Apple sogar hinterher hinkt. Langsam muss man wohl umdenken beim nächsten Kauf. Wichtig ist mir eigentlich nur die Apple Email Adresse
Im Juni wollte ich dann noch das M2 Air im Haushalt upgraden, da griff aber schon die erste Preissteigerung. Und damit sitze ich das Update für das Air um so viele Jahre aus, bis die Preise wieder sinken.
Genauso isses. Das Ding wird nur für Internet und Streaming verwendet. Mich hatte es nur in den Fingern gejuckt, da es das neueste Modell für um die 1000 EUR gab. Seit Juni ist dieser Juckreiz einfach verschwunden.
Mir schon klar, macht es nur nicht weniger peinlich.
Augen1337 schrieb:
Wo hier alle "Gier", "Profit" usw. schreiben: Jeder, der auch nur eine Aktie an irgendeiner AG hält, forciert doch genau das. Jeder will seine Rendite, egal ob Kleinanleger oder sonstwer. Immer an die eigene Nase fassen.
Stellvertretend für alle anderen derartigen Posts:
Als börsennotiertes Unternehmen ist es der Job von Apple, so viel Geld wie möglich zu verdienen. Wenn sie jetzt sagen würden, och, 10% Gewinn reichen doch auch, dann gäbe es zurecht Haue von den Aktionären. So funktioniert das System nunmal.
Gut, dass diese dreiste Heuchelei von Apple mal deutlich formuliert wird. Dass ein Konzern mit 30 Milliarden Euro Gewinn pro Quartal dermaßen rumheult, ist eine neue Dimension von Peinlichkeit.
Was sind denn 30 Mrd? Das ist nicht einmal ein zwanzigstel Elon, und das, nachdem er ja kürzlich verarmt ist, weil Tesla und spaceX nur eine Richtung an der Börse kennen.
Apple muss da also noch reichlich was tun, um von börsennotierten mittelständischen Unternehmen aufzusteigen
aber wenn es bei Apple kein halten mehr gibt und man Krisen konsequent immer selbst ausnutzt um noch höhere Gewinne zu machen, dann bin ich auch irgendwann kein Kunde mehr für Apple.
Das schlimme ist, dass das aktuell alle großen so machen. Das melken des Kunden wird grad immer weiter und aggressiver ausgereizt. Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht.