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Rund sechs Jahre nach Markteinführung der iPod nano in der ersten Generation hat sich Apple dazu entschlossen, eine Rückrufaktion zu starten. Bei Geräten, die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden, kann es aufgrund fehlerhafter Batterien zu einer Überhitzung kommen.
na das kommt ja sehr zeitig. gibt nicht viele leute, die ihre geräte so lange behalten.
und dann noch 6 wochen warten. ist ja echt ne geschäftsidee, die sich gewaschen hat. wenn die wenigstens das gerät verrechner und dafür ein neues modell schicken würden. aber 6 wochen warten? kann mir kaum vorstellen, das sich da viele leute dazu bereit erklären werden. nochzumal das gerät jetzt 6 jahre nicht überhitzt ist.
Das haben sie nach nur 6 Jahren gemerkt, Hut ab, zum Glück baut Apple keine Autos
Da sieht man mal wieder was für Vorteile ein fest eingebauter Akku bringt,
man muß erstmal alle seine Daten sichern, das Gerät einsenden und bekommt dann wahrscheinlich
ein Gerät mit Werkseinstellungen und ohne Musik zurück!
Ich würde das neue Modell nicht nehmen wollen. Wenn max. die 4. Generation ohne nervigen Touchscreen und handlicher Größe. Aber schon interessant, dass man das erst jetzt erkannt hat.
Das nennt man mal Sevice, wenn man nach 6 Jahren nen Fehler feststellt immer noch um zutauschen. Andere Hersteller würden so etwas einfach unter den Tisch fallen lassen und die Kunden auf ihren Kosten sitzen lassen.
Hier weiß man noch was man kauft
Ich selbst besitze ein Gerät das zurückschickbar wäre. Aber 6 Wochen nach Eingang!!! (da wäre ja auchnoch die Lieferzeit zum Empfänger.. und wenn der in den USA ist... hell jea).
Ich nutze meinen 4Gb Ipod noch immer fast täglich. Soll ich mir für die Zeit einen neuen kaufen??
Davon abgesehen soll man seine Geschäftsadresse angeben da man für die Aktion selbst anwesend sein muss wenn der Postbote kommt- Ja haha.. als ob der Postbote einfach mal aufs Werksgeläden sparzieren könnte und mich finden... Das haben sie Apple Jungs ja sehr nutzerfreundlich gestaltet...
Andere Hersteller hätten so eine Problematik spätestens nach einem Jahr festgestellt und sich gleichzeitig Kritik anhören müssen.
Bei Apple wirds wieder als super Service hingestellt, nach 6 Jahren...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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6 Wochen sind zwar ne lange Zeit, aber man kann ja wohl auch mal nen paar Tage ohne iPod verkraften. Da fand ich die paar Wochen die ich damals ohne meine Senseo überleben musste weitaus schlimmer
Bei jedem anderen Hersteller hätte man lesen können "boah, nach so langer zeit noch ne rückrufaktion! RESPEKT!" aber nur bei Apple wird wieder rumgebasht :/
Den habe ich mal meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, das ist ja schon gefühlte Jahrzehnte her, da muss ich sie mal fragen ob sie den noch hat, weil das ist durchaus eine sehr gute Sache von Apple, muss man mal loben.
Also, habe gerade meinen Nano überprüft und ich wurde direkt auf die Kartonbestell Seite weitergeleitet. Scheint also auch meinen zu treffen.
Ich finde es gut von Apple, das sie hier noch eine Austauschaktion bringen! Hut ab, hätte ich so nicht erwartet.
Das man es vielleicht erst nach 6 Jahren merkt, hängt sicher damit zusammen, das dieser Fehler erst im Alter der Batterie auftritt, nicht direkt nach Verkaufsstart, aber das sollte man sich wohl denken können.. @bashing-bob
Geil, mein Nano ist betroffen
Und er ist übelst zugerichtet von den Jahren im harten Einsatz, ich riskiers mal und sende ihn ein, schlimmer kann es nicht werden und die 3,5mm Buchse hat nen Wackler. Der Wiederverkaufswert von einem 6 Jahre altem Nano 1G mit 2GB wäre eh gleich 0.