Apple Safari mit eingeschränktem Benutzerkonto

hiro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte eben mal den Apple Safari Browser hier auf der Arbeit testen.
Problem: Mit meinem "normalen" Benutzerkonto funktioniert das nicht, nur wenn ich mit dem Admin-Konto anmelde. Dieses benötige ich nur, wenn ich was installieren will.
Wie gesagt, mit dem Konto funktioniert Safari einwandfrei, wenn ich mich dann aber wieder mit den normalen Konto anmelde ist vorbei ... der Browser öffnet sich zwar, fängt an zu laden und es tut sich nix. Will ich die Einstellungen aufrufen o.ä. hängt er sich auf.

Internet Explorer und Mozilla Firefox funktionieren auch mit dem eingeschränkten Benutzerkonto einwandfrei, an den generellen Internet-Einstellungen kann es als eigentlich nicht liegen. Jemand eine Idee?

Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3.

Moin hiro,

versuch doch einfach mal diesem benutzeraccount bzw. der gruppe der benutzer auf dem Safari-Ordner ändern-rechte zu geben, so das der eingeschränkte account bestimmte sachen in den safari ordner schreiben kann und versuch es dann nochmal.

mfG Voka

Vielen Dank, hat funktioniert :)
(dieser Beitrag wurde unter Verwendung von Apple Safari geschrieben :))
Ergänzung ()

:(
Zu früh gefreut ... einmal gings, jetzt wieder nicht.
Wollte ein Lesezeichen anlegen - Absturz.
Wieder mit Admin-Kennung angemeldet, Rechte des Ordners, in dem die Lesezeichen abgelegt werden, überprüft, wieder als normaler Nutzer angemeldet - geht nicht mehr.
Ich glaube mir reicht es und ich bleib bei Firefox. Der hat ohne Probleme und rumprobieren sofort funktioniert.

(dieser Beitrag wurde mit Firefox geschrieben)
Ergänzung ()

Jetzt auf einmal geht's wieder ... incl. Speicherung von Bookmarks.
Sehr seltsam das ist.