News Apple Safari der schnellste Browser für Windows?

Lefteous schrieb:
K-Meleon nutzt auch die Gecko-Engine wie Mozilla. In den Tests geht es ja nur um die Rendering-Peformance und da daürfte K-Meleon logischerweise gleichauf mit Mozilla liegen
p.s.: Das aber simpel gedacht... So simpel ist es aber nicht. K-Meleon ist nicht nur meßbar, sondern auch merkbar schneller. Plausibel und "simpel" zu erklären, daß das was gerendert wird, erstmal geladen und halbwegs sortiert werden muß. Als Beispiel. Schneller ist es. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Naja. Macht ihr mal wieter hier ;)
 
WoW! Der apple browser ist doch tatsächlich der schnellste im apple benchmark - was für ein unerwartetes ergebnis!

Der unterscheid zum ie7 ist schon so gering dass man sehr daran zweifeln darf dass safari hier in einem unabhängigen test mit nicht von apple stammenden und ausgewählten benches noch die nase vorn hat. Von Opera der seit jeher den IE in sämtlichen performance disziplinen um längen schlägt ganz zu schweigen da würden selbst geschönte benches nicht helfen.

Najo und die stärke von FF war ja schon immer das modulare design mit den genialen add-ons mit denen ihn sich jeder 100%ig auf die persönlichen bedürfnisse anpassen kann.
 
kann ich nicht bestätigen diese benchmark-ergebnisse. auf meinem pc (intel pentium m740 @ 1,73 Ghz; 2GB; ATI x600SE) ist der Firefox um ein vielfaches schneller als alle anderen Browser.

Safari ist zwar mit sicherheit schneller als der IE7 aber wie gesagt, an die performance des firefox reicht es bei weitem nicht.

ich kann also nur den firefox empfehlen, und bin auch schon gespannt auf die version 3. ;)
 
Wer seid ihr die 5 Jahre alte brauhen. Ich nicht,seid 2001 Win2000 und immer das BS bei den Admin´s in der Wirschaft.
 
Der Firefox ist total schlecht programmiert und zusammen gefrickelt. Vor allem die Erweiterungen sind besch... Safari ist nicht nur der schnellste sondern auch der beste Browser und obwohl immer noch Beta. (3.04)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arny:

Was willst du uns damit sagen - dass deine Rechtschreibung schlecht ist ?

@ jobjob:

Und du behauptest etwas ohne irgendwelche Belege zu bringen - ganz schwache Leistung.
Außerdem ist der Safari schon lange keine Beta mehr (ok unter Windows).
Was hast du gegen die Firefox Erweiterungen ? Für den Safari gibt es vieles leider gar nicht ...

Den Safari mag ich nicht, da man dort den "Tab-Close-Button" nicht einmal für alle Tabs rechts in der Ecke anzeigen lassen kann. Auch bietet er deutlich weniger Einstellungen als der FF - vor allem in Bezug auf private Daten.

Und ganz lustig finde ich deine Aussage über die Qualität der Programmierung^^ - vergleichen kann man da ja den Safari leider mit gar nix, da er Closed-Source ist.

Klar ist es toll, dass der IE unter Windows noch mehr Konkurrenz bekommt, aber bis der Safari hier den FF ersätzt, muss er sich noch deutlich weiterentwickeln.

Die Startgeschwindigkeit eines Browsers erlaubt nämlich keine Aussage über dessen Qualität/Featureumfang.

-gb-
 
Das is mir sowas von schnurz, ob die Seite jetzt 5 oder 6 Sekunden braucht, bis sie geladen ist... Der Browser muß stabil, sicher und gut zu bedienen sein. Der Rest ist absolut sekundär. Und beim letzten Test auf meinem Rechner war Safari immer noch ne Katastrophe. Gar nicht Apple-like... aber was soll's?
 
Safari ist auch unter Leopard noch Beta. Lediglich die Funktionen von 3 sind hier integriert. Aktuelle: 3.02 für Windows OSX 10.4 und 3.04 für OSX 10.5
 
Was man zu dem Bench auch noch sagen muss:
Der IE7 lädt seine kernkomponenten bereits beim windows start ob sich der safari ähnlich verhält weiß ich nicht. Wenn man den FF jedenfalls so einstellt dass er das auch tut (standardmäßig macht er es eben nicht) ist er beim initialstart auch genausoschnell...
 
jobjob schrieb:
Der Firefox ist total schlecht programmiert und zusammen gefrickelt. Vor allem die Erweiterungen sind besch... Safari ist nicht nur der schnellste sondern auch der beste Browser und obwohl immer noch Beta. (3.04)

Super Kommentar! Gut das Apple seine solide Sektenfanbase noch nicht verloren hat, obwohl Apple nun auch von anderen Leuten genutzt wird.
 
btw interessantes:

falls das hier repräsentativ sein sollte und safari tatsächlich der schnellste browser in win ist:
unter macOSX 10.3.9/10.4 ist opera um weiten schneller als der safari ;)

also touché ^^
 
Meine Erfahrung:
Quatsch!
Das Rendering sieht wegen Kantenglättung gut aus aber der generelle Seitenaufbau ist lange nicht so schnell wie wie Opera 9.23.

b1ff
 
Ich würde sofort den Opera Browser nehmen, wenn es NoScript für ihn geben würde. Dieses Tool ist unerlässlich für mich ! (Würde sowieso jeden browser nehmen der das toll hätte.. nutze den FF nur deswegen ^^)
 
dMopp schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Dann nimm ihn doch ;)

Hier mal ne Anleitung, um sich NoScript auch für Opera zu basteln. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst NoScript nicht benutze und damit auch nicht genau weiß, wie die Erweiterung funktioniert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man mittels NoScript bestimmten Seiten erlauben kann, JavaScript zu nutzen, und zudem, nur bestimmte Scripts zuzulassen.

Ersteres ist ganz einfach in Opera. Je nachdem, ob du lieber Weißlisten oder Schwarzlisten magst (sprich: alles verbieten und nur manchen Seiten JS erlauben oder alles erlauben und nur manchen Seiten JS verbieten) stellst du in den Einstellungen (Strg+F12) unter „Erweitert“ -> „Inhalt“ JavaScript global aus oder an.
Auf einer Seite, der du JS erlauben/verbieten möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Seite, klickst dann auf „Seitenspezifische Einstellungen“, dann „Skripte“ und stellst dort JS an oder aus (bzw., wenn du willst, einige Feinheiten ein). Das ganze geht natürlich auch mit Java, Plugins, dem Referrer, dem Popup-Blocker, dem Werbeblocker, eben allem, was es unter den seitenspezifischen Einstellungen so gibt. Schon hast du jeder Seite JS erlaubt bzw. verboten, so, wie du es willst.

Spezifische JavaScripte zu blockieren, geht auch, ist aber etwas frickeliger. Du musst rausfinden, wie die Skripte heißen, die du blockieren willst. Das geht entweder mit dem DOM-Editor oder über den Quelltext. Kennst du den Namen des Skripts, kannst du ihn mit dem Werbeblocker blockieren, also einfach die URI des Skripts in die Schwarzliste des Werbeblockers eintragen.

Wenn du noch weitere Fragen dazu oder zu Opera allgemein hast, frag ruhig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei Noscript haste in der Statusleiste direkt nen Menü, was grundsätzlich erstma Java verbeitet und dir alle URLs anzeigt, die gerade aufgerufen wurden. Für jede Seite kannste dann (temporär) java erlauben. DIeser Komfort fehlt mir halt woanders
 
Safari mag zwar ein guter Browser sein, aber haben sie auch die Browser geteste, indem diese z.B. mit TuneUps System Optimizer Optimiert wurden (IE und FF)

Falls Safari die Fähigkeit beherrst, wenn man den Scroll-leisten Mausknopf drückt das man dann nur mit der Maus hin- und herbewegen kann, würde ich wechseln. Ansonsten Opera 4eva
 
Zurück
Oben