News Apple Safari der schnellste Browser für Windows?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ich hoffe der Fox legt mit 3.0 zu
Auch wenns eigentlich ziemlich egal is ob man nu 0.2 / 0.5 sekunden schneller is ...
und trotzdem wünsch ich mir als Unterstützer und User des Fox das er das "Rennen" macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Alpha Builds von Opera Kestrel (v9.50) getestet und schon die waren ein Stückchen schneller als v9.2x, und die gestern veröffentlichte Beta-Version is nochmal spürbar schneller als die Alpha-Versionen. Kann mir also gut vorstellen, dass die finale 9.50er mit dem finalen Safari 3 gut mithalten kann, wenn nicht vielleicht sogar schneller is. Umso unverständlicher, warum Opera im Vergleichstest nicht berücksichtigt wurde.

Eine mir sehr wichtige Funktion hat allerdings Safari, die Opera nicht hat: Color Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefallen noch so einige sachen beim safari nicht, zb das lesezeichenmanagement. und man kann auch nicht per mittelklick ein lesezeichen in einem neuen tab öffnen....
 
das tolle am firefox sind ja auch nich die ladezeiten sondern die tollen features
wie ad-block, noscript, mousegestures und so weiter
 
was ist eine schrift-render-engine. wo liegt der vorteil beim safari in dieser hinsicht?
der safari browser ist nur interessant, wenn er mehr sicherheit bietet als die andern...
 
naja, toll, aber mal sehen wie es mit der sicherheit aussehen wird mit den neuen Safari browser.

ich benutze beide FF und IE7, IE7 aber mehr, und mein eindruck is das der IE7 bei manchen seiten schneller lädt^^ naja kann mich auch täuschen^^
 
Eine Schrift-Render-Engine berechnet anhand der Serverdaten die Grafik, welche danach bei Dir als Text auf dem Bildschirm erscheint.
Da gibts verschiedene Methoden zur Kantenglättung usw., was Unterschiede in der Anzeige ausmacht. Ich habe gerade mal Safari 3.0 installiert und kann daher bestätigen, dass der Unterschied wirklich äußerst gut sichtbar ist. Ob es gefällt ist natürlich eine ganz andere Frage ;)
 
Was für ein Zufall, dass ausgerechnet Opera nicht getestet wurde... ;)
Naja, solange Firefox so einen extrem hohen Ressourcen-Bedarf hat, bleibe ich wohl bei Opera als Hauptbrowser.
 
wenn jetzt jemand sagt dass er safari mag bekommt man demnächst nur quicktime, itunes und safari im bundle...
 
wäre schön wenn in die performance-tests Opera mit einbezogen würde ... ich denke da sieht Safari dann ziemlich alt aus bzw. die beiden liegen auf gleicher "augenhöhe".
 
Mh die Performance Grafik sieht sehr nach einem Programm aus der iWorks Suite aus ;-)
 
Ich finds auch fein, das Opera nicht getestet wurde. Auf meinen PC ist er mit Abstand der schnellste Browser. Das hat wohl dann Apple lieber untern Tisch fallen lassen.

Wenn ich schon lese: iBench. Damit disqualiziert sich der benchmark doch selbst, oder?!
 
Schnell is eine Sache, wenn der Browser noch diverse Darstellungsprobleme hat. Safari wär mich mich keine Option, zumal man Quicktime als Vollinstallation mit aufgebrummt bekommt. Mit IE, FF und Opera konnte ich mich bislang anfreunden. Safari konnte mir bisher nichts schmackhaft machen.
 
Also ich muss sagen dass mir die Schrift-Render-Engine vom safari überhaupt nicht gefällt... ich finde das irgendwie komisch unscharf, nichts für meinen geschmack, aber das kann natürlich auch an meinen einstellungen liegen.
als weiteres manko fällt mir auf dass es keinen safari für linux gibt ;D damit ist dieser browser bei mir fürs erste durchgefallen und opera bleibt an der macht.
MfG
 
Schließe mich eater und <P@trick> an. Aber einen Performance-Test könnte sich das CB-Team auch für die finalen Versionen der Browser (Opera 9.5 und Safari... 3? 3.1?) aufheben. Ich weiß ja nicht wie schnell Apple so ist, aber Opera dürfe bald draußen sein.
 
Zurück
Oben