Apple Schnellstart Funktion sinnlos?

Kann ich nicht ganz glauben, nicht umsonst empfiehlt dass jede Seite und Apple selbst mit der Itunes Verschlüsselung.
Hast du da Beweise, dass man beim ICloud Backup alles mit übernommen wird?
Welche Haken sollen das den bitte sein für die Verschlüsselung und die Passwörter?


Das Passwörter zum MAC übernommen werden hat übrigens nichts mit einem Backup zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im iCloud Backup müssen sie nicht drin sein weil sie über die Apple ID ohnehin in der Cloud sind (Safari-Kram/Keychain/etc)
 

Anhänge

  • E7B8B15C-3443-40D7-A593-285357568821.png
    E7B8B15C-3443-40D7-A593-285357568821.png
    290,8 KB · Aufrufe: 328
Ich werde das beim nächsten Backup mal ausprobieren, verbleibe aber skeptisch :evillol:
 
Naja, es steht doch oben bei den Haken: Safari und KeyChain (Alle Passwörter für Safari, Apps und Wifi) werden ohnehin in der Cloud gespeichert - wenn man alle Haken gesetzt hat.

Und um das Thema damit abzuschließen: die SchnellStart Funktion ist nicht sinnlos. ;-)
 
Es gibt doch eine vierte Option, schau mal diese Video. Sie wird bei die einfach nicht angezeigt, genauso wie bei mir auch. Es wundert mich nur, dass so viele Leute hier das nicht wissen :(
Ergänzung ()

Sorry, nicht das Video, sondern den Screenshot und den Link:
https://support.apple.com/de-de/HT210216
 

Anhänge

  • FD586E67-524B-46C3-8B98-8C01B1CBA8A5.png
    FD586E67-524B-46C3-8B98-8C01B1CBA8A5.png
    660,1 KB · Aufrufe: 260
@Experts!

Aus aktuellem Anlass, was wäre unter iOS 14.1 „Best Practice“ hinsichtlich Daten-Migration? Schnellstart wirklich zu empfehlen & brauchbar vs. dem klassischen alten Weg via verschlüsseltem lokalen iTunes Backup?
(gerade & speziell auch in Zusammenhang mit einer gekoppelten Apple Watch)

Danke für Eueren geschätzten Input!
 
Der Schnellstart hat bei mir super funktioniert. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann mach ein Lokal Backup und spiel es ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
@knoxxi,
thx, von wo nach wo hast Du migriert?
Kannst Du noch ne Aussage treffen bzgl. "Banking-Apps", diesen müssen so oder so neu "registriert" werden oder?

Danke, Gruss
Oakley
 
muss die Watch vorher entkoppelt werden oder wird dies innerhalb dem "Schnellstart" Procedere ebenfalls korrekt berücksichtigt?
 
Oakley schrieb:
thx, von wo nach wo hast Du migriert?
Von ip 8 Plus auf das 11 pro max


Oakley schrieb:
Kannst Du noch ne Aussage treffen bzgl. "Banking-Apps", diesen müssen so oder so neu "registriert" werden oder?

diese Zugangsdaten musste ich neu eingeben. Du musst immer das Gerät neu registrieren, also bei TAN Aps wie in meinem Fall bei der Postbank. Denn du hast eine andere Hardware ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
ok, dacht ich mir. bzw. macht Sinn.
Was aber übernommen wird (wenn ich es richtig gelesen habe) sind die Infos aus dem Wallet inkl. ApplePay. Korrekt?

thx
 
Du bekommst beim Einrichten die Wahl, ob du Apple Pay direkt wieder einrichten willst oder später. Dazu brauchst du dann nur die Sicherheitscodes von den Karten. Alle anderen Karten sind direkt in der Wallet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Oakley
btw. kann ich via Siri Befehl Bilder löschen die älter x - Monate/Jahre sind?
 
das stimmt.
Also bleibt nur der Weg via Kabel und Windows Datei-Explorer ?
 
Zurück
Oben