News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

die bumper sind nur och bis September gratis.

Gibt es danach eine neue Version des Iphone 4?
 
Das ist die Frage, ob da was Neues gibt oder die ab 30.9. eins kaufen...einfach Pech
 
irgendwie dacht ich mir schon dass sowas von apple kommt :D

vergleichbar mit:

"Jeder Porsche verliert bei 300 kmh den vorderen linken Reifen, aber bis September bekommt jeder Käufer ne Rolle Panzertape umsonst!"

einfach nur lächerlich so eine Aktion!
Zumal das ganze ja im labor bewiesen wurde!

Ich würde mir jetzt als iP4 käufer richtig auf den Schuh gekackt vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
GameRsT schrieb:
Ich hab zwar kein iPhone 4, aber auch schon genug Leute, die eines haben.

Fakt ist: Sobald man das Handy dumm anfasst, kann es zu Signaleinbußen kommen. Apple zeigt es ja. Das Apple aber auch Fremdprodukte zeigt und sagt: "Momentmal, wir sind nicht die einzigen." Ist aber auch richtig und sie zeigen alle anderen Handys/SmartPhones die es gibt und sie fasse die alle nicht gerade "unnatürlich" oder "künstlich" an. Ich persönlich würde mein Handy so zwar nicht anfassen, aber einige in meiner Verwandtschaft fassen die Handys so an und klagen auch manchmal über Verbindungsabbrüche, aber mit jedem ihrer Handys.

Das Antennen-Problem bei Apple ist scheiße, und ja meiner Meinung nach liegt da auch eine bestimmte Macke vor, aber sie sind nicht die einzigen, und bei Apple spielt die Presse dieses Problem verdammt hoch und hier steigen alle "Anti-Apple" Menschen, auch ohne Kernkompetenz mit auf.

Die Lösung mit der Schutzhülle mag zwar nicht die schönste sein, aber es ist eine Lösung die das Problem löst und ja man muss, meiner Meinung nach, das Handy verdammt dumm anfassen, um dieses Problem zu bekommen.

Im Übrigen zum W-Lan Test, den hier einer vorbringt: Keines der SmartPhones die ich bisher gesehen, erlebt oder zum ausprobieren bekommen habe, hat mich mit seiner W-Lan-Leistung in der Hand wirklich überzeugen können. Nur bei einer 16MBit/s Leitung kommen am ende nur ca. 1,9MiB/s an. Da reichen von einem iPhone 4 die 6MiB/s pro Sekunde noch locker aus in der Hand. ;)

Aber man hat ja wieder ein Problem gefunden, wo man meckern kann... Aber mal nach denken, dass wirklich mehr alleine durch die Internet-Leitung hier schon limitiert wird auf den Gedanken kommt man ja dann nicht.

Und ja, das iPhone 4 hat ne grottige W-Lan-Leistung... Und, mein Internet ist trotzdem langsamer. ;) Selbst wenn ich VDSL 50 hätte, wäre das W-Lan vom iPhone noch schnell genug. (VDSL50 kommt am Ende theoretisch 5,96MiB/s an!)

Kurz um: Aktuell wieder ein gefundenes Fressen für die Apple-Hasser und nicht mehr. Wirklich rational denkt keiner von den. Und nein, Apple hat nie gesagt das sie Perfekt sind, sie haben nie Behauptet sie machen keine Fehler. Das waren irgendwelche dummen "Apple-Hasser" und "Apple-Fanboys", die einem um darauf dann rum zu reiten, fals doch nen Fehler passiert, die anderen, weil sie verblendet sind.

Ja Apple macht auch Fehler, jeder macht Fehler, und nein Apple ist nicht der heilige Gral und nein Apple ist nicht Schuld am 2. Weltkrieg, nur so für die Apple-Hasser, man weiß ja nie, auf welche Ideen die als nächstes kommen, wenn jemand so was behauptet. Ich wette, die würden alle da mit auf springen.

Ich glaube dass die Geschichte mit dem WLAN eher Strombedingt ist. Konnte bzw kann mit meinem 3GS und bei Hostern wie z.B. RS mit angeschlossenem Stromkabel immer nen höheren Speed erreichen als ohne. Scheint als wenn das OS den Chip und die Sende /Empfangsleistung nur dann auf 100% setzt wenn es an eine Stromquelle angeschlossen ist.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ich würde mir jetzt als iP4 käufer richtig auf den Schuh gekackt vorkommen
Da bist du wohl der einzige dem es so geht, konnte bisher von iPhone 4 Besitzern kaum Beschwerden lesen. Alle Kommentare hier kommen von Leuten die keinerlei Interesse am iPhone 4 haben, was interessiert euch so an dem Thema? Warum spammt ihr jede Applenews so voll? Würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zur Frage, warum die Aktion bis zum 30 September limitiert ist:
In der Pressekonferenz sagt Jobs, dass sie bis September überprüfen, ob die Aktion weiterläuft oder ob sie bis dahin eine bessere Idee haben. (ca. bei 25:50 bis 26:03). Es wird also (entgegen der Info in dem CB Artikel) ausreichend erklärt, weshalb die Aktion (erstmal) zeitlich limitiert ist.
Die zeitliche Limitierung macht meines Erachtens nach auch Sinn, gerade wenn sie vielleicht sogar eine technische Lösung präsentieren wollen...
 
da die meisten Kunden dieses Gerätes ohnehin Apple-Fanboys sind und daher nicht klar denken können
Und was stört dich dadran? Ist doch immer noch ihr Problem und nicht deins und wenn sie der Meinung mit einem Plastikbumper zufrieden zu sein sollen sie es doch, ich würde es sicher nicht.

Ich werde abwarten wie Apple weiter reagiert, da ich vor hatte mir das iPhone 4 in einem Jahr zu holen, wenn der Preis in einer akzeptablem Region ist. Mal sehen ob Apple bis dahin eine neue Version rausbringt oder wie sich das ganze weiter Entwickelt, von dem "Hitzeproblem" des iPads liest man ja auch nichts mehr und das trotz der extremen Hitze in der letzten Zeit, war also alles wieder mal extrem übertrieben und hochgepusht von den ganzen Applehatern.
Auch wenn das iPhone 4 ein Problem hat, ist es trotzdem extrem übertrieben, man sieht ja wie sich alle darauf stürzen und wie viel Freude manche daran haben endlich auch mal bei Apple was gefunden zu haben wo sie wirklich draufrumhaken können, auch wenns ihnen komplett egal sein könnte.
 
Also, wenn man sich den kleinen Finger und evtl. auch den Ringfinger abschneidet, sollte es doch wieder gehen oder? Wäre doch zu schade wenn man über das hübsche Gerät soen Bumper stülpen müsste.. Nur ein kleiner Tipp an die Applejünglinge die sich vieles schön reden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat v. Steve Jobs: "Wenn Sie dann immer noch nicht glücklich sind, nachdem Sie ein Gratis-Etui bekommen haben, können Sie Ihr iPhone bis zu 30 Tage nach Kaufdatum zurückbringen und bekommen dann ihr Geld zurück".

So geht es auch!
 
Nehmtsie_Hopps schrieb:
Zur Frage, warum die Aktion bis zum 30 September limitiert ist:
In der Pressekonferenz sagt Jobs, dass sie bis September überprüfen, ob die Aktion weiterläuft oder ob sie bis dahin eine bessere Idee haben

Das ist natürlich verdammt konkret und lässt überhaupt keine Fragen offen. Danke für den hilfreichen Hinweis! :rolleyes:
 
Dazu dass Apple das Problem weiterhin mehr oder weniger leugnet erübrigt sich ja eigentlich jeder Kommentar. Auch wenn es eigentlich zu erwarten war.

Aber um mal was neues einzubringen:

Nokia und RIM wehren sich gegen Apples Anschuldigungen gemäss denen identische Probleme (bzw. Nicht-Probleme...) auch bei Nokia und Blackberry Handys auftreten und weisen diese als Lügen zurück.
 
Naja Unrecht hatte Apple ja nicht, das sich der Empfang beim Anfassen verschlechtert kann man ja eigentlich gar nicht abstreiten, das passiert bei RIM, Nokia und co. genauso. Dies ist aber auch gar nicht das Problem des iPhone 4.
 
tobias1 schrieb:
Naja Unrecht hatte Apple ja nicht, das sich der Empfang beim Anfassen verschlechtert kann man ja eigentlich gar nicht abstreiten, das passiert bei RIM, Nokia und co. genauso. Dies ist aber auch gar nicht das Problem des iPhone 4.

Immernoch, nein, das aktzeptieren alle soweit ich weiß.
Auch wenn man von dem "Gott" Steve Jobs mit seinen "revolutionären Ideen" eigentlich die Lösung von diesen auch erwarten könnte^^ ;)

Das Problem ist, dass du beim iPhone mit einem Finger den gesamten Empfang stören kannst.
Du kommst da mit dem Finger drauf bei sowieso schlechten Empfang (wie z.B. bei mir) und der Empfang ist weg...
 
Stellen wir uns mal vor, RIM hätte bei einem neuen BlackBerry das Problem, dass es bei Stürzen aus 1m höhe besonders schnell kaputt geht. Gehen wir nun davon aus, dass RIM eine Pressekonferenz einberuft und zeigt, dass Geräte von HTC und Samsung sowie ein iPhone von Apple nach solchen Stürzen ebenfalls Schäden aufweisen.

Wie würde Apple wohl reagieren?
 
@Benj

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber so läuft das Spiel nun einmal. Schon als das erste iPhone präsentiert wurde, hat man andere Geräte zum Vergleich herangezogen.

Wie auch Nokia und Konsorten gerne betont haben, dass bei ihnen Flash möglich sei. Das mag in diesem Fall noch etwas andere sein, weil man bewusst so tut, als wären alle Geräte betroffen, aber der Kunde wird selbst entscheiden müssen, ob er diese Pille schluckt.

Im übrigen hindert niemand die betroffenen Unternehmen daran, das iPhone "fiesen" Tests zu unterziehen und dann ihre Produkte dagegen zu setzen. Das Internet ist dafür doch ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron_monkey

Gutes Marketing ist die eine Seite, aber damit allein könnte man langfristig nicht erfolgreich sein. Die Qualität von Produkten und Service muss ebenso stimmen, und hier ist Apple immer auf den vorderen Plätzen mit dabei. Steve und seine Leute wissen offenbar, wie man Neugier weckt und Produkte schmackhaft macht, ausserdem zeigt man gerne, dass man sehr stolz auf die Entwicklungen ist. Diese Freude weiss man auch den Käufern zu vermitteln, das dürfte auch einen Gutteil des Erfolges ausmachen.

Aber wenn Du schreibst, dass Du kein Apple "Fan" bist und niemals eines ihrer Produkte kaufen würdest, woran liegt das? Gibt es da einen Hintergrund, warum Du das gleich eingangs erwähnst? Ich selbst kaufe mir auch nicht von allen Herstellern Produkte, und auch nicht alles, was Apple anbietet. Sogar das Auftreten mancher Hersteller hat damit etwas zu tun.
 
Was hier aber einige gern unter den Tisch fallen lassen ist das Apple nicht nur aus iPhone besteht. Und ich würde mir nie anmaßen Kunden als "Dumm" zu bezeichnen nur weil sie Produkte von Hersteller XY kaufen.
 
ich hatte großes intersse daran mein G2 entlich in rente zu schicken, aber das mit der antenne ist für mich ein no go! ich rechne fest damit das sie bald eine neue refision bringen, bei der der rahmen oder zumindest ein teil davon mit kunstoff bedeckt ist. oder die eigentliche antenne durch eine isolierschich getrennt unter dem V2A rahmen plaziert wird.
währe schade wenn die haptik oder optik dieser design meisterleistung darunter leiden müßte...
 
Das Krisenmanagement seitens Apple kann wohl wohl getrost als missglückt bezeichnen. Letztlich ist es aber so, wie in dem Song eingangs der PK: If you don't like it - don't buy it. Da nicht absehbar ist, dass man die Antennenprobleme in den Griff bekommt (oder überhaupt als Anlass für eine Designänderung nehmen möchte), bleibt als Fazit halt nur der Nichtkauf. Und das mir als Apple-Fanboy :p
 
Zurück
Oben