News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

Wenn ich schon lese "Steve hat gesagt" braucht man nicht weiter lesen.
 
Schlumpfbert schrieb:
Apple muss also in den vergangenen Jahren sehr viel sehr richtig gemacht haben, um eine derart große Aufmerksamkeit zu genießen - komischerweise auch bei denen, die keines haben.

Nicht jeder hat das Bedürfnis sich durch Aufführungen, wie es Steve Jobs macht, ins Rampenlicht zu stellen. Wie ich schon sagte heißt es nicht, dass andere Produkte schlechter sind. Bohlen ist auch nicht erfolgreicher als Raab mit seinen Shows, nur weil er sich ständig in die Medien bzw. einer bestimmten Zeitung drängt. Sieht man ja. Meistens sinds dann doch eher die die im stillen Kämmerlein arbeiten (siehe Samsung).
 
Mr Bombastic schrieb:
Jedes Handy hat nunmal eine Antenne und wer weiß wo sie an seinem Gerät genau steckt und diese abdeckt wird ebenfalls erkennen müssen, dass das Signal schlechter wird.

Man merkt das du die Problematik hier nicht verstanden hast, obwohl es im Thread mehrfach deutlich genannt wurde.
ES GEHT NICHT UM DIE EMPFANGSLEISTUNG BEI ABGEDECKTER ANTENNE!
 
Apple hat sich voll und ganz selbst eingebrockt. Wenn man ein Produkt in solchem übertriebenem Masse anpreist und alle Möglichkeit ausnutzt um die Medien darauf aufmerksam zu machen, dann ist man selber Schuld wenn der Medienhyp bei Problemen genauso groß ist.
Aber jedem halbwegs vernünftigem Mensch sollte klar sein, das die "Jobs Blase" irgendwann platzen wird - so viel, wie er sich geleistet hat bzgl. Kontrollwahn - und dieses "Schweigegelübde" über das Antennenproblem wird bestimmt seinen Teil dazu beitragen.

Saber Rider nur handelt es sich nur um negative Publicity.
 
Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Was soll man von Steve Jobs halten der von dem Fehler vor der Produktion wusste das Iphone trozdem verkauft,und somit auf seine treue Apple Kundschaft scheisst
Du kannst dir sicher sein das Steve ganz sicher nicht auf seine Kundschaft "scheißt", ich würde sagen keinem Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit so wichtig wie Apple, was vor allem daran liegt das ein großer Teil der Käufer die Produkte wegen dem guten Ruf kauft oder weil er schonmal eins besessen hat und es aufgrund der positiven Erfahrungen wieder kauft.
Wenn Steve Jobs vorher von dem Problem wusste, dann wohl eher nicht das es so stark auftritt, wie es zumindest dargestellt wird, sonst hätte er wohl er ein Alternativmodell rausgebracht. Ihm ist das ganze jetzt garantiert sehr unangenehm.
 
Das Makel ist weder klein noch sonst was.

Es ist keine Entschuldigung, wenn Apple behauptet dass sich der Empfang bei allen etwas verschlechtert.

Ihr, die die das herunterspielen: Ihr habt schlichtweg keine Ahnung oder nicht nachgedacht.
Schaut euch die Videos an, mann muss das Gerät überhaupt nicht wie ein Neandertaler halten.
Nicht mal zwingend mit der linken Hand!

Beim iPhone 4 verschlechtert sich das Signal mehr als bei den allermeisten anderen Geräten.
Vorallem berührt man die Antenne fast direkt, das Metall leitet ja super bis auf die Antenne.

Das Netz in den USA mag deutlich schlechter sein als hier in DE oder sonst wo in Europa, aber nur mit dem iPhone 4 war das Problem bis jetzt so extrem schlimm.

Hätte Apple dies zugegeben und ein Redesign in Arbeit (wer weiss) wäre das nicht so schlimm. Dann wäre der Medienrummel bald vorbei gewesen.

Nein, Apple lässt alle im Web wild über einen Monat lang warten, zappeln, zensiert, streitet ab, lässt sich verklagen und spielt die Sache dann hinunter! Das geht einfach nicht.

Kunde nach Strich und Faden verarscht sage ich da nur.
Und die Hülle war nur bei den 3G / 3GS Geräten quasi Pflicht, da der Plastik-Deckel extrem schnell verkratzt.

Das neue iPhone 4 wird dies nicht haben da hier anscheinend so ein Glas oder so zum Einsatz kommt.

Und schon nur wenn die Trennung der Antennen oben am Gerät, und nicht unten gewesen wäre, wäre das Problem viel weniger Schlimm. Aber nein, nicht mal das.

Und das iPhone-Kondom ist doch auch eine lächerliche Entschuldigung.

Überdies tut der Medienrummel dem Gehirn gut.
Endlich wachen all die geblendeten Apple-Jünger auf, und merken dass Apple auch nicht perfekt ist (no body is perfect), fehler nicht zugibt und den Kunden verscheissert (jedenfalls momentan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Nachteil wenn man einen Rahmen vollständig aus Metall entwickeln muss. Das leitet und schirmt auch noch ab. Nicht umsonst verbaut Samsung beim Wave oben und unten Plastik, damit der Empfang vorhanden bleibt.

Mehr Funktionalität und weniger Design tut manch mal schon gut.
 
Alle Mitglieder in diesem Forum von "kurzschluss zwischen den Antennen" sprechen, haben keine Ahnung von dem, was Sie reden und brabbeln einfach irgend jemandem nach, der das vielleicht mal gesagt hatte und das in einen Satz verfasst hat, der auf den jenigen kompetent wirkte.

Das Problem ist hier allerdings:
Ein Kurzschlussproblem existiert nicht (insbesondere möchte ich mit diesem Posting Lufkin deklassieren, der überhaupt keine Ahnung hat von dem, was er hier schreibt), da sonst alle Handybesitzer das Problem hätten, da ein Kurzschluss im Antennensystem NICHT abhängig von der eingehenden Sendeleistung des umgebendem Mobilfunknetzwerkes ist. Ein Kurzschluss würde IMMER passieren und die Sendeleistung SOFORT auf Null (0) setzen, da die Antenne überbrückt würde und somit überhaupt gar keine Empfangsleistung mehr haben würde. Also hört auf hier so zu tun, als hättet Ihr Ahnung - dem ist NICHT der Fall.

Apple hat das schon richtig vorgeführt:
Es ist ein Abdeckungsproblem - nur so ist zu erklären, dass der Empfang nicht gänzlich einbricht, wenn ich die Antenne berühre (ebenso wäre ein kurzschluss der Antenne, so wie Ihr das nennt, an jeder Stelle nachzuvollziehen, da hier ja alle vom falschen Ort ausgehen, wo die Antenne abgedeckt werden muss, um das Phänomen herbeizurufen. Das einzige was auftreten könnte, wäre ein Überbrückungsproblem [so dass die Spannung der einen Antenne auf die andere über geht und somit die Empfangsleistung beider Antennen einbricht])

Aber nun gut, zu viel zu einem Thema geschrieben, dass nur wieder hochgeschaukelt wird.
Insbesondere von Leuten (wie Lufkin), die keinerlei Fachwissen auf dem Gebiet besitzen.

Und keine Ahnung:
Konnte in der Präsentation von Steve Jobs ehrlich gesagt kein "wir treten unseren Kunden in den Arsch"-Masche feststellen. Es ist reine Kulanz von Apple das iPhone 4 zurückzunehmen und die Bumper zu verschenken.

In diesem Sinne,
Halt die Klappe Lufkin, bevor Du dich weiter blamierst (oder ich das für dich übernehme)
 
So klein und schon so ne große Fre***. Herrlich :D
Und wenn du mich schon deklassieren willst... dann zeig mir mal bitte, wo ich irgendwas von "Kurzschluss" geschrieben habe? Du wirst feststellen das ich das nie getan habe.
Also halt besser den Ball flach und lerne lesen. Das ist eine Grundkompetenz die jeder beherrschen sollte ;)
So viel zum Thema "blamieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Kleinkriege sind das letzte was wir in so einen eh schon aufgeheizten Thread gebrauchen können. Also immer schön freundlich und sachlich bleiben.
 
tobias1 schrieb:
Du kannst dir sicher sein das Steve ganz sicher nicht auf seine Kundschaft "scheißt", ich würde sagen keinem Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit so wichtig wie Apple, was vor allem daran liegt das ein großer Teil der Käufer die Produkte wegen dem guten Ruf kauft oder weil er schonmal eins besessen hat und es aufgrund der positiven Erfahrungen wieder kauft.
Wenn Steve Jobs vorher von dem Problem wusste, dann wohl eher nicht das es so stark auftritt, wie es zumindest dargestellt wird, sonst hätte er wohl er ein Alternativmodell rausgebracht. Ihm ist das ganze jetzt garantiert sehr unangenehm.



Die nüchtern betrachteten Fakten sagen da was ganz anderes.
Und das wichtigste für Steve Jobs und somit Apple da kannst du sicher sein ist der Dollar und nicht der Kunde der nur das Mittel zum Zweck darstellt.
Jobs ist es egal solange die Aktie obenbleibt erst wenn kratzer in der bilanz auftauchen wird nachgegeben:king:
 
Schon wieder fast 200 Beiträge zum jüngsten Apple-Fred. Nicht gerade wenig in der kurzen Zeit wie ich finde. Ich frage mich jedoch immer wieder, woran das wohl liegt, daß Apple so derart die Gemüter erhitzt. Sind es die sicherlich teureren Produkte als die der Konkurrenz, die Außenwirkung des Unternehmens, das Marketing oder wo liegt denn der Hund begraben. Mensch, Ihr Poster, lasst es doch einfach gut sein. Ich glaube, es haben hier schon einige geschrieben: Jeder kann sich doch für ein Produkt entscheiden, welches scheinbar am besten zu ihm passt. Apple, Samsung, HTC oder Nokia (entschuldigt, wenn ich noch namhafte Hersteller vergessen habe) Vor- und Nachteile haben doch irgendwo alle Geräte - und bitte:

GEHT DOCH MAL B I T T E MIT MEHR RESPEKT FÜREINANDER UM!!!!!.

Was sollen denn immer diese Maßregelungen - damit ärgert man doch nur sich selbst - denkt mal drüber nach.

Für mich eine der schlimmsten Nebenwirkungen bei Internet-Foren: Kommunikation findet statt ohne Angesicht zu Angesicht
 
minustaurusrex schrieb:
Die nüchtern betrachteten Fakten sagen da was ganz anderes.
Und das wichtigste für Steve Jobs und somit Apple da kannst du sicher sein ist der Dollar und nicht der Kunde der nur das Mittel zum Zweck darstellt.
Jobs ist es egal solange die Aktie obenbleibt erst wenn kratzer in der bilanz auftauchen wird nachgegeben:king:
Klar gehts dabei ums Geld, Apple ist schließlich kein gemeinnütziger Verein. :D
Aber dafür brauchen sie zufriedene Kunden und wie gesagt kaufen die meisten Kunden Appleprodukte kaufen nicht allein nach technischen Daten, sondern aufgrund ihres guten Rufes und das wichtigste ist den zu erhalten. Es müssen neue Kunden gewonnen werden und vor allem Bestandskunden zufrieden gestellt werden und das geht nicht wenn man den defekte Produkte verkauft. Apple wird garantiert genau abgewägt was die beste Lösung ist, welche die Käufer zufrieden stellt und natürlich möglichst kostengünstig ist, inwieweit ihre derzeitige Entscheidung die richtige war und ob sie da noch weitere Schritte tun werden müssen wird sich zeigen.

Mir ist aber eigentlich total egal was sie machen, ich habe weder ein iPhone 4 noch würde ich überhaupt auf die Idee kommen mir eins zu kaufen und bisher sind hier kaum negative Kommentare von iPhone 4 Besitzern zu finden. :D
 
@Johannes659:
Apple polarisiert eben - kaum ne andere Firma hat so viele Fanboys und (von denen es hier auf CB eindeutig mehr gibt) Hater. woran das liegt? Jobs und Apples extremer wirtschaftlicher Erfolg. (denke ich zumindest^^)
 
angeschissen sind halt diejenigen die jetzt ihr iphone nicht mehr zurückgeben können und einen dicken Telekomvertrag an der Backe haben?

Für mich ein weiterer Punkt, dort keinen Vertrag mehr abzuschliessen. Weder bei der Telekom, noch bei apple und Konsorten.

löbliche Musik:
http://www.noshoesradio.com/index.aspx

ähmm
 
Xaen schrieb:
Alle Mitglieder in diesem Forum von "kurzschluss zwischen den Antennen" sprechen, haben keine Ahnung von dem, was Sie reden und brabbeln einfach irgend jemandem nach, der das vielleicht mal gesagt hatte und das in einen Satz verfasst hat, der auf den jenigen kompetent wirkte.

Das Problem ist hier allerdings:
Ein Kurzschlussproblem existiert nicht (insbesondere möchte ich mit diesem Posting Lufkin deklassieren, der überhaupt keine Ahnung hat von dem, was er hier schreibt), da sonst alle Handybesitzer das Problem hätten, da ein Kurzschluss im Antennensystem NICHT abhängig von der eingehenden Sendeleistung des umgebendem Mobilfunknetzwerkes ist. Ein Kurzschluss würde IMMER passieren und die Sendeleistung SOFORT auf Null (0) setzen, da die Antenne überbrückt würde und somit überhaupt gar keine Empfangsleistung mehr haben würde. Also hört auf hier so zu tun, als hättet Ihr Ahnung - dem ist NICHT der Fall.

Apple hat das schon richtig vorgeführt:
Es ist ein Abdeckungsproblem - nur so ist zu erklären, dass der Empfang nicht gänzlich einbricht, wenn ich die Antenne berühre (ebenso wäre ein kurzschluss der Antenne, so wie Ihr das nennt, an jeder Stelle nachzuvollziehen, da hier ja alle vom falschen Ort ausgehen, wo die Antenne abgedeckt werden muss, um das Phänomen herbeizurufen. Das einzige was auftreten könnte, wäre ein Überbrückungsproblem [so dass die Spannung der einen Antenne auf die andere über geht und somit die Empfangsleistung beider Antennen einbricht])

Aber nun gut, zu viel zu einem Thema geschrieben, dass nur wieder hochgeschaukelt wird.
Insbesondere von Leuten (wie Lufkin), die keinerlei Fachwissen auf dem Gebiet besitzen.

Und keine Ahnung:
Konnte in der Präsentation von Steve Jobs ehrlich gesagt kein "wir treten unseren Kunden in den Arsch"-Masche feststellen. Es ist reine Kulanz von Apple das iPhone 4 zurückzunehmen und die Bumper zu verschenken.

In diesem Sinne,
Halt die Klappe Lufkin, bevor Du dich weiter blamierst (oder ich das für dich übernehme)

Zu 90% des Postings:
Ein Abdeckungsproblem? Achja stimmt - die Antenne befindet sich ja nur an der linken unteren Ecke des iPhones. Am besten schaust du dir das Design nochmals an :rolleyes:

Zum fettgedruckten:
Genau um das geht es ja. Nenn es wie du willst, aber es ist ganz sicher kein "Abdeckungsproblem". Das bestätigt doch mittlerweile praktisch jede Seite, welche das Telefon unter die Lupe genommen haben. Ebenso gibt es einige Beiträge, fast schon "Paper" von RF-Experten.

Edit: Oh, ich sehe erst jetzt, dass der Account wohl ein Zweitaccount ist. Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben