News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

Das iPhone ist tatsächlich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, da lässt Apple wenig Spielraum für Kritik. Was aber absolut nerven muss ist doch die Arroganz und Ignoranz die Apple an den Tag legt. So nach dem Motto: Wer seinen Finger auf den Zwischenraum der Antennendipole legt, ist ganz einfach ein Idiot. Dabei liegt der Fehler mit Sicherheit nicht allein beim Benutzer sondern eben auch am Design. Ich bin mir daher sicher, dass das Antennendesign in der fünften Revision des iPhones abgeändert wird. Und der große Durchbruch im Antennendesign war keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Preise von den iPhones waren bisher immer im 700-800€ Bereich ohne Abo.

@horsti255

Ich find die ganzen Apple-Hasser so geil die jetzt meinen: Es ist ein Riesenproblem.

Wie du siehst, kann man das gerne umdrehen, die einen machen aus der Mücke einen Elefanten, für die anderen die das Iphone eh anders halten ist es kein Problem.
 
was soll den diese hülle helfen wenn der empfang scheiße ist weil die antennenposition im phone schlecht gewählt ist?

an alle die sich auf ein "neues" bzw ausgetauschtes Ei-Phone4 gefreut haben: ihr bekommt ne 99cent hülle!
 
6shop schrieb:
was soll den diese hülle helfen wenn der empfang scheiße ist weil die antennenposition im phone schlecht gewählt ist?

an alle die sich auf ein "neues" bzw ausgetauschtes Ei-Phone4 gefreut haben: ihr bekommt ne 99cent hülle!

Anscheinend hast du das Problem nicht verstanden: Der Empfang wird nur schlechter wenn man den Finger in die Spalte zwischen den 2 Metallrahmen an der Seite des Iphones drückt, weil der Finger wie ne Überbrückung oder sowas wirkt.
Wenn man jetzt eine Hülle hat, dann ist es nicht mehr möglich den Finger da reinzustecken.
Und so ein Bumper kostet btw um die 30€.

So langsam wird der Thread hier lächerlich wenn die Leute immer wieder dasselbe sagen ohne sich vorher zu informieren (nichtmal die News anständig lesen)...
 
Ich weiß ja nicht wie ihr telefoniert, aber wenn man das Iphone 4 mit der Linken hand hält, und damit mein ich die ganze Hand und keine komische 3-Finger konstruktion, dann geht die Empfangsstärke definitv zurück. Ist klar das wenn man bei Handys/Smartphones die Antenne abdeckt es Empfangseinbusen gibt, allerdings ist da halt die Frage ob das beim normalen Telefon halten auch passiert.

Die Bumper find ich persönlich hässlich und bin eh kein Freund von Schutzhüllen.
 
@6shop

Ah das mit den 30 Euro für den Bumper wollte ich auch gerade schreiben - hast aber recht, es ist eigentlich ein 5 cent Artikel in der Produktion.

Und an die Leute, die sich so aufregen, daß es so einen riesen Hype um das Problem gibt. Der Hype der Medien war genauso groß, als das Handy lanciert wurde. Alles super duper in allen Medien (hier gehts nur um ein Handy) - komisch, das hat niemanden gestört...

MfG

Edit: @fliger - willst du jetzt wirklich ein Betriebssytem (z.B. Win7) mit nem Handy vergleichen. Das ist doch lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hype steigt mit dem Bekanntheitsgrad des Produkts. Wenn z.B. ein neues Windows rauskommt, ist der Hype genauso gross, aber es ist ja nur ein Betriebsystem, gibt ja noch andere.
Apple hat mit den früheren Iphones einfach gezeigt wie man Handys machen kann und daher ist bei einer neuen Version selbstverständlich der Hype groß, weil die Erwartungen ebenfalls hoch sind.
 
@MajinChibi :lol::D:p

Wieso wird hier nicht darüber geredet, dass Handys eine gewisse Strahlung aussenden, warum nicht, dass sie nur eine gewisse Bereitschaft haben ( Akkulaufzeit ), warum diskutieren wir nicht darüber das Handys beim Herunterfallen kaputt gehen können ....

Weils normal ist ... ! Genauso normal ist, dass Handys durch Umschließen der Hand ein bisschen an Signalstärke verlieren.

Ich hatte, bis auf einen iMac, nie was von Apple, finde die Produkte dennoch super. Ich halte es für ziemlich bescheuert wochenlang über ein Problem zu diskutieren, das keines ist.

Wer Probleme sehen will, sieht überall welche. Dann bitte auch was ändern und AT & T um ein besseres Netz bitten.

Danke !
 
Apple sieht kein kein Problem? Das hörte sich aber ganz anders an:

"Now when we look at this data, it's hard to escape the conclusion that there is a problem, but that problem is affecting a very small number of users."

Eher weniger gut recherchiert jetzt.
 
Solangsam wirds hier echt lächerlich. Wieso?
Weil jeder der was gegen Apple Produkte sagt, direkt als Applehasser hingestellt wird. Super Art zu antworten in einer Diskussion. Wenn ich jemandem sage, dass ich den BMW 1er nich mag, weil er ne schlechte Rundumsicht hat, krieg ich auch nicht als Antwort "du bmw hasser hast doch keine Ahnung".
Zur Theorie, dass man keine Ahnung von einem Produkt hat, wenn man es nicht besitzt: Das ist absoluter Mumpitz. Natürlich ist meine Erfahrung mit dem Produkt nicht so groß, dass muss sie aber gar nicht sein, wenn ich schon vor dem Kauf mich gegen das Produkt aufgrund bekannter Mängel entschieden habe. Sei es nun itunes-zwang oder ein medienpublikes Antennenproblem. Kleiner Vergleich: Wenn Toyota zugibt, dass sie die Pedale fehlkonstruiert haben, muss ich auch nicht erst nen Toyota kaufen, um es einschätzen zu können. Apropos Toyota, irgendwo im Thread war da nen Vergleich gekommen, dass sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass Leute die Pedale verwechselt haben. Im Falle des Iphones halten die Leute das Telefon aber nicht grob falsch, ala auf dem Kopf und wundern sich, dass sie nicht telefonieren können.

So und nunmal zur PK. Bei Pressekonferenzen darf man eines nicht vergessen: Apple ist immernoch eine Aktiengesellschaft und muss Werbung für ihre Investoren/Käufer machen. Das ist nicht nur ein Consumer-related Event. Was hat Apple auf der PK gemacht?
1. weinen und mit dem finger auf andere zeigen ala "die haben auch probleme!". das lustige ist, dass im q&a das Argument wieder reduziert wurde, als der Fragesteller meinte, dass er sein Blackberry nicht dazu bringen könnte und Jobs antwortete, dass es nur unter bestimmten Bedingungen passiert.
2. das Problem kleinreden mit selbst eruierten Statistiken.
3. Eine Antwort ala "wenn sie trotzdem zu blöd sind das iphone zu benutzen kriegen sie nen bumper". dazu noch ein bisschen "sie können es innerhalb von 30 tagen umtauschen" und bumper-käufer kriegen nen refund. zu den 30 tagen umtauschen: das is gesetzlich in den meisten fällen sowieso pflicht. für den fall der USA ist der einzige Unterschied, dass es ein kompletter Refund ist, während man ansonsten in den USA nen gewissen Teil als Bearbeitungsgebühr einbehält.
4. "we love our users".

das ganze bringt mich zu einem Punkt: Müssen erst reihenweise Menschen durch eine Generation von Iphones getötet werden, bevor so mancher erkennt, dass auch Apple schlechte Produkte hat? Müssen erst Menschen sterben, bis Steve Jobs nicht mehr im Stande ist die "Fanboys" mit seinem Geschwall dazu zu bringen, dass sie Probleme verneinen?
 
Ich könnte ohne weiteres das Problem vergessen, wenn das Ding nicht 800 Euro kosten würden. Es tut mir leid, für die Apple Fans hier. Für diesen Preis muss das Ding einfach perfekt funktionieren.
 
Denke auch das für solch einen Preis ein Gerät eigentlich solche Probleme nicht haben sollte. Werde bis Oktober/November warten bis ich mir mein iPhone bestelle da ich davon ausgehe das Apple auf jeden Fall das iPhone nochmal einwenig überarbeiten wird und das Problem mit einer neuen Revision löst. Leider ist es oft so das wenn man ein Produkt am Launch kauft, man mit evtl. Produktfehlern leben muß.
 
@Aprilliaracer
Es geht hierbei (bei News der letzten Wochen zur Antennen-Problematik) um das Problem, dass ein Finger an der Ecke reicht, um Verbindungen abbrechen zu lassen. Dazu gab es jetzt genug Videos, Tests und Laboruntersuchungen, dass es jeder hier kennen sollte.
Das Problem, bei dem ein kleiner, isolierender Klebestreifen (oder eben eine Hülle) reicht, um es zu verhindern.

Dieses Problem wurde nicht angesprochen. Es wurde komplett unter den Tisch gekehrt, obwohl gerade die PK Hoffnung machte, dass sich Apple mal dazu äußert und ggf. etwas unternimmt, wie eine Rückrufaktion. Stattdessen Schweigen - aber dennoch die Hüllen gegen dieses Problem.

Das ist das technische Antennen-Design-Problem um das es weltweit geht aber das eben bei der PK ignoriert wurde.

Dafür gab es ewig Vorführungen und Erzählungen, dass man Mobilgeräte geschickt mit Händen umschließen kann und damit das Signal schwächer wird.
Das wissen wir. Das ist weder neu, noch von Relevanz. Dennoch wurde ausschließlich darüber referiert, um die Presse auf falsche Gleise zu schicken. Nach diversen Kommentaren hier muss ich gestehen, dass die Irreführung bei einigen sogar aufgeht. Es gibt ja genug, die genau das gleiche nach plappern á la jedes Gerät hat die Probleme des Iphone 4.
Genug Leser scheinen also darauf reingefallen zu sein und nicht gemerkt zu haben, es eben verschiedene Problematiken sind und Jobs nur über die andere, belanglose redet.
 
Das iPhone kostet nur 800€ für die Menschen die so dumm sind es bei ebay oder einem komischen Onlineshop zu kaufen...

Ich denke mal Apple ist mit der aktuellen Lösung selber nicht zufrieden, nur in der kurzen Zeit haben sie es nicht geschafft eine andere Lösung zu finden.

Jeder der mit der Lösung mit der Hülle nicht zufrieden ist und Probleme hat kan sein iPhone einfach zurückbringen und abwarten, vielleicht überarbeitet Apple das iPhone 4 ja nochmals, dann kann man sichs ja problemlos erneut holen.

Alle anderen die das nicht wollen müssen halt mit der Hülle leben. :)

Was hätte Apple denn anderes machen sollen? Klar hätten sie sagen können das es ein Hardwareproblem ist und sie alle Geräte wieder zurücknehmen, da sie aber derzeit noch keine Lösung haben müssen die Nutzer bis auf unbestimmte Zeit auf Ersatz warten.
Klar versucht Apple so lange das Problem runterzuspielen, wenn sie wirklich eine neue Lösung haben und eine neue Version rausbringen, wirds garantiert jeder mitbekommen, und ich hoffe mal das Apple dann auch den Nutzern mit älteren Geräten die Möglichkeit gibt auf die neue Version zu wechseln.
Während der Zeit kann Apple dann auch weiter beobachten wie schlimm das Problem wirklich ist, auf alle Fälle ist es derzeit von der Presse stark übertrieben.
 
fliger5 schrieb:
Nunja Jobs ist ja auch kein Idiot und hat verschiedene Journalisten zurecht verspottet (vorallem die NY Times). Jeder der das Iphone gescheit hält (und zwar wie jedes andere Handy auch an den Seiten mit den Fingern), der hat keine Probleme, nur die Journalisten suchen irgendwas um auf dem Knüller rumzuhacken damit sie ihre Zeitungen verkaufen.
Ich weiss nicht wie man das Iphone unten in der Ecke festhalten kann beim telefonieren, ich halte mein Handy immer mit den Fingern im oberen Bereich fest und bedecke weder mit ihnen noch mit der Hand irgendeine Antenne.
Allerdings hat Jobs einigen Fragen auch eher ausweichend geantwortet bzw hat 10x wiederholt, dass er seine Kunden über alles liebt (und natürlich nicht ihr Geld :D ).

Wie dem auch sei, ich werd mir ein I4 kaufen, wenns sein muss mit einem Bumper aber werd mir wahrscheinlich eh für ein 700€ Gerät eine Hülle besorgen.

Schon sehr seltsame Einstellungen haben manche Leute hier. Jetzt muss man ein Produkt "richtig" halten, damit es keine Fehler aufweist? Wie Leute irgendwas halten, bei einem Gebrauchsgegenstand, das dürfte absolut keine Rolle spielen, bei den meisten Geräten. Das Appleteil gehört dazu und alles andere ist Schönrederei.
 
Es ist erstaunlich wie viele das eigentliche Problem noch nicht begriffen haben oder begreifen wollen und Stevie wieder voll auf den Leim gegangen sind.

Das Antennenproblem hat nichts mit dem Abschirmen von den Funkwellen durch die Hand zu tun. Das gibt es mehr oder weniger bei jedem Handy. Es geht darum das beim iPhone4 die Antennencharakteristik verändert wird weil die Antennen nicht isoliert sind!


Ich weiss ja das iPhone User nicht unbedingt technikaffine Leute sind. Aber wenn man hier jedes mal so einen Unsinn wie er beispielsweise von val9000 verbreitet wird lesen muss wird einem schlecht. Ehrliche Nutzer haben doch schon längst gesagt das in Deutschland (wo der Netzausbau natürlich besser ist als in einem riesen Land wie den USA) zwar kein Gespräch abreißt aber von UMTS auf EDGE geschaltet wird wenn man den kritischen Punkt berührt.
 
Ich wollte mir sowieso einen Bumper zulegen, eigentlich von third party, aber nun bekomme ich einen so :)

Habe das iP4 gesehn in Deutschland und es war weder ein Abbruch der Konnektivität zu sehen, noch ein Umschalten von 3G auf Edge, usw usw...
Nicht mal ein Balken wurde abgezogen.
Hin oder her - bei meinem iP3G krieg ich 3 Balken weniger hin wenn ich ganz fest zudrücke am unteren Bereich.
Aber auch nur bei mir im Keller, hier ist die Empfangsleistung wohl auch am unteren Ende des 5. Balkens.

Ich teste mal mit dem iP4 wenn ichs hab.

Man muss es ja nicht kaufen :)
 
Ich möchte nur kurz daraufhinweisen das 0.55%, sofern denn überhaupt eine realistische Angabe, aus Sicht der Qualitätssicherung ein absolut desaströser Wert sind, bei einem selbst ernannten Premiumhersteller dürften maximal 0,01% fehlerhafter Produkte in den Verkauf gehen
 
Augen1337 schrieb:
Habe das iP4 gesehn in Deutschland und es war weder ein Abbruch der Konnektivität zu sehen, noch ein Umschalten von 3G auf Edge, usw usw...
Vom Gucken verschlechtert sich der Empfang ja zum Glück noch nicht. :lol:

Augen1337 schrieb:
Hin oder her - bei meinem iP3G krieg ich 3 Balken weniger hin wenn ich ganz fest zudrücke am unteren Bereich.
Der Nächste der es nicht begriffen hat
 
Zurück
Oben