News Apple stellt neues MacBook Pro vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wie erwartet hat Apple auf der soeben zu Ende gegangenen Macworld-Keynote von Phil Schiller mit dem 17" MacBook Pro eine weitere Variante der bereits letztes Jahr aktualisierten Serie vorgestellt. Das neue Modell setzt somit auf dasselbe Design und ein Unibody-Aluminiumgehäuse.

Zur News: Apple stellt neues MacBook Pro vor
 
Kein MacMini, kein iPhone nano...nur ein Macbook?

Also Apple..was habt ihr euch gedacht? Im Endeffekt, wieder nur viel Medienwirbel davor, ein kleiner Refresh und fertig.

Schade eigentlich....

EDIT: Gerade noch mal die Preise angeschaut: 4GB mehr, also von 4Gb auf 8Gb für 1080€/$ ??? Hallo. Dafür kann man sich noch nen normales MacBook kaufen. Krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?

Die aufrüstung von 4GB RAM kostet 1080€? Lol.

Davon kauf ich mir nen neuen highend PC.

Naja, ich find bei Apple sind die Preise generell 50% zu hoch angesetzt.
 
hammer gerär.

wenn das mit der akkulaufzeit auch noch stimmen sollte das ist es wohl das beste notebook ever.
ich meine 3kg bei 17", so ein aussehen, leistung satt, angebliche 7h akkulaufzeit und offizieller OSX support. sehr fein ;)

beim ram ist apple echt seeeehr dreist! ich meine der speicher kostet vielleicht 60?€ und lässt sich ohne garanite verlust einbauen. dritthändler sollten mal den umbau anbieten ;)
 
neocrypta schrieb:
wieder nur viel Medienwirbel davor, ein kleiner Refresh und fertig.
Wer hat denn bitte schön Medienwirbel gemacht? Alles war im vornherein "bekannt" war, waren nur Gerüchte und keine Ankündigungen. Die Erwartungen der Nutzer an die Keynote sind einfach zu hoch.

@M0rre
Sehr schöne Einschätzung. Mir gefällt es auch sehr gut, obwohl es (mir) zu groß ist.
 
Na die 8GB RAM für 1080 Euro nehm ich doch glatt 0o
 
Mich wundert, dass noch keiner wegen dem fest verbauten Akku rumjammert. Das war doch anfangs bei den iPods immer so der ganz große Minuspunkt.
 
Hallo, das sind DDR3-SoDimms, die sind auf geizhals in dieser größe nicht mal gelistet....
 
Das DRM-freie iTunes hat die Keynote gerettet ansonsten wäre sie die totale Enttäuschung geworden.
3 Ankündigungen:
Nr.1 - iLife09: hm? 08 tuts doch eigentlich auch :D
Nr.2 - iWork09: wayne?!
Nr.3 - Macbook Pro: bis auf die Batterie und die Option auf ein mattes Display keine Überaschung

Viel interessanter wäre ein neuer iMac und/oder Mac Mini gewesen und vor allem auch Neuigkeiten zu Snow Leopard. Vielleicht bei der nächsten Keynote, dann vielleicht auch wieder mit Steve Jobs...
 
8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2X4GB [+ 1.080,00 €]

So steht es im Online-Store bei der Konfiguration, wenn man es vorbestellen möchte.
 
sehr schickes teil nur weit auserhalb meines geldbeutels angesiedelt
 
Jungs das Ding vertraut auf DDR3. Der Preist ist mehr als Hoch, auch wenn es Geil ist aber da Kauf ich mir lieber ein normales Notebook.
 
Okay wenn es echt DDR3 ist dann geht der Preis mit dem Apple Vergoldungsaufschlag i.O.
 
Das MacBook 17" sollte doch DDR3 haben und der ist durchaus schweine teuer !
 
Warum war mir klar, dass hier einige nicht mal bis DDR3 zählen können? :lol:
Schade, dass kein neuer Mc Mini vorgestellt wurde. Da hatte ich am meisten drauf gewartet. Ich seh schon kommen, dass die Leute, die den Mini auslaufen sehen, Recht behalten. Wär schade drum. :(
 
Zurück
Oben