News Apple: Neues MacBook Pro mit M2 und Wi-Fi 6E aufgetaucht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
Gerüchten zufolge könnten schon am morgigen Dienstag Neuvorstellungen von Apple im Mac-Bereich anstehen. Nun wurde ein neues MacBook Pro mit Wi-Fi 6E und M2 in der Datenbank der kanadischen Industry Canada Radio Equipment List gefunden, was diese Spekulationen bekräftigt.

Zur News: Apple: Neues MacBook Pro mit M2 und Wi-Fi 6E aufgetaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Kazuja und 2 andere
Na hoffentlich - beim M1 Pro Ausverkauf bin ich sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Kalsarikännit, jotecklen und eine weitere Person
Genau, wie ich es mir wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Augen1337 schrieb:
Na hoffentlich - beim M1 Pro Ausverkauf bin ich sofort dabei.
Auf den würde ich nicht spekulieren. Beim Release des M2 iPad ist das M1 nicht günstiger, sondern durch die enormen Preiserhöhungen für das neue Modell teurer geworden. Beim M2 MacBook Air und dem Vorgänger mit M1 war es ähnlich.
Ich könnte mir durch den nach wie vor eher schwachen Euro auch bei den Pros saftige Preiserhöhungen vorstellen, Apple gibt Währungsschwankungen gern an seine Kunden weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MilchKuh Trude, FeelsGoodManJPG und 11 andere
1900€ für ein M1 Pro im 16" MBP wären schon in Ordnung. Bei 2050€ war es bei Amazon schon. Also ist noch alles offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Kazuja
Bitte mit HDMI 2.1, dann wird der Mac Mini und mein Macbook Pro 15 ersetzt.
Mein Monitor/TV kann leider kein DP und die Adapter funktionieren mit dem Mac nicht, mehr als 60Hz ist leider nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMerl, Escapado und LamaTux
Ja bitte! Hab hier einen 42" LG OLED stehen und mit 60 Hz wäre das Perlen vor die Säue. Habe aber leider nicht so grosse Hoffnung.

In jedem Falle werde ich zu dem MBP 14" greifen und es dann als Arbeitsrechner nutzen. Mein altes 2016 Modell pfeifft aus dem letzten Loch, sodass ich die meiste Zeit hier schon mit meiner stationären Linuxmaschine arbeite, aber die ist halt nicht portabel und frisst deutlich mehr Strom. Hoffe der Preisaufschlag wird nicht zu exorbitant.
 
Escapado schrieb:
Hab hier einen 42" LG OLED stehen und mit 60 Hz wäre das Perlen vor die Säue
Ich nutze das genau so und bin sehr zufrieden. Ich brauche nicht für alles 120Hz und Spielen kann man ja am Mac sowieso nicht richtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, p4z1f1st, DrTimeWaste und eine weitere Person
Herr-A schrieb:
Ich könnte mir durch den nach wie vor eher schwachen Euro auch bei den Pros saftige Preiserhöhungen vorstellen, Apple gibt Währungsschwankungen gern an seine Kunden weiter.
Der angeblich so starke USD ist eine tolle Ausrede von Apple.

Wenn man sich weltweit die Preis anschaut, dann ist Apple Hardware in Europa am teuersten.

Da ich eh gerade im Ausland unterwegs bin, habe ich dort das iPad 2022 mit 256 GB RAM mit 160€ Ersparniss gekauft.
 
Ich will Apple hier wirklich nicht in Schutz nehmen, jedoch ist Europa meines Wissens nach auch der einzige Raum mit Fernabsatzgesetz. Das zieht vermutlich nicht nur bei Apple mit in die Rechnung. Es ist meinerseits auch lediglich eine Vermutung, allerdings hört man ja doch hier und da die irrealen Stories vom Ausnutzen dieses Gesetzes.

Zum M2 selbst: Ich habe mich letztes Jahr noch, aus einer Art Vorahnung, für das M1 entschieden. Wollte eigentlich das Air kaufen, doch dann sah ich die Keynote vom Air M2 und dessen Preis. Da gingen bei mir die „Alarmglocken“. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass das M2 doch noch einmal teuerer wird. Mal schauen. Habe mich dismal auch bewusst für das 14“ entschieden und nicht das ganz große. Teilweise bereue ich diese Entscheidung bzgl. ScreenEstate 🙈 auf der anderen Seite freue ich mich jedesmal über das deutlich geringere Gewicht!
Im Vergleich zum Intel … bereue keine Sekunde den Wechsel ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Gizzmow
Es wird immer vergessen das in den USA Preise immer ohne die Steuer angezeigt werden und in Deutschland immer mit Mehrwertsteuer.
Wir schon geschrieben gibt es noch ein paar mehr sonderlocken.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in den USA gilt auch nur ein Jahr Garantie/Gewährleistung, letzteres sind bei uns immer 2 Jahre auf Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander89
Zunra schrieb:
[...]

Da ich eh gerade im Ausland unterwegs bin, habe ich dort das iPad 2022 mit 256 GB RAM mit 160€ Ersparniss gekauft.
256GB ram im Ipad? Kannst du es wenigstens als VHost benutzen? 😂

Ich bezweifle leider, dass die ausstehende Mehr Leistung den Preis Aufschlag rechtfertigt. Der M1 war schon ein Biest im Air, für Menschen die es nicht wirklich "brauchen" produktiv ist am Ende tatsächlich die Vorgänger Generation der bessere Deal. Aber wir dürfen gespannt sein...
 
Bin froh Ende 2021 zum ersten 14“ mit M1 Pro gegriffen zu haben, da auch ich von einer saftigen Preiserhöhung ausgehe.

Ungeachtet dessen, dass das 14“ und 16“ Modell jetzt schon sehr teuer sind, bekommt man extrem gute Geräte für sein Geld. Mitbewerber wie Dells XPS 15 oder die Surface Geräte von Microsoft - habe ich ebenfalls daheim in Nutzung - sind nicht zuletzt aufgrund von Windows, aber auch hinsichtlich Akkulaufzeit, Eingabegeräten und Display meilenweit hintendran.

Herr-A schrieb:
Auf den würde ich nicht spekulieren. Beim Release des M2 iPad ist das M1 nicht günstiger, sondern durch die enormen Preiserhöhungen für das neue Modell teurer geworden. Beim M2 MacBook Air und dem Vorgänger mit M1 war es ähnlich.
Kann ich nicht bestätigen, habe das Air mit M1 und der kleinen Ausstattungsvariante in Rosa für meine Frau für unter 950€ gekauft - nach Release des neuen Modells, ich glaube vorher war das auch nicht billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Ich hab tatsächlich nur einen Wunsch:
Die unteren Ecken des Bildschirms sollten auch abgerundet sein. :D

Ich hab schon Bock muss ich sagen
 
Herr-A schrieb:
Auf den würde ich nicht spekulieren. Beim Release des M2 iPad ist das M1 nicht günstiger, sondern durch die enormen Preiserhöhungen für das neue Modell teurer geworden. Beim M2 MacBook Air und dem Vorgänger mit M1 war es ähnlich.
Ich könnte mir durch den nach wie vor eher schwachen Euro auch bei den Pros saftige Preiserhöhungen vorstellen, Apple gibt Währungsschwankungen gern an seine Kunden weiter.

Deswegen hatte ich mir vor ein paar Wochen ein neuen gekauft für 2080€ 14"/1Tb.
Da ich fest von deutlichen Preiserhöhung ausgehe.
 
Oder ihr fahrt in die Schweiz? Ich hab mir das 16 Zoll MacBook Pro schon bei Release gekauft. Und habe kein Bedarf jetzt die neuen Maschinen zu kaufen.
 
Protogonos schrieb:
Oder ihr fahrt in die Schweiz?
Und da ist es dann günstiger, wenn man auch die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt? Oder willst du diese hinterziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Zwenki, Gizzmow und eine weitere Person
Big Daddy Pork schrieb:
wenn man auch die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt
Komm doch nicht mit so unbedeutenden Kleinigkeiten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander89, Arc Angeling, Dirty_Harry und 6 andere
3.849 Euro - bin gespannt, ob das neue Modell, wenn/falls es erscheint, noch einmal deutlich teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben