News Apple stellt wie erwartet neue Notebooks vor

also ich weiß die neue Verarbeitung zu schätzen und werde mir nächste Woche ein mbp kaufen...außerdem ist hybridsli auch ein Grund für mich und das Design...ebenso displayport...da zahl ich gern 1800€
 
Also mich stört das spiegelnde Display schon. Im Zug ist mithin ein arbeiten schlichtweg unmöglich, weil ich nichts auf dem Display erkennen kann. Vom arbeiten im Freien ganz zu schweigen. Das hat auch nichts mit Autosuggestion zu tun, wenn ich dann verzweifelt nach einem schattigen Plätzchen suche. ;)
 
An alle Unwissenden:

Das gesamte Trackpad ist eine Taste. Es ist komplett beweglich und an jeder Stelle klickbar.
 

Anhänge

  • the_more_you_know.jpg
    the_more_you_know.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 530
Ich finde das Design irgendwie Standard, selbst HP hat n besseres Design und an Anschlüssen mangelt es auch finde ich. Wieso sollte ich wegen so einem Design hundete von Euros draufzahlen ?
 
Grade die neuen Gehäuse sind derart sauber und schnörkellos - und zwar rundum, auch unten - da kommt jetzt wirklich kein anderer Hersteller mehr ran. Und wie die in der Keynote vorgestellten Zahlen belegen sind immer mehr Anwender bereit, für Design und Software etwas mehr auszugeben.

Die schwarze Tastatur macht auch Sinn. Man stelle sich eine Weiße in Kombination mit dem schwarzen Displayrand vor. Grässlich. Genauso kommt eine Silberne nicht in Frage, die neben dem echten Alu billig wirkt.
 
Ich bin gespannt, wie sich die Notebooks bei der aktuellen Finanzkrise verkaufen werden. Leute, die eh jedes Update mitmachen, kaufen es so oder so, aber um NEUE Käufer anzusprechen, ist einfach der Preis zu hoch. Ich sehe bis auf das Betriebssystem keinen Grund, ein MacBook zu kaufen. Das Design ist Geschmackssache. Und zum hohen Preis kommt noch, dass die Garantie nur 1 Jahr beträgt. Den Otto-Normalverbraucher interessiert nicht, ob das Notebook nun aus Alu ist oder ein besonderes Herstellungsverfahren angewendet wurde.
 
Nuja, bei den vielen Billig-NBs, die so unterwegs sind, interessiert den einen oder anderen schon ein qualitativ besser verarbeitetes Notebook.

Über das Glare regen sich ja viele Apple-Anhänger auf. Wobei halt die Frage ist, ob nicht wegen der LED-Beleuchtung vielleicht doch eine Nutzung im hellen Freien möglich ist. Das kleine Macbook mit der gesteigerten Grafikleistung durch den nVidia-Chipsatz (gibt es zu dem schon detaillierte Specs?) ist eigentlich ein nicht uninteressantes Paket. Das Geld muss man natürlich haben, aber potentiell Obdachlose waren ja noch nie die Zielgruppe von Apple.
 
Ich glaube auch nicht, dass die Finanzkrise jetzt einen großen Einfluss auf Heimcomputerabsätze haben wird - ob ich mir einen neuen Computer zulege oder nicht hängt meiner Meinung kaum davon ab, ob meine Altersversorgung jetzt noch so viel wert ist, wie ich vor drei Monaten dachte, oder sie jetzt vorrübergehend nur bei 30% liegt.
 
Stefan1904 schrieb:
Ich bin gespannt, wie sich die Notebooks bei der aktuellen Finanzkrise verkaufen werden. Leute, die eh jedes Update mitmachen, kaufen es so oder so, aber um NEUE Käufer anzusprechen, ist einfach der Preis zu hoch.

Hast du denn plötzlich weniger Kohle in der Tasche? Finanzkrise.....:rolleyes:
Das Teil ist ein Notebook und kein riesen Investment. Solange die Kinder noch ihre iPods kriegen ist alles in Ordnung.
 
Also zummindest die normalen MacBooks finde ich nicht wirklich überteuert.

Bei Apple (Österreich) bekomme ich das besser ausgestattete MB um 1542€.

Ausstattung:

C2D 2,4GHz
4GB RAM
250GB HDD
GeForce 9400M IGP
DVD/RW
13,3" LED
LED Tastatur

Davor war mein Favorit auf ein neues Book das Sony Vaio Z11 ab 1636€:

Ausstattung:

C2D 2,26GHz
4GB RAM
200GB HDD
GeForce 9300M GS 128MB / X4500HD
DVD/RW
13,1" LED

Alles in allem nicht wirklich viel um, Vorteile hat das Vaio in den Punkten Gewicht (immerhin 0,5kg leichter) und den verfügbaren Anschlüssen (der ExpressCard Slot und ein CardReader gehen mir ab).

Zugeben muss ich allerdings, dass das LG P310, welches sich auch in meiner Auwahl befindet, bei höherer Leistung und besserer Ausstattung nur ca. 1400€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die ganz schick, Viaos eben^^

Hat sich jemand schonmal das Werbevideo angeschaut??
Hihi was die da alles als Innovation herausstellen...

der Unibody ist ja doch aus zwei hälften(alles andere hätte mich gewundert weil die immer labbern aus einem Stück, JAAA die Oberseite plus seiten, tolle Wurst.

Kleinere Verpackung = weniger Co2 = geld gespart (als ob die das nur fürs image machen würden)
Beleuchtete Tastatur= teurer (Pfennig Artikel)
Glare= plötzlich stärkere Farben, aber nicht mehr, grade für Photofreunde ja blöd, auch wenn sich das Halbe Büro bzw. der Coffeshop drin spiegelt...
preis ist trotzdem Fair= kein anderes Book hat so ein Finish, da kommt der Preis her
Alles nun ohne Blei, brom ect. = müssen Sie auch sonst dürften die das in USA/EU nicht verkaufen ;-)

Ach und noch eins zu Nvidia, klang so im Video als hätte Aplle die dazu gedrängt ihre grafik auf Laptops zubringen LOL wo leben die den?? der 9400 ist kein Wunderchip, halt ne normale IGP, hätten Sie mal die 3400er bzw. kommenden 4000er von ATI abgewartet, wo sie ja jahrelang partner von denen waren, die bieten noch bessere Laufzeiten und ein Leistungsplus...fraglich nur ob die jemals für intel erscheinen werden :-( dumm für AMD, vlt auch für Apple, falls da wieder ein Designfehler drin steckt ala Nvidia 8600


Ich finds interessant, cooler Lifestyle Artikel, hoffe alle anderen hersteller verabschieden sich jetzt con Kathoden und machen nur noch dünne LCDs dann kann ich mein Asus W3 in Rente schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfreier gehts nimmer :(:freak:
 
Das ist auf deutsch ein Apfel^^ kannst auch eppel, appel, oder sonst was zu sagen.
Einen Knall mit dem Apfel haben die Leute um Steve ja schon, aber so schön verpacken wie dei kann sie keiner...auch wenn ich Birnen viel lieber mag, und ob du nun das für zu teuer hälst ist deine Entscheidung, andere findens preiswert und kaufens...sonst würdne die anderen 1000 hersteller ja nix mehr verdienen.
 
Ich bin ja auch ein überzeugter Apple User und bin sehr froh, dass ich mir im März diesen Jahres mein Macbook Pro zugelegt habe. Ich finde die neuen Macbooks/Macbook Pros, pottenhässlich. Sieht mir zu "klobig" aus und der schwarze Bildschirmrand stört mich am Meisten... Er erinnert mich, erstaunlicherweise bei einem Apple Produkt, zu sehr an Vista... Sieht auch auf den Bildern so aus. Naja, mal abwarten, wie die sich verkaufen. Bin selber nur froh, dass ich mich bereits im März zum Kauf entschieden habe :).
 
Mir gefällt die neue Serie. Die schwarzen Bildschirme sind geschmackssache, ich mags durchaus. Aber das die MB´s endlich aus ALU sind ist nur zu begrüßen.
Des weiteren denke ich nicht das Apple unverschämt teuer ist. Qualität hat seinen Preis. Wenn ich zum Beispiel den Acer von meinem Kumpel seh wird mir übel. Den Deckel kann man leicht eindrücken, das ist einfach schlecht verarbeitet
 
Meiner Meinung nach hat Apple fast das Maximum rausgeholt. Die portablen MacBook-Modelle wurde nahazu perfektioniert. Die Kritikpunkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen:
1. Firewire stirbt aus. Apple hat schon früher durch gezieltes Weglassen dafür gesorgt, dass alte Standards verschwinden. Auch wenn FireWire schneller als USB ist, wird FireWire sehr selten eingesetzt.
Für Datentransfers reicht dohc der Gigabit-Anschluss.

2. Dieser Matt-Wahn ist völlig überzogen. 90% der Zeit nutzt man Notebooks drinnen (zu Hause, Hörsaal, bei Freunden in der Wohnung etc.). Und für die 10% draußen reicht das strahlend-helle GlossyDisplay auch aus. Im Gegenzug erhält man durch LED-Backlight knallige Farben bei hoher Helligkeit.

3. BluRay. Filme genieße ich zu HAuse oder bei Freunden. Unterwegs sollte man lieber arbeiten als sich mit Filmen volldröhnen zu lassen. BluRay macht sich bei einem 13"-Display so oder so nicht wirklich bemerkbar.

4. Die fehlenden Buttons werden durch das TrackPad erstaunlich gut ersetzt. Siehe hier: http://arstechnica.com/journals/app...ers-about-the-new-buttonless-macbook-trackpad
- Trackpad is surprisingly usable: "The click feels similar to the traditional button -- though slightly more resistive -- and you're able to do right-clicking by either a two-finger gesture or assigning one of the bottom corners." (Video demo) -
Die Tastatur beim iPhone funktioniert zB auch besser als zunächst gedacht. Manchmal kann man gewisse Spezifikationen eben nur in der Realität und nicht anhand von Datenblättern bewerten.

Die Preise empfinde ich als ziemlich hochgegriffen. 1300 Euro für ein Notebook ist heutzutage schon ne Stange Geld, aber dafür bekommt man anscheinend auch ein perfekt verarbeitetes Gerät.

Für das, was man unterwegs so macht (Internet, Office etc.) sind die MacBooks auf jeden Fall deutlich geeigneter als billige 400€-Notebooks, da sie zuverlässiger, schneller und problemloser arbeiten. Allein die Tatsache, dass die Teile sofort on sind, ist schon mal eine große Zeitersparnis. Vom durchdachten und selbsterklärendem Betriebssystem mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben