Apple Support Witz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netrunner

Commander
Hi alle :(

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem beim Syncen meiner Hörbücher über iTunes an mein iPhone. Ich hab jetzt ca. 3-4 Tage wirklich rumgetüftelt und mir ist es nicht wirklich möglich das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen.

Jetzt dachte ich mir " Rufst mal den Apple Support an "

Nach 10 Minuten Kostenpflichtiger Warteschleife hatte ich dann eine Apple Mitarbeiterin dran der ich dann mein Problem geschildert habe.

Jetzt sagte die gute Dame allen ernstes zu mir das wenn wir die Lösung dieses Problems zusammen angehen würden das dann ein Betrag von 35 Euro fällig wäre weil ich mich ausserhalb des 3 Monatigen Kostenlosen Telefon Supports wäre.

Ich hab dann zum Spaß gesagt das ich nicht wollte das jemand zu mir raus kommt, sondern ich bräuchte bloß eine Simple Info von jemanden der sich ein wenig besser mit iTunes auskennt als ich selber.

Nichts zu machen!
35 Euro!
Sonst keine Lösung!
Das ist der Apple Support!

Ich hab hier ein scheiss teures Gerät das noch nicht mal mein erstes iPhone ist und dazu einen wirklich nicht Günstigen Vertrag um das scheiss teure Gerät auch zu nutzen und dann sowas !

Mir schwillt grad der Kamm aber sowas von!

So das wollte ich einfach nur mal Los werden.
Vieleicht will sich ja hier noch wer auskotzen.

Lieben Gruß

EX Apple Fan :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
ohne das jetzt böse zu meinen aber das weis man doch schon vorher das er Apple Support unter aller sau ist ...

was die kostenpflichtige Warteschleife angeht ... ich dächte das ein Gesetz verabschiedet wurde dass das warten in der Warteschleife nix kosten lässt erst ab dann wenn das Gespräch begonnen wurde

Wär ja nicht so, als dass man 700€ für sein Handy bezahlt hätte, ach halt. Doch ;)

Muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin, weil ich dachte, das wäre wenigstens etwas, worauf Apple achten würde, wenn man Geräte zu solchen Preisen verkauft. Ich mein, man kauft sich die Teile ja wegen dem Image und der Problemlosigkeit. Hatte wirklich darüber nachgedacht ein iphone5 zu kaufen, aber da bleib ich wohl bei den anderen Herstellern mit schlechtem Support, aber günstigeren Preisen und netterer Community.

Mal davon abgesehen, dass der Apple Support nichts taugt.

Schildere doch dein Problem hier im Forum.
Außerdem gibt es für apple-Software zum Teil alternativen : z.B. Sharepod für meinen I-pod --> kann damit genauso die Musik syncronisieren ohne I-Tunes aufm Pc zu haben.

lg

@Netrunner1979

Selber Schuld. Schreib halt eine E-Mail! Da du hier schreibst gehe ich davon aus das du lesen kannst. Also solltest du die Garantiebedingungen gelesen haben. Einfach ne E-Mail schreiben, die helfen dir sofort und ohne große Probleme und kosten.

Der Apple Support ist einer der besten die es gibt, wenn die User in der Lage sind die Bedingungen zu lesen! Habe bisher selten einen kompetenteren Service erlebt der einem so schnell Hilft und so gute Tips gibt.
Beim defekten iPhone einfach ein neues Gerät. Je nach Schadenshöhe auch beim MacBook. iMac wird ohne Probleme und Zicken repariert innerhalb von nur einer Woche. Ein ähnlich guten Service kenne ich sonst nur von Dell und ehemals Siemens Mobile. Die anderen kannst du alle in die Tonne treten.

Übrigens, deaktiviere mal die UAC. Das hat mir der Apple Service empfohlen NACH den 3 Monaten (E-Mail Kontakt). Meine Freundin hatte das gleiche Problem und danach lief es wieder ohne Probleme.

@Antiuser (MacBook Pro i7 15" 2010, iMac, iPhone 4, iPad)

Ja und Oh mein Gott ich war nicht Informiert über die Garantie Bedingungen.
Wo wirst du denn auch bitte bei Vertragsschluss im T-Mobile Laden über die Apple eigenen Garantie Bedingungen hin gewiesen.
Gar nicht !
Ich darf mich wohl trotzdem über 35 Euro ärgern die ein Telefon Support von mir haben will für ein Simple Hilfestellung.
Und die dumme Frage ob ich des Lesens mächtig bin strafe ich mal mit Ignoranz

@Netrunner1979

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Ein immer noch sehr aktueller Spruch, den man beherzigen sollte. Nur weil du nicht richtig in die Garantiebedigungen geschaut hast maulst du rum? Sorry, du bist doch selber Schuld das du nach den 3 Monaten angerufen hast und/oder keine Mail geschrieben hast.

Außerdem gibt es AppleCare, Foren, E-Mail Hilfe (habe ich schon öfters in Anspruch genommen auch NACH den 3 Monaten), ...! Alternativen gibt es genug! Da

Kann Netrunner1979 ich nur zustimmen. Apple wirbt damit, dass alles einfach ist bei Apple. Wenn dann aber bei einem Problem plötzlich 35€ für eine Hilfestellung verlangt werden, kann sich der Nutzer, der glaubte, ein Premiumprodukt zu kaufen, bei dem es keine Probleme gibt, auf jeden Fall beschweren.

Dass Apple dir die Geräte repariert oder austauscht, wenn sie kaputt sind, halte ich auch nicht für großartigen Support. Wenn selbst Acer das inzwischen normalerweise innerhalb einer Woche hinbekommt, dann ist es nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es email Support, aber das gibt es ja auch bei allen anderen. Du kaufst ja Apple und nicht irgendwas, da kann man doch erwarten, dass auch eine ServiceHotline einrichtbar wäre, wo man nicht gleich 35€ verlangt. Sowas wie 49Cent pro Minute würde ja sicher die Kosten schon decken und würde nicht die Kunden abschrecken.

Richtig
Ich hätte kein Problem damit wenn ich z.B. eine andere teurere Nummer kriegen würde wo mir dann jemand weiterhilft. Aber für eine Simple Hilfestellung 35 Euro zu verlangen bei einem so teuren Gerät ist eine Frechheit.

Zum Thema Email Support
Ich hatte mich bereits zuvor an Apple gewendet und eine völlig Unqualifizierte Antwort erhalten die an meinem Problem total vorbei schiesst, obwohl ich alles sehr genau beschrieben hatte.

Evtl. machen wir hier auch mal zu weil diese Diskusionen ja nicht wirklich zu was führen.
Ich wollte meinem Ärger halt mal Luft machen und es geht mir auch schon bisschen besser ;)

Wie auch immer 35 Euro sind und bleiben eine Frechheit

die 0800 2000 136 gibts wohl nimmer? die kostet nix

und zur 35€ geschichte die haben se mir an der hotline auch immer erzählt wenn ich was wissen wollte... nach etwas "schimpfen" von wegen premiumprodukt und dann so ein support hats bislang dann eigentlich immer geklappt das eine "ausnahme" gemacht wurde und ich meine frage für lau beantwortet bekam... keine ahnung vllt mögen se mich halt :P

Zuletzt bearbeitet:
und dazu einen wirklich nicht Günstigen Vertrag um das scheiss teure Gerät auch zu nutzen und dann sowas !
Sorry aber selbst schuld wenn man so ne teuren Vertrag hat und der hat ja auch nichts damit am Hut denn damit kannst du ja dein "scheiss teures Gerät" ja nutzen :) Denke Telefonieren SMS usw geht ja ;)

Schonmal dran gedacht zu einen Apple Store zugehen oder zum Premium Reseller und mal nett fragen ob so ein Problem bekannt ist und ein Tip hätten.

Noch besser einfach mal im Forum fragen hier oder in einen Apple Forum.

Hatte mal ein Problem mit dem Sync meiner Musik.
Lösung:
  • iTunes sichern Musik usw.
  • Backup vom iPhone machen.
  • iPhone auf Werkseinstellungen setzten ohne das Backup einzuspielen auswählen.
  • iTunes neu drauf ziehen backup einspielen.
  • iPhone mit Backup wiederherstellen.
So dann ging wieder alles. Vieleicht hilft es ja bei dir auch.

PS: 35€ sind trozdem Havy da möchte ich Apple auch nicht in Schutz nehmen.
Zumal man weiss ja auch nicht ob die Antowrt dafür auch ne Lösung bringt.
Hättes doch mal Apple Care kaufen sollen für einmalig 69€ dann kannste 2 Jahre die Hotline täglich anrufen ;)
Aber woanders XYZ Minuten in ner 0900 hängen ist man auch bei 7-10€.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, an alle die hier sagen "selber schuld", ist das für euch normal das man 35€ für den Telefonsupport zahlt ?

Auch wenn man auf den kostenlosen E-Mail Support zurückgreifen kann, sollte der Telefonsupport nicht zur Abzocke werden.

Mal ernsthaft, an alle die hier sagen "selber schuld", ist das für euch normal das man 35€ für den Telefonsupport zahlt ?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich sogut wie nie den Support in anspruch genommen hab, bei keinem Hersteller.
Was imo aber das Problem ist, sind die Erwartungen der User.
Apple ist ein stink normaler Konzern wie jeder andere auch, der dementsprechend auch irgendwo Mägnel und unzufriedene Kunden aufzuweisen hat.
Irgendwie hab ich den Eindruck es kaum "normale Apple User":
- entweder man gehört zu den "Apple-Jüngern",
- oder man kauft sein erstes Apple Produkt und erwartet wegen diesem sinnlosen Hype irgendwas utopisches und wird dann natürlich enttäuscht
- oder man gehört zu den Apple-Hatern.

In jedem verdammten News Thread zu Apple stellt sich nach 50 Post immer die gleiche Grundsatzdiskussion ein, mit immer den gleichen Argumenten.

So ärgerlich und Verständlich das ganze aus Sicht des TE ist, möchte ich aber mal als ein Beispiel daran erinnern, daß es bei Microsoft zumindest offiziell keinerlei Support gibt, wenn man eine SB oder OEM Lizenz hat.
Oder daß der übelste Support, den ich bislang erleben durfte, der von Canon ist. Allein auf die Anfrage, ob es denn mal irgendwann eine 64 Bit Version des RAW Codecs geben wird, habe ich eine pampige Antwort bekommen, auf die letzte Anfrage, warum es Canon im Gegensatz zu anderen Herstellern bislang nicht geschafft hat, ein Lion Update für das EOS Utility zu bringen, wurde erst gar nicht geantwortet.
Vorbildlich ist dagegen der Adobe Support.
Da ich den Apple Support noch nie brauchte, wenn ich mal etwas nicht wußte, habe ich einfach im WWW gesucht und immer Lösungen gefunden, kann ich dessen Qualität nicht beurteilen, aber mit anderen Herstellern habe ich eben auch schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht, es ist also nicht Apple- typisch.

@Netrunner1979
Ich verstehe das du eingeschappt bist. Aber die Garantieleistungen Apples sind bei den Artikelbeschreibungen auf der Apple Homepage beschrieben. Mir passt die eingeschränkte Apple Garantie auch nicht und ich akzeptiere zähneknirschend das ich den ACPP stets teuer dazu kaufen muss. Bis jetzt machte ich da auch meinen Schnitt, da mein MBP ein ausgemachtes Montagsgerät ist. Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen. Dir wird es sicher genauso gehen wenn dein Zorn erstmal verraucht ist. Leider habe ich auch keine Lösung für dein Problem.

@Spielkind
Thread gelesen? Sein Produkt es etwas über 3 Monate alt, und 35,-€ für einen Telefonischen Support sind einfach dreiist. Es gibt keine Firme welche ich kenne welche dies auch so macht.

Was ist überhaupt das Problem? Werden die Hörbücher nicht synchronisiert oder wo hängts?

AntiUser schrieb:
@Qarrr³

E-Mail an den Support (Adresse ist gut auf der WebSite versteckt)

soso, guten Support nennst du das und Kundenfreundlichkeit obendrein wenn die EmailAdresse auf der Internetseite sehr gut versteckt ist, dass keiner Sie ohne weiteres finden kann...o.W.
Ich nenn das Abzocke der nicht so technik versierten Otto-Normal-Kunden... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben