Apple Tablet aber welches?

Hallo, unsere Tochter studiert demnächst BWL, welches IPad oder IPad Pro mit Stift würdet ihr hier empfehlen und welcher Speicher?

Ich würde empfehlen ihr holt euch erstmal das iPad für dich und dann kann deine Tochter mal schauen ob sie das 1:1 so auch haben will oder vielleicht doch eher ein höherwertiges iPad sinnvoll wäre.

Für das iPad Pro und Air gibt es mit dem Magic Keyboard eine sehr gute ansteckbare Tastatur, damit wird ein iPad Pro aber auch so schwer und teuer wie ein MacBook Air.

Wenn man mit dem iPad ständig unterwegs ist kann es auch sinnvoll sein eher ein Air/Pro zu nehmen statt des normalen iPad, einfach weil der Stift magnetisch am iPad haftet und weniger leicht verloren gehen kann, grundsätzlich ist aber auch das normale iPad für den gewünschten Einsatzzweck nicht falsch - die anderen iPads sind halt einfach "nicer" :)

Precide schrieb:
Alle anderen Vorgänger-Modelle sind aufgrund der miesen 1,2MP-Frontkamera für Videotelefonie auch vollkommen ungeeignet.

Also ja - Ipad 9.Generation/2021
Ich schließe mich an, aber weniger direkt wegen den 1.2 MP.

Das neue hat mit 12MP nicht nur die deutlich bessere Qualität, sondern unterstützt auch dieses neue Feature, wo es eine Weitwinkel-linse ist, und die Person "verfolgt" wird, wenn sie sich im Raum etwas bewegt.

Und 64gb Speicher in der Basis version. Wenn der direkte Vorgänger da nicht mindestens einen guten 100er günstiger ist, würde ich ganz klar das neue nehmen.

tizzy11 schrieb:
Hallo, unsere Tochter studiert demnächst BWL, welches IPad oder IPad Pro mit Stift würdet ihr hier empfehlen und welcher Speicher?
Wenn günstig, das aktuelle neue iPad 10.2" + Apple Pencil der 1. Gen (Alternativ ohne Druckstufen: Logitech Crayon) + 10-15€~ Hülle mit so einem 3-teiligen Cover. Wenn man sehr sehr viel Tippen will, evtl als Case eines der Logitech Cases mit Tastatur (etwas teurer, aber die Tastatur wird über den Smart Connector mit Strom versorgt, und hat keinen eigenen Akku, der separat aufgeladen werden muss).

Wenn es durchaus teurer sein darf: iPad Air 4 wegen dem Design, bzw gleich auf das iPad Pro 11" mit M1 Chip + Apple Pencil 2.
Warum? Sehr stark, ProMotion, neues Design mit neuem Pencil und Face ID, USB-C statt Lightning, und mit etwas aufpreis wahlweise 12,9", was mehr Arbeitsfläche bietet.

Es ist aber fraglich, ob sich das wirklich "lohnt"... Das Einsteiger iPad ist zwar nicht so sexy und modern, aber erfüllt seinen Zweck auch gut - und vom restbudget könnte fast ein Macbook Air m1 noch gekauft werden, beide wären eine sehr starke Kombi.

Umfangreichere Hausarbeiten, viel mit Office, etc, willst du definitiv NICHT am iPad machen. Erst Recht, wenn es in richtung Wissenschaftliche Arbeiten oder gar die Bachelorarbeit geht.
Word und Co am iPad haben einen reduzierten Funktionsumfang, da fehlt schon das ein oder andere wichtige Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ist bei dem Basic IPad eine Schutzfolie drauf? Wenn nein, welche könntet ihr empfehlen, falls notwendig?

Ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Hab länger drauf geschrieben, kein einziger Kratzer.
Wenn man es fürs "schreibgefühl" willst, könnte man eine Matte Folie drauf machen.
Aber ist nicht sooo leicht aufzutragen blasenfrei, und die Bildqualität wird durch sowas auch reduziert (das Licht der Pixel wird ja gestreut, ist bei allem so was matt ist)

Zurück
Oben