News Apple TV 4K mit HDMI 2.1: A12 Bionic stemmt HDR10 und Dolby Vision mit 60 FPS

Mein B9 hat auch keine Probleme mit DLNA. Auch einfach über smb geht wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
0screamer0 schrieb:
Gibt es bei den neuen etwa kein DLNA Streaming mehr?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, mein C8 kann es zumindest.
Doch, gibt es, aber nicht jedes NAS hat einen DLNA-Server... Beispiel Eigenbau oder einfach nur auf ein Windows-Verzeichnis zugreifen....
 
crackett schrieb:
Doch, gibt es, aber nicht jedes NAS hat einen DLNA-Server... Beispiel Eigenbau oder einfach nur auf ein Windows-Verzeichnis zugreifen....
Gut danke!
Einen DLNA-Server könnte man z.b. auf Raspberry-Pi oder ähnlichen Server installieren und Windows 10 bringt auch bereits einen mit.
 
@Jan hm, also irgendwie,.. war Dolby Vision nicht per se nur auf 4k und max 30Hz spezifiziert
 
aappleaday schrieb:
Hmm, läuft bei mir stabil und ohne jegliche Probleme seit 7 Monaten und ich nutze die App sehr häufig, auch im HiFi Forum sind mir da keine Berichte in dieser Richtung bekannt.
Ich wüsste auch gern, was da das Problem ist. Die App startet, zeigt auch korrekt alles an, was ich zuletzt geschaut habe, wo ich aufgehört habe usw. Dann starte ich was und entweder sehe 30s lang den Lade-Spinner und dann kommt eine "konnte nicht geladen werden" Meldung - oder der Film startet tatsächlich - dann aber in so 80% der Fälle in grottiger Auflösung. Und selten eben korrekt.

Schiebe ich das ganze per AirPlay drauf (wo der Fernseher sich den Stream ja auch selbst aus dem Internet holt bei unterstützten Apps wie dieser) läuft alles. 4k, Dolby Vision, Atmos, alles da. Immer.
 
Plumpsklo schrieb:
Alleine die Bildschirmschoner sind es wert, einen ATV zu kaufen.

Abends Spotify über den ATV an, kurz warten und schon die volle Pracht Bilder genießen.
Gibt es auch für Android TV. Nennt sich Aerial und ist sogar kostenlos. Nur so als Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis gab es schon)
Guten Tag.

Für mein neues TV Setup suche ich noch einen Abspieler. Plex Netflix Disney ect. ect. Wichtig ist Dolby Atmos und das auch PS 5 ect. dann darüber laufen.

Wäre der ATV da ein gerät meiner wahl oder doch lieber die Nvidia Shield?
 
PS5 habe ich nicht, aber Atmos funktioniert über KODi und die shield. Wenn Du Plex richtig einstellen kannst, dann sollte das auch passen. Das kenne ich aber nicht
 
hallo liebe forenuser.

denke derzeit stark darüber nach, vom firetv 4k auf apple tv 4k umzusatteln. 3 Fragen:

1. Panasonic 4KTV und Panasonic Verstärker sind steuerbar mit der FB?
2. Speicher 32GB, wenn ich eh nur Amazon, Netflix, YoutTube und AppleTV damit als App jeweils nutze?
3. in einem anderen forum habe ich gelesen, dass jemand nicht schnell vorspulen kann, egal welche app. hat er sich einfach nur blöd angestellt, oder ist das ein bekanntes problem? kann das schwer glauben.
 
msilver schrieb:
2. Speicher 32GB, wenn ich eh nur Amazon, Netflix, YoutTube und AppleTV damit als App jeweils nutze?
Ja, reicht.

msilver schrieb:
3. in einem anderen forum habe ich gelesen, dass jemand nicht schnell vorspulen kann, egal welche app. hat er sich einfach nur blöd angestellt, oder ist das ein bekanntes problem? kann das schwer glauben.
Blöd angestellt. Geht definitiv.
Es gibt wenn man den Vorspul-Knopf drückt keine Geschwindigkeitsstufen bis x128 oder so.

Aber in YT z.B. schiebt man direkt einfach den Playhead durch die Gegend, das geht sehr schnell. Und was mindestens immer geht ist pausieren + swipen auf der Fernbedienung, dann fliegt der Playhead quer über die Timeline.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben