Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Ich möchte mir den Bosch Twiunguard und den Bosch Bewegungsmelder zulegen und damit eine Alarmanlage basteln (und natürlich einen smarten Brandmelder im Haus haben) Nun möchte ich keinen extra Bosch Controller kaufen, besitze aber die aktuellste Version von Apple TV. Ist es möglich damit über HomeKit alles zu bewerkstelligen? Danke!
Ich kann dir HomeAssistant empfehlen, damit kann man verschiedene Geräte in Homekit einbinden. Um das ohne die herstellereigene Bridge zu schaffen, braucht man aber ein wenig Erfahrung oder Zeit zum einarbeiten (meiner Meinung nach)
Die bieten sowohl Bewegungsmelder als auch Rauchmelder. Ich habe aber keine Ahnung wie gut oder schlecht diese im Vergleich zu bspw. Bosch sind und ob der Rauchmelder das bietet, was du dir davon wünschst. Grundsätzlich sind sie aber schon länger in dem Markt unterwegs (auch als Homekit noch exklusiver war) und Fenstersensoren, Themostate etc. kommen in Tests eigentlich immer gut weg.
Nachteil von Homekit only ist natürlich (ich denke aber das ist dir bewusst), dass "gemischte" Haushalte (Android + iOS) problematisch sind, gerade wenn du das als Alarmanlage nutzen willst.
Aber wie koppeln dann denn viele Leute über HomeKit Geräte mehrerer hersteller? Die haben doch nicht für alle Hersteller dann noch extra Bridges und Controller oder? Danke!