Apple TV an DAC

Neikie

Banned
hallo,

erstens:
schaltet sich der apple tv3 wie die airport express automatisch an, wenn ich vom iphone musik an ihn sende?
auch wenn der tv aus ist?
ich frage deshalb: http://www.hifi-forum.de/viewthread-260-125.html

zweitens:
ich möchte ein teufel motiv 2 anschließen (bitte keine diskussion über teufel), dafür brauche ich ein analoges signal.
wäre ein apple tv + dieser DAC klangtechnisch dem direkten (analogen) anschluss an eine airport express überlegen?

drittens:
wenn der apple tv eingeschaltet (also nicht als airplay empfänger dient sondern musik per youtube zb wiedergibt), wie sorge ich dann dafür dass der sound über den digitalen ausgang läuft und nicht über hdmi an den tv weitergegeben wird? kann man das im menü einstellen?

DANKE!
Ergänzung ()

ok leute...was ist denn mit punkt 2?

eins ist geklärt, läuft
für drei gibts wohl keine lösung, der sound wird immer optisch ausgegeben und zusätzlich immer über hdmi...d.h. tv auf stumm schalten

Zuletzt bearbeitet:
naja, was willst du hören?

du verbittest eine Diskussion über Teufel Motiv, was soll man dann noch sagen?

bei diesen "Lautsprechern" über AppleTV+DAC oder APE zu diskutieren ist doch in etwa so, als hättest du ein uraltes Schrott-Fahrrad im Wert von <20€ und fragst, ob jetzt das Schloss für 200€ besser als das für 100€ ist?

Natürlich ist das für 200€ vermutlich besser. Machst das in diesem Zusammenhang irgendeinen Unterschied? Nein!

Da kannst du auch ein Handy direkt andrahten und so shice wie das auch klingen mag, das Handy ist NICHT das schwächste Glied in der Kette...

:rolleyes:
ist gut..bringt in diesem forum nix...
bevor gleich einer ankommt und versucht mich zu überreden, gebrauchte ls und verstärker bei ebay zu kaufen lassen wir es lieber ;)

hat keiner vor aber ein 160 euro DAC an ein motiv 2 ist eben schwachsinnig. benutz die klinke der apple geräte und gut ist. Wenn du da was hören solltest dann ist das aller höchstens Psycho akustisch.

aber das bringt in diesem forum ja nix...
leider wird zu oft geglaubt mit einer guten Wandlung könnte man aus Tisch-Hupen was besonders tolles machen.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem im Falle eines ATV ist ganz einfach, dass die Teile keinen analogen Ausgang mehr haben...
Also entweder APE oder ATV und tatsächlich ein DAC dahinter, dann würde es meiner Meinung aber auch ein ganz einfacher tun.
Ich habe den analogne Ausgang vom Raspberry Pi noch nicht ausprobiert, aber evtl. könnte man damit sogar klar kommen?

Neikie schrieb:
:rolleyes:
ist gut..bringt in diesem forum nix...
bevor gleich einer ankommt und versucht mich zu überreden, gebrauchte ls und verstärker bei ebay zu kaufen lassen wir es lieber ;)

Bei Leuten wie dir Platzt mir glatt der Kragen. Wir wollen dich vor der Verschwendung von über 150€ bewahren und man kriegt hier idiotische Antworten und Forderungen.

Wird dein Geld zum Fenster raus. Irgendwer muss ja die Wirtschaft mit sinnlosem Konsum ankurbeln

meine Güte
....sicher ist das Motiv 2 nicht mehr der Bringer. ich hatte es auch mal mehrere Jahre .. man hört definitiv unterschiede zwischen den DACs mit dem Teil...die beiden Boxen sind aber nur im Nahfeld in der lage eine Bühne darzustellen.. getestet hatte ich verschiedene zuspieler.. einen cd Player eine xonar und eine hi end audiotrek prodigy hd2 ..
mit letzterer war eine sehr gute Stereo Bühne im Nahfeld vorhanden. ..

sorry, aber das halte ich für Quatsch!

Klar, wenn man sich so eine "audiotrek prodigy hd2" (wird für 77€ angeboten) als HighEnd (und damit vermutlich wesentlich teurer) PC Soundkarte gekauft hat, dann "will" man einen Unterschied hören und hört ihn dann auch.
Was davon bei einem Blindtest übrig bleibt ist fraglich...
Es ist und bleibt hat eine 08/15 einfach Soundkarte und absolut minderwertige Lautsprecher, die den Unterschied zwischen halbwegs ordentlichen DAC's nicht darstellen können.

Wie gesagt, ob jetzt der DAC in einem RapsberryPi für 40€ (kompletter Rechner inkl. DAC) ausreichend ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber selbst hier werden die meisten keinen großen Unterschied zu teureren Systemen hören und wenn, dann nur im direkten A/B Vergleich.

achje.. das ist sicher kein quatsch...ich habe den direkten a b Vergleich gemacht mit verschiedenen leuten..man hört deutliche Unterschiede im Bereich der Stimmwiedergabe und der Darstellung der Bühne...diese war mit der xonar quasi nicht vorhanden...und das mit dem schrottigen Motiv 2....allerdings kommt das Motiv 2 an seine Grenzen wenn die Musik komplex wird also viele Instrumente gespielt werden - dann bricht schlagartig alles zusammen und wird Soundbrei. ..offensichtlich hast du das Gerät selber nie gehört. ..

by the way...

das motiv 2 hat mehr membranfläche, mehr gehäusevolumen, größeren frequenzgang und mehr leistung als die meisten boxen die in solchen threads (teils gebraucht :freak:) empfohlen werden (stichwort nubert)...
und der "entwickler" teufel steht nubert sicherlich im knowhow nicht im geringsten nach... ;)

ich sitze mit meinem 2500€ imac dank airplay 8m weit weg und mir zittern die haare am arm dank des subs vom motiv 2 :)
bitte...versucht das mal mit euren "empfehlungen"

anstatt immer nur nachplappern, was einfach ist, vielleicht mal selbst informieren oder gar testen...
99% der cb user sitzen vor 120€ samsung tnt monitoren und wollen den unterschied zw. nubert und teufel raushören können...
könnt ich mich bepinkeln vor lachen.
wenn ich eine frage zum klang habe, frag ich bei euch kiddis hier im forum nicht nach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und wer vor einem 2500€ imac sitzt hat mMn keine Ahnung von PCs. Und nur weil etwas Bum Bum macht, klingt es lange nicht gut. Aber ich glaube da braucht man mit dir nicht drüber diskutieren.

Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass meine Nahfeldmonitore, die mal gerade 180€ gekostet haben (Paarpreis) deine Teufel Tröten in Grund und Boden Spielen. Vor allem eben im Nahfeld.

Neikie schrieb:
by the way...

das motiv 2 hat mehr membranfläche, mehr gehäusevolumen, größeren frequenzgang und mehr leistung als die meisten boxen die in solchen threads (teils gebraucht :freak:) empfohlen werden (stichwort nubert)...
und der "entwickler" teufel steht nubert sicherlich im knowhow nicht im geringsten nach... ;)

ich sitze mit meinem 2500€ imac dank airplay 8m weit weg und mir zittern die haare am arm dank des subs vom motiv 2 :)
bitte...versucht das mal mit euren "empfehlungen"

anstatt immer nur nachplappern, was einfach ist, vielleicht mal selbst informieren oder gar testen...
99% der cb user sitzen vor 120€ samsung tnt monitoren und wollen den unterschied zw. nubert und teufel raushören können...
könnt ich mich bepinkeln vor lachen.
wenn ich eine frage zum klang habe, frag ich bei euch kiddis hier im forum nicht nach :lol:

Nach solchen Kommentaren frage ich mich wieso hier immer noch Leute versuchen dir bei deinen Problemen zu helfen...

Du kommst mit deinem Problem und forderst kostenlose Hilfe, nebenbei aber möchtest du deutlich erkennbar provozieren. Sinn?

Zurück
Oben