Apple TV ein paar fragen dazu

methadron

Commander
Ahoi,

ich habe ein paar, bzw. eine Frage zum Apple TV. Ich überlege mir einen Mac anzuschaffen, nun würde dieser im Arbeitszimmer stehen und der Fernseher im Wohnzimmer, ist es nun möglich das Bild (in diesem Falle Serien, Maxdome etc) per Apple TV auf den Fernseher zu legen, oder benötigt der TV einen direkten Anschluß an den Mac?

funktioniert.

soweit ich weiß funktioniet das so, das der Mac seine Library (filme Serien usw.) dem Apple TV zur Verfügung stellt und dieser dann auf die Library des Macs auf dem TV abspielt. :)

Genau dafür wurde der Apple TV gemacht. Klappt problemlos ;)

Es sollte sogar möglich sein am Mac "abspielen auf Apple TV" oder etwas derart auszuwählen und schon läuft es (ähnlich beim iPad über AirPlay)

Ja funktioniert alles per iTunes :) mit Mountain Lion wirst du sogar deinen kompletten Desktop auf den Apple TV Streamen können.

yeah sehr cool, das ist genau das was ich hören wollte. danke

Interessant, aber wie ist es denn wenn ich im Wohnzimmer ein Digital Receiver stehen habe, überträgt jetzt AppleTv oder EyeTv von elgato das "Bild" auf mein iMac?!?!?!? Ich muss jetzt nicht unbedingt das programm von dem iMac wählen, mir würde es reichen wenn ich im Receiver Pro7 oder RTL wähle und es dann zeitgleich auf mein iMac sehe. Und ist es möglich freie HD filme (*.mkv) von iMac über den AppleTV auf den Fernseher zu "Streamen" :-/

Bild vom digital Receiver auf den Mac:

Geht mit keinem von beidem. Das Bild ist in der Regel geschützt und kann weder vom Receiver gestreamt noch von appletv oder eyetv durchgeschleift werden. Aber mit eyetv kannst du an deinem Mac Fernseh schauen über DVB-t analog Kabel oder glaub auch DVB-s. Dafür musst du dir die eyetv Hardware kaufen und direkt mit deinem Mac verbinden.

Streamen von Mkv an appletv:

Bei einem nicht gejailbreakten appletv geht's nicht. Dafür musst du die Filme zunächst so umwandeln, dass du sie in iTunes importieren kannst. Das geht z.b. Mit handbreak. Mit einem gejailbreakten appletv geht das z.b. Mit xbmc (jailbreakbar sind nur ATv und atv2 für atv3 gibt es derzeit noch keine Möglichkeit)

OK gut, aber mit dvbt hat man doch immer so schwierige empfangsprobleme oder? Da muss ich mich mal schlau machen ob in meinem gebiet RTL oder Pro 7 emfangbar ist. Zu schade, ich dachte ich könnte irgendwie im Büro Fußball schauen... ;-)
Aber dankeschön für die schnelle Antwort!!! :)

Das geht schon :) nur du brauchst dafür andere Hardware.
http://geizhals.de/602438
Ist die Lösung, damit wird das TV Signal in dein Netzwerk gestreamt und du kannst vom Mac, Windows PC oder auch vom iPad darauf zugreifen.

Mhhhh okaay, erst einmal danke für diese schnellen antworten! Aber bei mir sieht das so aus! Ich habe nur einen einzigen Kabelausgang an meiner Dose und der geht in mein Modem! Bin bei KabelBW! Das schwarze Kabel "TV" geht zum Receiver und der Receiver hat leider nicht so ein "Digital-Kabel Ausgang" wie man das auch nennen würde, der ja dann logischerweise in den EyeTv Netstream Sat gehen müsste. Denn bei den Elgato EyeTV Netstream Sat gibts wie ich sehen nur diesen einen Ausgang! Was gibt es da für eine Lösung? Dachte da irgendwie an HDMI eingang oder so :-/

EyeTV Netstream Sat ist für Schüssel und DVB-T. Nicht für Kabel. Für Kabel gibt's kein Gerät, das im Netzwerk streamt.

Jap so sieht es leider aus, für DVB C gibt es keine fertige Lösung. Über nen HTPC, TV Karte und einen Server könnte man vielleicht selbst etwas zusammen basteln. Würde aber sicher teuer werden und auch aufwendig.

Über hdmi hmm, ist mir auch nix bekannt. Wäre sicher auch sehr aufwendig.

Zurück
Oben