News Apple TV: iPhone OS, Cloud und 99 US-Dollar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Kollegen von Engadget berichten, dass Apple mit der nächsten Version der Settop-Box „Apple TV“ einen radikalen Schnitt zum bisherigen Produkt vollziehen wird. Das neue Gerät soll deutlich kleiner und günstiger werden und hardwaretechnisch dem noch nicht vorgestellten iPhone 4 entstammen – inklusive A4-CPU des iPads.

Zur News: Apple TV: iPhone OS, Cloud und 99 US-Dollar
 
Ich würd ja fast einen drauf setzen, das das Teil weg geht wie warme Semmel
 
naja das is jetzt aber auch sehr abgespeckt.. is natürlich geschickt gemacht dass man noch mehr apple hardware braucht :>
 
Ich denke das eine Fernbedienung bei liegt und ich das Teil über den Fernseher bediene, oder? ;) Ansonsten wäre das Teil sinn- & zweckfrei. Den für 99€ bekomme ich auch eine DVB-C Karte, mit dieser ich aufnehmen kann ;) Auch wird doch der Onlinespeicher sicherlich nicht gratis sein ;) Ähnlich wie MobileMe?
 
Was genau macht ein Äppl Tivi jetzt? Youtube Videos abspielen? Wow... muss ich haben. Aber 99€ ist viel zu billig! Das muss mindestens 399€ ohne WLAN kosten und 699,- mit. Nein im Ernst: Was macht man mit dem Ding? Verstehe das nicht.
 
Das Apple TV ist bislang ein Flop gewesen. Und ich glaube nicht das Apple TV in mein Wohnzimmer einziehen wird. Wenigstens nicht so schnell. Wenn ich einen Film besitzen möchte so soll er auch physisch, z.B. Als DVD mein sein.

Ich kann mir zwischenzeitlich so etwas wie einen DVD oder Festplattenrekorder vorstellen aber meine Filme im Netz ablegen ist für mich seltsam. Nichts desto weniger bedingt dies eine entsprechend leistungsfähige Netzwerk- bzw. DSL- Verbindung. Etwas mit was mein Netzbetreiber an meinem Wohmort nicht dienen kann. Nun denn, ich bin nicht jedermann. Wer's mag.
 
Soweit ich weiss war der Vorgänger nicht so erfolgreich, wahrscheinlich nur beiden "Hardcore-Jüngern" beliebt. Wobei die Zahl derer klar zugenommen hat.
 
Naja, wird halt wohl an iTunes gebunden sein. Kauf dir deinen Film dort, wird auf deinem Account gespeichert, wenn du ihn sehen willst wird er live aus dem Netz gestreamt.
 
Der Autor hat bestimmt nur die 9 vor der 33 vergessen ;) Ist ja kein Wunder, das es bei dem geringen Preis keiner kauft.

Ne mal im ernst, hat CB ein Apple News Abo gebucht oder wieso lese ich nur noch Apfel hier Apfel da ...
 
Boah leute, verschwindet aus dem CB Forum wenn euch News von Apple nichts angehen .. das nervt ..

Zur News:

Was genau das Ding macht is mir nun auch völlig unklar O_o
 
MrBanana schrieb:
Soweit ich weiss war der Vorgänger nicht so erfolgreich, wahrscheinlich nur beiden "Hardcore-Jüngern" beliebt. Wobei die Zahl derer klar zugenommen hat.
Weil ein HTPC auf ION-Basis etwa gleich viel kostet und dessen P/L klar besser is.
dMopp schrieb:
Boah leute, verschwindet aus dem CB Forum wenn euch News von Apple nichts angehen .. das nervt ..

Zur News:

Was genau das Ding macht is mir nun auch völlig unklar O_o
Danke! Die meisten, die hier kommentieren, haben genausowenig Plan wie Du, lästern aber drüber ab...

=> Watch your iTunes video library on Apple TV.
Damit hat das Ding schonmal Potential einen HTPC zu ersetzen, vorallem wenn daheim eh schon ein Mac rumsteht!
elh4jj4j schrieb:
Ich würd ja fast einen drauf setzen, das das Teil weg geht wie warme Semmel
Jeder, der einen iMac hat und einen HTPC will, bekommt hiermit eine verdamt günstige Alternative!

MfG, Thomas
 
dMopp schrieb:
Boah leute, verschwindet aus dem CB Forum wenn euch News von Apple nichts angehen .. das nervt ..

Dito.

dMopp schrieb:
Was genau das Ding macht is mir nun auch völlig unklar O_o

Hö? So schwer ist das ja nicht aus der News rauszulesen. Man soll damit Filme über einen neuen iTunes-Dienst empfangen, dass ist also nichts anderes wie eine ganz normale Streaming-Box, jedoch mit beschnittener Funktion.

Sollte die Time Capsule Anbindung kommen, ist das ja gut und schön - jedoch bezweifle ich, dass das Gerät dann auch alle Formate wiedergeben kann, die man so zuhause auf der Platte hat.

Die andere Geschichte ist, dass man sich damit von einem Gerät abhängig machen soll (sofern es nur über diese Anbindung geht), das weitaus mehr als die 99 $ kostet, nämlich 269 € in der Basisvariante mit 1 TB Speicher.
 
Der Zweck des Geräts ist doch völlig sekundär. Es ist von Apple und sieht bestimmt super aus. Reicht das nicht? ^^
 
MatzTeCow schrieb:
Der Zweck des Geräts ist doch völlig sekundär. Es ist von Apple und sieht bestimmt super aus. Reicht das nicht? ^^

Dir ist schon bewusst, dass der Kommentar total überflüssig ist?

Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal eine Sachliche Diskussion hier im Forum zu führen, ohne dass gleich wieder die Apple-Hasstiraden kommen?
 
@Skirr, genau das habe ich mir auch gedacht. Der kleine Speicher bzw. Cloud als Stichwort. Wie gesagt, in den USA ist iTunes ziemlich weit verbreitet und jeder hat mindestens eine Kreditkarte. Nicht nur Google TV auch TiVo wird wohl der Konkurrent sein. Der europäische Markt ist dann wohl wieder eine andere Geschichte.
 
Aprilliaracer schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal eine Sachliche Diskussion hier im Forum zu führen, ohne dass gleich wieder die Apple-Hasstiraden kommen?

Eine Sachliche Diskussion habe ich glaube ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Internet gesehen und das ist wohl heutzutage zu viel verlangt :rolleyes:
 
Zurück
Oben