• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya Konsole geht für 99 US-Dollar an den Start

Ich werde sie mir auch kaufen, aber hauptsächlich um sie als Mediaplayer oder kleinen "PC" zu nutzen, mal sehen, in wie weit es möglich ist :)
 
Ich werde mal abwarten, was die ersten Rezensionen und die ersten Berichte so aussagen.
Dann wird entschieden :)

Nehme mal an, dass man die bei uns wieder nur 1:1 umgerechnet, also um 99€ bekommt.
Is für ne Konsole ein Superpreis ... hab ich allerdings für meine 360 auch bezahlt, und die is dann doch ein anderes Kaliber ... und da kennt man wenigstens das Spieleportfolio :)

Bei der Ouya gehe ich pers. zur Zeit davon aus, dass man die Spiele aus dem Google PlayStore spielen kann ... und wirkliche Perlen sind da jetz nicht unbedingt dabei (für mich)
Oder gibts irgendwelche Berichte von Neuerscheinungen, die mit der Ouya kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann e dlich mal ein gescheiter ersatz für diese china Android sticks oder? Ist ja mit normalen Android und playstore?
 
Kann man eigentlich ein Xbox 360 Pad mit der Ouya benutzen? Ich warte erstmal ab wie die Konsole in den ersten Tests abschneidet aber interessiert bin ich schonmal.
 
hmm der preis ist schon gross wenn man für 2 controller + console 150dollar ausgeben muss, und das für mini games.
da bei uns die mwst dazu kommt geh ich mal von einem preis 175-180euro aus.
und für 200e bekommt man schon einen 360/ps3 mit 2 controller.
 
-=XoDuS=- schrieb:
Kann man eigentlich ein Xbox 360 Pad mit der Ouya benutzen? Ich warte erstmal ab wie die Konsole in den ersten Tests abschneidet aber interessiert bin ich schonmal.

Solange du den richtigen Adapter auf MicroUSB besitzt funktionieren die XBOX 360 Controller mit so ziemlich jedem Android Gerät ab 4.0.
 
ratzeputz schrieb:
Nehme mal an, dass man die bei uns wieder nur 1:1 umgerechnet, also um 99€ bekommt.
Was heißt denn bitte wieder NUR?
Immer noch nicht verstanden, dass in USA die Preise OHNE Steuern angegeben werden?
83 Euro + 19% = 99 Euro
83 Euro = 112 Dollar.
Dazu kommen andere Gesetze und schon wäre der Preis gerechtfertigt.
 
LudwigM schrieb:
Ist ja mit normalen Android und playstore?

Casecooler91 schrieb:

Haben die endlich ne Lizenzvereinbarung mit Google für Google Play?
Bis letzten Monat war es nämlich noch nicht so.

Ich hab letztes Jahr schon beim Kickstarter mitgemacht und verspreche mir im schlechtesten Fall ne Alternative zu Apple TV.

Meine PS3 kann zwar schon alles, aber die Ouya sollte das effizienter und leiser erledigen können.
Dafür kommt die PS3 nicht mit exotischen Datenformaten klar (bzw. allem, was vom Standard abweicht), wenn man nicht transkodieren will.
 
ratzeputz schrieb:
[...]

Bei der Ouya gehe ich pers. zur Zeit davon aus, dass man die Spiele aus dem Google PlayStore spielen kann ... und wirkliche Perlen sind da jetz nicht unbedingt dabei (für mich)
Oder gibts irgendwelche Berichte von Neuerscheinungen, die mit der Ouya kommen?

Sehr wahrscheinlich tauchen in nächster Zeit vermehrt weitere Emulatoren auf, auf denen man dann die Retro-Games aller möglichen Konsolen von früher zocken kann.

Was auch jetzt schon der Fall ist.
 
Wäre mit XBMC eine interessante Alternative zu einem Raspberry Pi oder einem "ggroßen" HTPC. Find ich gut.
 
Casecooler91 schrieb:
Wird wahrscheinlich gekauft.
Echt eine interessante Idee um den alten Hasen den Rang abzulaufen :)
Da ich eh ein Android Handy und ein Android Tab habe ist das die beste Bereicherung für mich :)

So viele Android Geräte und es ist dir nicht in den Sinn gekommen einfach mal deine aktuellen Geräte an den TV zu stöpseln und eventuell noch einen PS3 Bluetooth controller zu kaufe, bei neueren geräten auch ganz altmodisch per usb kabel möglich.
Finde es faszinierende wie sich die lemminge wieder auf dieses produkt stürzen obwohl sie eventuell schon alles selbst an hardware besitzen um damit das gleiche zu machen. wenn ich da an so manches mega quadcore handy oder tablet denke dann sogar noch mit mehr leistung als Ouya haben wird.
 
grünerNeuling schrieb:
Eine Frage: Kommen auch richtige Games für die Konsole raus, oder nur so googleplay müll?

"Nur googleplay müll" zum Release, vllt. fangen Entwickler an für Ouya spezielle Spiele zu machen aber viel würde ich mir davon nicht versprechen. Da schlummert letztendlich auch nur ein Tegra 3 drinne mit einem Lüfter (in einer geschlossenen Box lol)

Ich versprech mir von der Ouya nichts. Ist billig, sieht billig auch, das Marketing ist dämlich und ich denke kaum, dass sie auch nur ansatzweise was von den Kickstarter Ressourcen genutzt haben, denn vom Anfang des Projektes bis zum Release hat sich an dem Gerät nichts geändert.
 
Zurück
Oben