News GeForce Now: 6-Monats-Abo wird durch Jahresabo ersetzt

Ab wann lohnt sich die GeForce now denn ? Weil ich bin ein ein Gelegenheits zocker. Meist nur am Wochende zocke ich und zwar nie alleine sondern mit Freunden. Mal ist es einer und mal sind wir zu dritt. Denke mal für mich wird es sich niemals lohnen sowas zu nutzen und zudem bin ich einer der uberwiegend nur alleine zockt . Und welches os verwendet denn diese GeForce now ,lass mich raten Windows 11,das dreck. Nirgendswo ist man davor sicher .
 
latiose88 schrieb:
Meist nur am Wochende zocke ich und zwar nie alleine sondern mit Freunden. Mal ist es einer und mal sind wir zu dritt. Denke mal für mich wird es sich niemals lohnen sowas zu nutzen und zudem bin ich einer der uberwiegend nur alleine zockt .
Du zockst am Wochenende, am meisten mit Freunden, aber überwiegend zockst Du alleine?


An sich kann man das doch immer am Geld festmachen.
Wie viel Geld hat Dein PC gekostet, wie viele Monate kannst Du davon GFN finanzieren.


Oder. Bist Du viel unterwegs?

Nen Bekannter von mir nimmt immer irgend eine Handheld auf Dienstreise mit und zockt dann über GFN mit "dem Rest" von uns.


Und bei mir lief GFN auf einer Shield. Also Android. Auf dem Handheld vom Kollegen läuft Linux. Und nen Client für Windows gibts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Ab wann lohnt sich die GeForce now denn ? Weil ich bin ein ein Gelegenheits zocker. Meist nur am Wochende zocke ich und zwar nie alleine sondern mit Freunden. Mal ist es einer und mal sind wir zu dritt. Denke mal für mich wird es sich niemals lohnen sowas zu nutzen und zudem bin ich einer der uberwiegend nur alleine zockt . Und welches os verwendet denn diese GeForce now ,lass mich raten Windows 11,das dreck. Nirgendswo ist man davor sicher .
Ob es sich lohnt kannst nur du ausrechnen.
GeForce now ist keine vm auf die du dich per rdp connectest :p
Ist wahrscheinlich ein multisession Host auf nem fetten rack mit custom os von windows 10 oder 11. Aber das siehst du eh nicht.

Und warum soll windows 11 dreck sein? In jedem Fall besser als windows 10.
 
@HisN ich zocke nur mit Freunden und nie alleine und zwar alle im selben Zimmer. So ne kleine Mini LAN und das immer wieder. Meistens zu einer 2 LAN wenn man es genau nimmt . Ich zocke schon seid Jahren nicht mehr alleine. Das letzte Mal wo ich alleine gezockt hatte war 2010 oder sowas. Aber kurz drauf änderte es sich. Also von daher mit Freunden ein selbes Spiel zu zocken ist daher Pflicht für mich.
 
Da bleibe ich (vorerst) lieber bei meinem eigenen PC. Für berufstätige rentiert sich das doch nicht. Wer spielt denn nach einem anstrengenden Tag noch mehrere Stunden (geschweige denn die verfügbaren 8h). Obendrein bekommt man zwar Priority Zugang, aber eine Garantie ist das nicht. Dann willst du mal 1-2 Stunden daddeln, gerade wenn Zeit ist, und dann kommst du nicht rein. :daumen:
 
oder man hat nur ne gewisse Zeit um zu dritt ein spiel zusammen zocken.Man bräuchte dann 3x Geforce Now und kann das alte Game dann nicht zocken.Und wenn dann ist man mit Störungen beschäftig und so.Ganz toll.
 
Reisegewohnheit schrieb:
Ich hoffe es ist bald soweit und die Latenzen sind so gering das niemand mehr sich vorstellen kann irgendeinen Gaming pc zu kaufen.
JA! Das ist die richtige Einstellung. Sobald die ganze Welt mit ungefähr 100Mbit bei ~9ms zu 100% abgedeckt ist hat das Zukunft.
 
Sollte ich z. B. in den schlimmsten Wintermonaten mal wieder Lust auf etwas anspruchsvolleres Gaming haben, ist das schon sehr interessant. Mit PCs bin ich durch und dicke GPUs in Laptops ergeben für mich auch keinen Sinn. Da sind dann 2-3 Monate Cloud-Gaming spottbillig im Vergleich.
Ergänzung ()

FrankN84 schrieb:
Für berufstätige rentiert sich das doch nicht. Wer spielt denn nach einem anstrengenden Tag noch mehrere Stunden (geschweige denn die verfügbaren 8h).
Gerade für Berufstätige kann sich das lohnen. Als Entwickler setze ich mich abends höchstens im schlimmsten Winter nochmal hin, ansonsten bin ich nach der Arbeit eher durch mit "Spaß am Laptop/PC".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r und user_zero
latiose88 schrieb:
@LDNV ja sehe ich auch so aber wie geht man mit einem 8 jährigen um der mal Lust hat und mal nicht. Und zocken das Haupt Hobby ist weil ja richtig geil ist zu zocken.
Also ich Maße mir natürlich nicht an für andere Eltern zu sprechen aber kann dir das aus meiner Sicht gut beantworten.

Mein jüngster ist 8 und meine große 13.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: wenn es wirklich nur an der Lust mangelt und auch nicht anders abgesprochen wird, tja dann wird halt auch nicht gezockt. Ganz einfach.

Im Gegenzug haben wir aber auch kein Haushaltsplan oder feste zock Zeiten oder sowas. Das funktioniert im großen und Ganzen auch ganz ohne solche Dinge ganz gut. Und wie gesagt: wenn die „helfende Hand“ verweigert wird gibt es eben auch das Bonbon des zockens nicht. Auf der andere Seite gibt es aber auch mal das ein oder andere extra Bonbon wenn sie von alleine auf gewisse Ideen kommen z.B. den Geschierspüler einzuräumen.

Geht dann mit so kleinen Extra Regeln weiter. Wer den Abendbrot Tisch gedeckt hat muss nicht mithelfen ihn abzuräumen etc.pp

Halt Anreize setzen sich an der Gemeinschaft zu beteiligen. Lernen das nicht das alles selbstverständlich ist und Fleiß belohnt wird. Wie gesagt alles im Rahmen - altersentsprechend und nicht mit wahnsinnsaufgaben oder Pflichten - aber das es eben gelernt wird.

Geht beim Taschengeld weiter. Natürlich kaufen wir alles was nötig ist und beim Großeinkauf dürfen sie sich auch gerne was aussuchen. Aber prinzipiell sollen sie ihre extra Wünsche auch von ihren Geld bezahlen. Natürlich bezahle ich meiner Tochter auch mal ihr schminkzeug oder bring den beiden auch mal einfach so was mit oder erfülle Wünsche „Papa kannst mir das und das mit bringen“ ;) aber prinzipiell sollen sie lernen das Geld einen Wert hat und Dinge etwas kosten.

Das größte Problem ist doch eher das es einige Eltern gibt die ihre Kinder blos an den Kasten lassen damit sie beschäftigt sind und daher bei Konsequenzen auch lieber bei „generve“ einknicken.

Aber das weiter auszuführen sprengt hier wahrlich den Rahmen und gehört hier auch nicht her. Daher die Antwort nur in kurz um auf deine Frage einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happz0r schrieb:
Als Zuspieler reicht es bspw einen aktuelleren Fernseher zu haben.
Ich hab seit 20 Jahren keinen Fernseher mehr, NULL Verwendung dafür. Danke.

Was das Internet angeht... Telekom (denen gehört hier das Netz, somit keine Alternativen), Uptime vielleicht 90%, Zuverlässigkeit zwischen mittelmäßig und grottig. Ausbaupläne = 0
Und ja, das ist immer noch Deutschland in 2025.
 
Northstar2710 schrieb:
Wenn du so etwas willst musst du einen anderen Dienstleister mieten. Z.b. Shadow Cloud. Dort bekommst du einen Windows PC in der Cloud wo nicht nur gaming sondern auch Anwendungen und Arbeiten möglich ist.
Da rennt aber auch ein Idle Timer. Zu stoß Zeiten wirst nach 10 min ohne Interaktion raus gekickt. Wenn nichts los ist kann die Session aber auch mal ohne Eingabe stundenlang aktiv bleiben. Das blöde ist nur das du es nicht weißt. Einen workload laufen lassen ohne nebenbei irgendwas aktiv zu machen und sei es nur Internet surfen, ist somit nicht.

Tatsächlich haben sie aber eine Option die man buchen kann damit die Kiste tatsächlich dauerhaft ohne Eingabe rennt. Kostet aber fürstlich.
 
marcel151 schrieb:
Da ich quasi ausschließlich kompetitive Shooter spiele bringt mir Cloud Gaming rein gar nichts.
Keine Sorge. So relevant bist du vom Skill her nicht.

Topic:
Habe viele Cloud Gaming Dienste durch.
Durchgehend überzeugt hat eigentlich nur GeForce und beinahe das eingestellte Stadia.
GeForce Now ist was Cloud Gaming angeht, beinahe Perfekt.
Blöd ist halt nur, dass es nur etwas bringt, wenn man eine Verbindung hat. Mit einem echten PC kann man halt dann trotzdem ohne Verbindung das ein oder ander Spiel zocken.
 
Ich hatte es Anfang des Jahres für ein halbes Jahr. Funktionierte nur Vormittags. Abends ging beim streamen der Spiele nichts. Nur 1080p möglich und laggy. Multiplayer wie CS nicht möglich.. habe Vodafone 1000 Cable

Zusammengefasst: spielen in 2k nur möglich wenn die Server von Nvidia nicht ausgelastet sind. In Deutschland morges und vormittags.
 
milliardo schrieb:
Die CB-Nutzer: Bei den Grafikkartenpreisen wird PC-Gaming bald aussterben!!!1

Auch die CB-Nutzer: Cloud-Gaming bleibt eine Randerscheinung und wird den dicken PC nie ersetzen!
Tja, man jammert gern in seinem elitären Kreis :D
Wie du hast keine 5K$$$$$$ GPU im Rechner? Raus, geh in dein Konsolenlager du Pleb! :D

Eigentlich traurig, dass manche so verdrossen auf manche Themen schauen.
Ich finde Streaming ist eine gute Alternative für die Zukunft.
Zukunft bedeutet wenn im MoFu und Festnetz Low Latency Cellular und Fiber Anschlüsse Standard sind.
Derzeit nicht der Fall, also alles "Semi" geil.

Wobei ich letztens mal von meinem 250er SuperVectoring mit 40Mbit/s UL zu einem 50Mbit/s Vectoring gestreamt hab (via Moonlight/Sunshine) und das lief bei 20Mbit/s Durchsatz in D4/RDR1+2 etc. recht geil.
1080p,60FPS - lief - kann man so verwenden, wenn man muss.

Aber -> auch ich: gute Lösung, hol mir trotzdem noch nen Gaming Notebook und nen Handheld.
Weil der Gaming Desktop noch nicht reicht.
Ich bin verloren, bitte rette mich jemand.
Danke. 😅
 
Bin absolut begeistert davon, hab zum ersten Mal ultimate seit jetzt fast 20 Tagen und bereits Mafia the ould contry und Dragon age the veilguard durchgespielt und zudem durch Xbox Game Pass viele Games angezockt.

Ich spüre 0 das dass Spiel gestreamt wird und ich hab nur 100k DSL und bin ganze Zeit mit 5 GHz WLAN drin. Und ich spüre auch keine Latenz selbst mit multi frame Generation nicht, das ich zB in Indiana Jones komplett aktiviert hatte 4x. Und ich Spiel das alles nur auf ein PC Handheld Asus Rog Ally mit 10 Watt niedrig Modus also absolut top.

Nur das störende ist die 100 Stunden ( Stunden dazu kaufen find ich nicht gut), vorralem wenn man damit mmos spielen will, ist das viel zu wenig, aber für Story Games ist es ok. Also ich kann es definitiv weiter empfehlen, hab auch fast nur abends gezockt meist von 18-00 Uhr.
 
LDNV schrieb:
Sollte das mit dem "nicht verfügbar" nicht damit beendet sein das man nun auch sein eigenen Speicher mieten kann ?
Interessant, ich wurde über die Zitierung gar nicht benachrichtigt?!
Ich bin nach der offiziellen Kompatibilitätsliste https://www.nvidia.com/en-us/geforce-now/games/ gegangen und habe mich darauf verlassen. Dort steht "Install-to-play" auch explizit schon auf der Liste.
"sofern der Publisher dem nicht widerspricht" lässt da auf jeden Fall eine Hintertür, deren Sinn ich nicht verstehe.
Laut https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5675/~/geforce-now-install-to-play-overview sind Install-to-Play nur "Steam Cloud Play"-Spiele und zudem
NOTE: Install-to-Play is not available for day pass users with no underlying paid membership, or gift card or promo users.
Ergänzung ()

MarcoHatFragen schrieb:
Nur das störende ist die 100 Stunden
Guter Hinweis, steht im Artikel ja gar nicht. In der Tarifübersicht auch nur, wenn man "Alle Premium-Funktionen anzeigen" wählt.
Ich finde das frech, wenn ich nen Monat wenig Spiele, dann hat Nvidia Glück gehabt, aber wenn ich mal nen Monat mehr spielen will, dann muss ich draufzahlen?!
Und man muss offenbar nach 6 bzw. 8 Stunden das spiel "neu betreten" - heißt das, dass dann gerade ungespeicherte Fortschritte auch jeweils verworfen werden, weil Nvidia da hart trennt?
Können Spielstände exportiert werden, oder sterben sie, wenn man das Abo beendet?

Also besonders fair sieht mir das alles nicht aus. Wenn man, wie bei vielen üblich, vor allem in der Winterhälfte des Jahres spielt, dann verdoppelt sich durch die 12 Monate praktisch der Abopreis.
Ergänzung ()

Und 5080 gibt es nur "für ausgewählte Spiele" :D
Ergänzung ()

Reisegewohnheit schrieb:
Und warum soll windows 11 dreck sein? In jedem Fall besser als windows 10.
Was soll da besser sein?
Dreck sind: Mac-inspirierte UI und Android-inspirierte Einstellungen, obwohl nur sehr vereinzelt Windows mit Touch genutzt wird. Zudem graut Android inaktive Einstellungen eher nur aus, während Windows 11 sie versteckt (in teilen auch schon Windows 10), damit man schön wühlen kann, ob die vermisste Einstellung evtl. woanders ist.
Ergänzung ()

CoolerTypderTyp schrieb:
Ich hatte es Anfang des Jahres für ein halbes Jahr. Funktionierte nur Vormittags. Abends ging beim streamen der Spiele nichts. Nur 1080p möglich und laggy. Multiplayer wie CS nicht möglich.. habe Vodafone 1000 Cable

Zusammengefasst: spielen in 2k nur möglich wenn die Server von Nvidia nicht ausgelastet sind. In Deutschland morges und vormittags.
Sicher, dass das an den Servern von Nvidia lag? Kabelanschlüsse, besonders in Ex-Kabel Deutschland-Bereichen, sind notorisch bekannt dafür (mindestens gewesen), in diversen Regionen zu Stoßzeiten faktisch zusammenzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Wo sollte die Bandbreite her kommen wenn jeder das macht? Es bleibt eine Alternative wenn es denn funktioniert.
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch wo denn die 240 FPS herkommen sollen. Wenn ich überlege, dass das ein akkuratat gerendertes, möglichst latenzfreies Spielerlebnis sein soll, müsste ich ja alle vier bis fünf Millisekunden vom Server Informationen bzw. ein neues Bild als Reaktion auf meinen input zugeschickt bekommen. Die Latenz geht ja eigentlich nur mit Glasfaser und selbst das ist wahrscheinlich knapp. Noch dazu kann ja auch nicht jedes Bild auf dem Rechner in vier-funf Millisekunden gerendert werden. Der Videostream wird ja auch noch komprimiert und zu einem gesendet und wieder dekodiert. Irgendwie kommen mir die Zahlen alle so ein bisschen Augenwischerei mäßig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
220€ x 4 Jahre gegenüber 1000€ - 500€ Restwert (!!) bei Verkauf. Selber bauen ist deutlich günstiger
 
latiose88 schrieb:
Ab wann lohnt sich die GeForce now denn ?

Wenn du aktuelle Spiele mit hoher Auflösung bei guten Details spielen möchtest. Dann bräuchtest du alternativ ja ein aktuellen potenten Gaming PC.

Oder auch, du bist öfters unterwegs und möchtest auf dem Laptop zocken. Dann passt ebenfalls ein GFN Abo.

latiose88 schrieb:
Und welches os verwendet denn diese GeForce now ,lass mich raten Windows 11,das dreck. Nirgendswo ist man davor sicher .

Windows 11
MacOS
Linux ...
iOS
Android
...

Such dir was aus. Genau dafür wurde GFN gebaut, dass man halt keine spezielle Hardware/Betriebssystem mehr braucht, welches genau passend für Spiele ist.

@calleg

Im aktuellen Abo für 220 Euro pro Jahr, hab ich eine Geforce 5080 drin - allein diese Karte kostet gute 1.000 Euro. Dazu kommt noch eine potente CPU und ausreichend RAM. Und ob die Grafikkarte nach 4 Jahren nur 50% Wertverlust hat ... mag dich doch deutlich bezweifeln.

Wenn man nicht der Hardcore Gamer ist, der wirklich viel Geld auch immer in die aktuellste Hardware stecken möchte, dann fährt man auch gut mit dem GFN Abo.
 
Zurück
Oben