Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce Now: 6-Monats-Abo wird durch Jahresabo ersetzt
@marcel151 Alles gut mein bester.
War auch nicht ernst gemeint sorry.
Wollte eigentlich damit nur sagen, das GeForce Now viel besser funktioniert als einige denken. Bin mir sogar sicher, dass es in der aktuellen Version vielen nicht auffallen würde das es in der Cloud ist, wenn man diese nicht aufklären würde.
Bin aber selbst kein Freund von Cloud Gaming, das hat aber nichts mit der Qualität oder Latenz zutun.
@_killy_ hm was heißt da gute Details. Ich habe kein Problem damit nicht auf maximale Details zu zocken und full hd ist keine hohe Auflösung. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Kann man etwa trotz dieser Service es selbst einstellen die settings ? Und die Auswahl bei Nvidia now ist sehr gering ,habe ich Erfahren . Das stimmt mich nicht wirklich Glücklich. Ich spiele ja eh nicht viel und dann nur bestimmte spiele. Also das wird nix denke ich mal. Und meine bezahl Option sind begrenzt und bar kann man ja nicht zahlen. Tya dann halt nicht .
Ergänzung ()
marcel151 schrieb:
Naja, gerade deshalb will man seinen schlechten Skill durch hohe Latenzen nicht noch weiter verschlechtern, meinst Du nicht auch?
Sehe ich auch so. Ich selbst habe schlechte Skill bei need for Speed Most wanted(2005) . Ich bin ja froh das mich bei größeren Strecken nicht mein bester Kumpel überrundet aber 1000m oder je nach dem welches Auto ich habe sind es sogar 2400 m Abstand wo er sich befindet . Also ich kann nur mit bestimmten Autos umgehen und bei Mario Kart 8 delux werde ich immer nur am Ende 6 Platz auf 150 . Bei 100 bin ich erster . Ich weiß ich bin da sehr mies aber naja noch hat mich mein kleiner Neffe mit 8 Jahren nicht geschlagen. Also das beruhigt mich dann doch etwas.
Bei egoshooter bin ich eher mittelmäßig wie bei counter Strike source. Ich bin wohl eher nur bei etwas gemütlichen spielen besser . Darum Schnitt ich auch bei sowas wie my little Big Planet auch so schlecht ab weil es um Zeit und schnell geht.
Nun ja da würde sich eine hohe Latenz gleich noch viel mehr auswirken denke ich mal. Dann würde ich wohl nur noch verlieren .
Ich bin nur froh das sich die Ki oder Bots sich bei Most wanted an mich anpassen . Sonst würde ich es niemals schaffen.
Aber es gibt das mit Verfolgungsjagden da bin ich Sau schlecht. Habe es nur durch öfters in Schritten geschafft ansonsten versagt .ich kann mit Stress und Druck also nicht umgehen .
Nun ja Spaß habe ich dennoch . Bei counterstike source schaffe ich es nur dank meiner Freunde etwas .
Also kann kann sagen die hohen Latenzen wären wohl der gnadenstos für mich .
Aber ab wann würde ich das merken und mein Bildschirm 5 MS . Was ja schon Mal gut ist. Aber selbst mit nur 1 ms bin ich nicht mehr besser geworden weil ich ja auf dem auch gezockt hatte.
Mehr als üben kann ich ja nicht oder gibt es noch eine Option um es zu verbessern als nur zu trainieren ?
Ist im Sommer immer ganz nett wenn man die große Kiste nicht anwerfen will, gibt auch immer Aktionen wie zb dieses Jahr 6 Monate Performance für 30EUR. Bin gespannt ob es das nächstes Jahr auch noch gibt in ähnlicher Form...
Über Türkei hast du sogar ohne Angebot 35€ fürs teuerste Abo (pro Jahr) bezahlt. Server waren in Istanbul, Kroatien und Bulgarien. in CH hatte ich dadurch einen Ping von 30-35 vs. 20-25 nach Frankfurt.
Hm kann man sich den Server etwa nicht aussuchen und schade das man die alten Spiele nicht auch auf den Service übertragen kann . Ist ja nur Steam. Wenn man aber kein Steam hat ,wie sieht es dann mit dem Service so aus ,ist Steam etwa Pflicht ?
Jawohl. Lichtgeschwindigkeit war gestern. Negative Latenz wird bald beworben! Darauf warten wir.
Bald quantentunnelt ihr rückwärts in der Zeit.
Oder noch besser: Ihr seid dort, bevor ihr weggefahren seid. Bzw. die Maus gedrückt habt!
Tipp: Allerdings muss man bei all dieser Geschwindigkeit aufpassen,
dass einem in der Hälfte nicht das Hirn ausgeronnen ist.
PS: Mit den ganzen netten "Routern" + "Geräten" dazwischen, um auch ja nichts Böses zu machen,
ist leider die Latenz nicht niedriger geworden! Technisch wäre das allerdings möglich.
Ist es aber nicht. Ich beobachte das schon seit Jahren.
"Zu den Highlights des großen Updates zählen für Nutzer des Ultimate-Abos der Umstieg auf eine GeForce RTX 5080, die laut Nvidia eine 2,8-mal höhere Leistung verspricht als die vorherige RTX 4080"
Das ist das Highlight im Artikel schlecht hin und eigentlich ein Fall arglistiger Täuschung.
Man hätte es auch transparent gestalten können, in dem man einfach Benchmarks der wichtigsten Spiele verlinkt.
"Anschaffungskosten von rund 1000 Euro stehen jährlichen Kosten von nur 220 Euro bei GeForce Now gegenüber. Für die Anschaffungskosten könnte man also gut vier Jahre lang Cloud-Gaming nutzen und hat zudem einen geringen lokalen Stromverbrauch, weniger Aufheizung im Sommer und braucht sich um einen Hardwaredefekt keine Sorgen mehr zu machen. Zudem wird mutmaßlich innerhalb der nächsten vier Jahre ein Upgrade auf eine wiederum neue Grafikkarten-Generation anstehen, die bei GeForce Now dann schon inkludiert ist, lokal aber mit weiteren Kosten verbunden wäre."
Das ist auch eine Milchmädchen-Rechnung. Für die vorhandene GPU bekommt man bei dem recht geringen Preisverfall noch 70% wieder nach 2 Jahren. GeForceNow als Miete, da gibt es gar nichts zurück. 220€ Preisverfall pro Jahr bei einer 5080 hat man ganz sicher nicht.
@_killy_ hm was heißt da gute Details. Ich habe kein Problem damit nicht auf maximale Details zu zocken und full hd ist keine hohe Auflösung. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen.
Und die Auswahl bei Nvidia now ist sehr gering ,habe ich Erfahren . Das stimmt mich nicht wirklich Glücklich. Ich spiele ja eh nicht viel und dann nur bestimmte spiele.
Natürlich kannst du vorher prüfen, ob auch deine Spiele mit von GFN unterstützt werden - hier ist die Liste. Macht definitiv sinn. Hatte ich auch vor 2 Jahren gemacht, bevor ich das Abo abgeschlossen habe.
latiose88 schrieb:
Also das wird nix denke ich mal. Und meine bezahl Option sind begrenzt und bar kann man ja nicht zahlen. Tya dann halt nicht .
Bin da zwar auch oft nicht besser was informieren angeht aber geh doch mal auf die HP und informiere dich oder lies eben die News durch auf die du antwortest. Dein ganzer Beitrag ist komplett falsch.
schon ein interessanter Service. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dazu wechsle, wenn die 4070 Ti Super veraltet ist.
Wie läuft das eigentlich ab: Verknüpft man seinen Epic- oder Steam-Account mit seinem GFN-Account und kann dann dort alles spielen, was "supported" ist? Funktioniert auch Coop über Steam, zum Beispiel bei Space Marine 2?
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass manche Spiele nicht unterstützt werden? Zum Beispiel spiele ich gerade Hogwarts Legacy auf dem Steam Deck/PC. Lies of P ist leider auch nicht bei GFN dabei
Aber generell ist der Preis im Vergleich zum Kauf von Hardware und dem Stromverbrauch schon ganz okay.
110 €/Jahr, wohl mit ca. 5 % Steigerung pro Jahr komm ich auf eine Lebenszeit der GPU (4-5 Jahre) auf weniger als den Kaufwert der GPU.
Korrekt du verknüpfst einfach dein Steam Account/Epic/battle.net/EA/etc. mit GFN, und GFN erkennt dann welche spiele du bereits erworben hast, und stellt diese dann in einer separaten liste zusammen.
Du kannst dir spiele dann auch als FAV markieren, und hast dann direkt die spiele du du oft spielst, direkt oben angeheftet.
Ich nutze GFN mittlerweile seit 3 Jahren?! Fazit: langt für mich alle mal, und bin super happy damit.
Tipp von mir falls du auf G-Sync stehst, behalte deine 4070TI. Wenn du jetzt noch ein G-Sync Monitor hast, kannst du sogar G-Sync nutzen. Kleinste Grafikkarte die leider benötigt wird für G-Sync ist ne 1080.
Deine 4070TI wird allerdings nichts zu tun haben, außer den Stream zu dekodieren, sprich Strom verbrauch gleich 0.
Habe ab und zu mal Cloud Gaming bei MS im Gamepass probiert. War da nicht wirklich von der Qualität angetan. Bei meiner100MB Leitung habe ich mir da mehr versprochen.
Im Gegensatz zu deinem vorherigen Einwand, NVIDIA kein Geld in den Rachen werfen zu wollen, doch mal knapp 5€ für einen Tag ausgegeben. Steam und XBOX lassen sich nicht syncen, läuft klasse. Nicht.
Ja ich hab mal ein bisschen rum überlegt, ob ich denn nicht einfach meinen PC verkaufe und GFN nutze... Der läuft im Prinzip einmal die Woche und sonst nutze ich viel das Steam Deck für mal schnell eine halbe Stunde... 2 kinder, Arbeit, Haushalt etc reduziert die Freiheitsgrade .
Funktioniert diese free version auch okay m das mal zu testen ? Habe einen lunar lake Laptop und das Steam Deck, können beide natürlich kein gsync, aber VRR (Monitor auch).
Habe irgendwo gelesen es gibt auch eine Probeabo für 3 Tage ?
@kraut1328 Zu dem Thema VRR: Nvidia bietet adaptive sync an, das ist ganz geil und läuft auch gut. Demnach könntest du dein PC Verkaufen, ich nutze selber nur ein Intel I7-12700K und davon die onboard Grafikeinheit sprich UHD770. Ich betreibe damit ein 4k 43 Zoll Monitor von Asus ROG und noch ein 27 Zoll als zweitbildschirm.
Was das kostenlose Abo angeht, das sind Welten !!! nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem Ultimate Abo, selbst zu dem Performance Abo sind noch ganz deutliche Unterschiede.
Und ein 3 Tage Probeabo kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber es gibt immer mal Aktionen.
Du könntest dir das Ultimate für nen Monat mal buchen, und einfach testen (klare Empfehlung).
@lokii Ja vorher mal das kostenlose "tier" ausprobiert, das läuft schlechter als das Steam Deck, aber es läuft 😁
Mal sehen... Was schon doof ist, dass nicht alles darauf läuft. Ich muss mich mal hinsetzen und vergleichen was so geht und was nicht
Mir reicht momentan Amazon Luna welches bei Prime dabei ist. Ja es gibt im prime Abo nur ausgewählte titel von ubisoft und Gog aus der eigenen Bibliothek. Aber das reicht mir bisher als alternative auf dem Steamdeck. Amazon luna bekommt jetzt wohl noch ein update für prime kunden mit partyspielen für die Familie und ein paar ausgewählten blockbustern.
Da es eh in meinem Prime abo enthalten ist, kann man es auch nutzen
Ja das kostenlose Tier ist wirklich nicht der rede wert, Wartezeiten und die Qualität vom stream ist halt auch unterirdisch, das verschreckt die meisten dann halt schon.
Dazu kommt, dass man keine Einstellungen speichern kann, und und und....
Aber ja du solltest schon schauen, welche Titel verfügbar sind... jeden Donnerstag gibts übrigens gegen 15 Uhr updates von Nvidia, da werden dann ständig irgendwelche Titel hinzugefügt.
Habe ab und zu mal Cloud Gaming bei MS im Gamepass probiert. War da nicht wirklich von der Qualität angetan. Bei meiner100MB Leitung habe ich mir da mehr versprochen.
GamePass und GeForce Now ist was die Qualität angeht ein extrem großer Unterschied. Auch nicht von der kostenfreien GeForce Now Version abschrecken lassen...
Das ist leider eine deutliche Verschlechterung, weil Gaming auf der nördlichen Hemisphäre ist, Casual Gamer eher ein Winterhobby ist, das man maximal von Oktober bis April oder maximal Mai betreibt.
Man würde dann 10 Monate bezahlen aber nur 7-8 Monate nutzen. Das wäre ein sehr schlechter Deal.
Und Gamer für die Gaming einen sehr hohen Stellenwert hat das sie auch im Sommer zocken, verzichten ja eh nicht auf einen eigenen Gaming-PC oder zumindest Gaming-Notebook.
Hätte mir eher 5 Ultimate-Tagespässe für 29,99€ oder 10 Ultimate-Tagespässe für 54,99€ gewünscht.