Apple TV wiederherstellen

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

ich versuche seit 3 Stunden meinen Apple TV 2 zurückzusetzen aber immer wenn ich in iTunes die Wiederherstellung starten möchte, kommt der Fehler "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert" egal ob sich der Apple TV im DFU Modus befindet oder nicht. iTunes ist aktuell.

Die Firmware ist 100% die richtige, ich habe die selbe Firmware bei der letzten Wiederherstellung verwendet (mit ALT und Linksklick ausgewählt) und mein Apple TV wurde seit der letzten Wiederherstellung nicht geupdatet.

Ich habe schon über 1 Stunde gegooglt aber keine Lösung gefunden.

mfg.

Warum lässt du iTunes denn nicht von selbst die aktuellste Version runterladen? Die Version ist dann auf jeden Fall "qualifiziert".

schpaik schrieb:
Warum lässt du iTunes denn nicht von selbst die aktuellste Version runterladen? Die Version ist dann auf jeden Fall "qualifiziert".

Weil ich den Apple TV Jailbreaken möchte.

tropenshorty schrieb:
Du musst aber die aktuellste Firmware benutzen.

Kannst du mir die Quelle für diese Aussage sagen? Das musste man noch nie und ich habe auch nichts darüber gelesen.

Ich habe jetzt keine Ahnung, on das bezogen auf den Apple TV auch stimmt, aber zumindest bei neueren Iphones/Ipod Touches muss die Firmware von Apple signiert werden, bevor iTunes die rüberbügelt und Apple signiert halt nur die neuste Version. Die einzige Methode das zu umgehen war die SHSH Blobs der alten Versionen zu sichern und die dann nen lokalen signierungsserver zu starten.
Aber wie gesagt keine Ahnung, ob das auch für den Apple TV gilt.

Die shsh blobs braucht man auch für Apple TV. Also Lad dir tinyumbrella und guck welche shshs du hast. Wenn dir das keine anzeigt, dann kannst du nur noch auf die aktuellste fw updaten.

Zurück
Oben