AleksZ86
Commodore
Stimmt, nur wenn ein OS-Hersteller in seinen "Mindest"-Anforderung einen NFC-Chip vorschreibt, dann wird ein Smartphonehersteller der Android nützen möchte, auch einen NFC chip verbauen müssen, verstehst?@loopo
Google "baut" Android, sie bauen keine Smartphones.
Mal ehrlich wer will den mit seinem Handy bezahlen? Klingt an sich ja Cool...nur was ist...
...bei Diebstahl des Handys....
....das Akku ist alle...
...es fällt warum auch immer aus....
...wie Sicher ist es! Es geht immerhin um Geld.
...wer kümmert sich um den Abrechnung...
...wer ist im Streitfall Nachweispflichtig...
...was kostest es den Anbieter an Gebühren (nicht umsonst ist die Kreditkarte nicht so akzeptiert 3-6% vom Umsatz)
wie findet die Authentifizierung statt das ich auch derjenige bin der nachher die Rechnung bezahlen soll
Ich zahle jetzt schon mit meinem Handy an Automaten (Zigaretten, Fahrscheine,Parkscheine,...)die dies ermöglich (Paybox in österreich).
1. Handy Sperren lassen (Was machst du wenn deine Geldbörse verloren/gestohlen wird?)
2. Du kannst auch nicht immer mit Bankomat/Kreditkarte zahlen (zb. kann eine Bankomatkasse ausfallen oder die Karte kann nicht gelesen werden,...)
3. Es ist nichts 100% sicher!
4. Mobilfunkanbieter? Ist mir eigentlich auch egal.
5. Wer ist das bei den neues Kreditkarten mit Securecode?
6. Mir egal, solange ich keine Gebühren zahlen muss.
7. Bei der erstanmeldung durch zeigen eines Amtlichen Lichtbildausweises?
Jetzt sind viele der Meinung dass es eine gute Entscheidung ist, warum? Welche Nachteile bringt den NFC mit?
Sobald sich Apple entschließen wird, den doch einzubauen, werden alle wieder glücklich sein.
Zuletzt bearbeitet: