Ähm warum muss Apple das noch gleich einbauen....Apple verkörpert hier doch das böse an sich...entscheidet euch doch mal...immer dieses gebashe hier...ja ich weiß egal was Apple macht es ist sowie so schlecht/falsch/zu teuer/hat irgend etwas nicht....
NFC ist doch schon in einige Handys von Nokia (meine hier so was neulich in einen anderen Thread gelesen zu haben) verbaut....Nutzen tut es keiner, zumindest ist mir keinerlei ernsthafte Flächendeckende Anwendung bekannt.
Die Hersteller die Android einsetzen könnten das doch als Killer Future einbauen...komisch das ich davon aber auch nichts lese....egal von welcher Firma...
Mal ehrlich wer will den mit seinem Handy bezahlen? Klingt an sich ja Cool...nur was ist...
...bei Diebstahl des Handys....
....das Akku ist alle...
...es fällt warum auch immer aus....
...wie Sicher ist es! Es geht immerhin um Geld.
...wer kümmert sich um den Abrechnung...
...wer ist im Streitfall Nachweispflichtig...
...was kostest es den Anbieter an Gebühren (nicht umsonst ist die Kreditkarte nicht so akzeptiert 3-6% vom Umsatz)
wie findet die Authentifizierung statt das ich auch derjenige bin der nachher die Rechnung bezahlen soll...
Das könnte man noch sehr lange weiterführen....
Die EC-Karte wird es nicht ersetzen.... und Bargedl auch nicht, denn das geht immer....
Aber ich weis nun verbaut es Apple nicht und überhaubt ist Apple an allem schuld...wenn sie es denn anbieten würden als Komplett angebot...mit 30% Umsatzbeteiligung
Ich kann mir die Komentare schon vorstellen