News Apple: Vision Pro 2 soll schneller, leichter und günstiger werden

Ich find die Vision ziemlich dufte, durfte sie zwei mal ausprobieren - krasses Teil. Unterewegs, im Garten, im Hobbyraum, Garage, Auto, Whatever einfach so viel "screenfläche" zu haben - Gimme.

Allerdings nicht für den Preis, bei ~1200€ wär ich dabei.

Zu Apple Maps: Seh ich wie die anderen, ist inzwischen 1A und definitiv Google Maps überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und knoxxi
ecth schrieb:
Die Technik ist jetzt schon verdammt gut. Aber zum einen ist die Gesellschaft einfach noch nicht soweit, dass ständig Leute mit so Cyberbrillen umherlaufen. Völlig wertungsfrei. es ist einfach ungewohnt, so jemanden zu sehen.
Ich sage völlig wertend, dass es hoffentlich nie so "weit" sein wird. Ist jetzt schon super nervig und unhöflich, wenn Menschen beim Essen, einfach Abhängen oder bei sonstiger echter Interaktion plötzlich am Handy kleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und gustlegga
M@tze schrieb:
WTF? Habe ich was verpasst? Bei den anderen Dingen gebe ich Dir Recht, aber Apple Karten ist mittlerweile richtig gut und meines Erachtens nach oft besser als Google Maps. 🤷‍♂️
Mittlerweile vielleicht, aber am Anfang war es so beschissen, dass man sich öffentlich entschuldigt hatte.
Also von wegen "Apple wartet halt immer, bis es mit einem "State-of-the-art" Modell kommen kann" :D

Wenn wir es mal verglichen haben, hat Google Maps immer die schnellste Route gefunden.

Ist ja eigentlich auch logisch. Nutzen die meisten --> Hat die meisten Live-Daten.

Wieder nur Mecker-Thread. Wer hat denn schon mal länger Erfahrungen mit der Vision gesammelt?

Keiner! Weil sie sich keiner leisten kann :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Augmented reality-brille wird funktionieren, wenn die Technik es ermöglicht!

Maximal so groß wie glasbrillen, 360 Grad Aufslösung und man mit den Augen quasi alles stören kann.

Wenn das möglich ist, dann wird das Smartphone vergangenheit sein und wir haben eine Revolution! Die Möglichkeiten werden ganz andere dann sein!

Nur 500.000?! WTF Noch viel schlechter als ich es mir jemals erträumt hätte :D:D:D
Wenn man die Youtuber, Presse usw. abzieht... na sagen wir 120.000 🥱

Und dann multiplizieren wir das mal mit dem Preis.

Arboster schrieb:
Auch die zweite Version wird ein Flop.
Außer paar Influenzer die sich mit dem Ding aufm Kopf zeigen wollen, wirds doch kaum einer wirklich kaufen und verwenden.
Das Ding scheiterte doch nicht am Prozessor oder am Gewicht, sondern an den Einsatzmöglichkeiten.
Ich als Rollstuhlfahrer werde sowieso mittel- bis langfristig kein Teil der avisierten Käufergruppe sein. An meinen Voraussetzungen geht die Entwicklung vorbei, weil von den „Fußgängern“ nicht beabsichtigt.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Nächster Versuch, die geben echt nicht auf. Bin schon auf den günstigeren Preis gespannt.
3D-TV‘s waren auch echt super und stehen nun in jedem Haushalt…
Ich würde bei Apple nicht soviel erwarten, am Ende wirds ein kleiner Refresh mit M5 und anderen Kleinigkeiten bei gleichem Preis, Apple tut sich keine Fehler eingestehen und das Aussendisplay wegzulassen bei niedrigerem Preis wäre ein Eingeständnis.

Das erste iPad war auch ein überdimensionierter iPod und zum Zeitung lesen nützlich. Mittlerweile haben die Geräte eine eigene Gruppe an Anwender erschlossen die vollkommen ohne Desktops auskommen. Das gleiche mit E-Reader und aus der Nische sind Produkte hervor gekommen wie remarkable. Faszinierend sag ich nur obwohl ich kein Anwender davon bin.

SavageSkull schrieb:
Dein Wunsch war eine Brille, die nicht größer ist, als eine normale Sehhilfe Brille und gleichzeitig lange Akkulaufzeit hat. Das geht physikalisch nicht...
Bis auf Weiteres wird man den größten Teil der Rechenpower auslagern wie bei Metas Orion Prototyp. Da wir heute alle schon Smartphones bei uns tragen wird so ein Puck auf kein No-Go sein wenn der Gegenwert stimmt.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Ist jetzt schon super nervig und unhöflich, wenn Menschen beim Essen, einfach Abhängen oder bei sonstiger echter Interaktion plötzlich am Handy kleben.
Genau da würden AR Brillen doch positiv wirken?

@Blaexe Dadurch, dass jede Hemmung fällt und das Gegenüber gar nicht mehr weiß, in welcher Realität der andere gerade ist bzw ob er gerade durch TikTok scrollt?

SavageSkull schrieb:
Du meinst den Wunderakku, der zehnfache Kapazität bei einem viertel Größe hat...

Niemand redet von einer Woche, aber ein Tag wär schon gut, siehe Smartwatches.

Bin der festen Überzeugung dass das möglich wird. Die Kombination aus immer schnelleren, effizienteren Prozessoren und Akkus mit höherer Energiedichte, wird das auf kurz über lang ermöglichen.

Vor 20 Jahren gabs die ersten Smartphones, vor 30 gabs grad frisch das Internet - was wird dann in 30 Jahren sein?

pseudopseudonym schrieb:
@Blaexe Dadurch, dass jede Hemmung fällt und das Gegenüber gar nicht mehr weiß, in welcher Realität der andere gerade ist bzw ob er gerade durch TikTok scrollt?

Dadurch dass man sich wieder gegenseitig anschaut statt ins Handy. Wenn jemand abgelenkt ist fällt das auch dann deutlich auf.

Den Zynismus kannst du gerne lassen.

@Blaexe Das meine ich nicht zynisch, für mich ist das eine absolute Dystopie, die sich hoffentlich abseits von ein paar Fans niemals durchsetzen wird. Einfach nur gruselig!

Alphanerd schrieb:
Stevey Boy meinte 3,5" seien für ein Smartphone ausreichend. Ich denke schon er hätte zu diesen nackenbrechenden kloppern eine bestimmte Meinung gehabt.
nackenbrechend.. die Vision pro ist hier ungünstig designed..
gibt hier andere Vr-Brillen die in diesem punkt es besser machen

ansonsten: Steve Jobs hat mal in einem Interview die Großartigkeit von Kopfhörern für den Sound herausgestrichen und im Zuge dessen VR_headsets bzw. Headmounted Displays als die Zukunft beschrieben

ich glaube hier würden sich paar Wundern, wie Jobs zu dem Thema stehen würde, wenn er noch am Leben wäre
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
@Blaexe Das meine ich nicht zynisch, für mich ist das eine absolute Dystopie, die sich hoffentlich abseits von ein paar Fans niemals durchsetzen wird. Einfach nur gruselig!
fehlende Erfahrung würd ich meinen..

realistisch kann es sogar so sein, dass
man mit normalen Kopfhörern (die heute alle Noisecanceling bieten) teils abgeschiedener sein kann als mit VR-headset..

wenn ich mit der Qeust3 im Passthrough youtube-Video anschaue -
bin ich weiterhin ansprechbar (und seh auch was rundherum passiert)

hab ich meine Sony XM1000 am Kopf und hör mir ein Hörbuch oder Podcast an -> steigt bei der Freundin die Zornesröte hoch, wenn sei mich 3mal anredet und ich das nicht mitbekomme
lol

und ein anderer Punkt..:
wir haben hier im Forum auch sehr viele Gamer (wie mir scheint, PC-Gamer)
das sind dann oft Leute, deren Gaming-PC im Arbeitszimmer steht..
dort sperren sie sich dann stundenlang ein um ihre Spiele zu spielen
da sagt niemand was

wenn jetzt aber jemand mit ner VR-Brille 20min Beatsaber im Wohnzimmer spielt ist er ein asozialer der die Dystopie schon heute lebt

versteh ich nicht

wenn ich mit der Freundin am Sofa sitze, sie schaut am Fernseher ihre Serie, ich auf der Brille meinen Youtube-Podcast
=> dann ist das asozial..

wenn sich aber - wie hier schon berichtet -der eine Partner im Wohnzimmer die Serie am Fernseher anschaut, und der andere sich im Schlafzimmer vor den OLEd-Fernseher dort legt ==> ist die Welt in Ordnung... aha

VR kann isolieren - ABER es kann auch verbinden
so wie alle anderen TEchniken zuvor auch schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Alphanerd
Zurück
Oben