News Apple vs. Masimo: Verkauf von Apple Watch 9 und Ultra 2 in den USA gestoppt

Zanza schrieb:
Warum nur in den USA dachte Patente gelten weltweit?
Nein, Patente gelten zunächst mal nur auf den Märkten, auf denen sie angemeldet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, BorstiNumberOne, ThirdLife und eine weitere Person
Apple geht in seiner Stellungnahme davon aus, dass die Entscheidung der Wettbewerbshüter nicht nur den Apple-Lieferanten, sondern auch den Verbrauchern schaden wird, was möglicherweise größere Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft haben könnte.
Oh ja, wird einen riesigen Schaden bei den Verbrauchern verursachen, wenn sie sich keine neue Apple Watch kaufen können... Apple sind auch keine Begründungen zu peinlich um die eigenen Vorhaben durchzudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Smartbomb und Suspektan
Krausetablette schrieb:
Apple Watches sind so ziemlich das hässlichste was der Markt anzubieten hat. Kein Verlust also für die Verbraucher.
Der nächste schwachsinnige Post zu diesem Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi, NJay, Iconoclast und 12 andere
user_zero schrieb:
OT: Das kannst Du 1:1 auch auf Privatpersonen beziehen. ;)
OT: Tatsächlich musste ich beim Tippen auch an einer Person in meinem Umfeld denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich bin da voll auf der Seite von Masimo, Apple hat Ihnen zuerst vor Jahren Hoffnungen einer Zusammenarbeit gemacht und danach etliche Key-Mitarbeiter abgeworben um die Technologie "selber" zu entwickeln mit dem Know How von Masimo.

Apple selbst schützt die eigenen Patente wie das goldene Kalb aber bei anderen nehmen sie es nicht immer so genau..
 
Krausetablette schrieb:
Apple Watches sind so ziemlich das hässlichste was der Markt anzubieten hat. Kein Verlust also für die Verbraucher.
Ich halte diese Aussage für absoluten Blödsinn. Da gibts es reichlich üblere Designs bei fitbit, huawei etc.
Was man aber wahrscheinlich nicht weiß: die apple watch, ob man die Marke mag oder nicht, ist so ziemlich genauste und zuverlässigste Smartwatch die es gibt. Keiner trackt die ganze Fitness Angelegenheiten + Smart so genau wie die. Dazu gibt es genügend info.
Kann ich auch persönlich als jahrelanger Samsung, Fitbit, TomTom, polar Smartwatch etc Nutzer bestätigen.
Deswegen ja, es ist schon ein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi, Etrusker, Firefly2023 und 4 andere
Krausetablette schrieb:
Apple Watches sind so ziemlich das hässlichste was der Markt anzubieten hat. Kein Verlust also für die Verbraucher.
Muss einem nicht gefallen, aber es ist meiner Meinung nach das Design mit dem höchsten Wiedererkennungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, BorstiNumberOne und M@tze
Anscheinend ist Masimo nach der Vorgeschichte an Lizenzgebühren interessiert nach dem dreckigen Spiel von Apple
Andererseits weiß Apple doch nicht wohin mit ihrem Geld, dann übernehmen sie halt einfach Masimo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Echt super Reaktion hier teils im Forum, wie gefühlt jede Diskussion um geistiges Eigentum in ein Bashing der klagenden Seite ausartet und ganz schnell das Wort „Patenttroll“ genutzt wird…

Man hat echt manchmal das Gefühl die Leute lesen die News/Artikel/Tests nicht mehr und schwingen sich zur Unterhaltung direkt ins Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Etrusker, Seven2758 und 4 andere
Apple verklagt alle in Grund und Boden. Ist nur gerecht....
 
cruscz schrieb:
Ob es am Ende ein Patenttroll ist: Mag sein, dass Abwerben von Mitarbeitern spricht in meinen Augen jedoch dagegen.
Masimo ist definitv kein Patenttroll. Folge dem Link von @twrz zum Artikel der Los Angeles Times. Masimo wurde von Apple ganz offensichtlich übers Ohr gehauen und beschissen. Gut, dass sie klagen und hoffendlich auch genug Zeit und Geld haben, das durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tritratrullala, cruscz und eine weitere Person
Land_Kind schrieb:
Gut, dass sie klagen und hoffendlich auch genug Zeit und Geld haben, das durchzuhalten.
Und on Top sollte man Timmeeeh the CEO der das ja abgesegnet hat auch dazu verklagen persönlich zu haften und erstmal 90% seiner kassierten Kohle abzudrücken. Hat das ja sicher als riesen Erfolg ausgewiesen - sollte ihn also auch kosten wenns keiner ist im Nachhinein.

Execs müssen generell mehr an das gebunden werden was sie verursachen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und pumuck|
Um zu wissen wer da von wem übers Ohr gehauen wurde oder wer es zumindest versucht hat, müsste man wohl mehr über die Hintergründe wissen. Der verlinkte Artikel beschreibt alles aus der Sicht der Gründers von Masimo. Es kann ja auch sein, dass Masimo das große Geschäft gewittert hat, als Apple anklopfte und es mit seinen Forderungen und Vorstellungen dann übertrieb.
Aber dafür gibt es ja die Gerichte, die dann solche hoffentlich berechtigten Entscheidungen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, hantolo, Tom345 und 2 andere
kicos018 schrieb:
Das einzige was sicher ist, ist dass das Logo vom Masimo ne katastrophe ist. Dachte ich hätte Darstellungsprobleme auf deren Website, aber nein, es ist absichtlich so gestaucht?!

OMG, mein innerer Monk läuft gerade Amok... :freak:

user_zero schrieb:
Warum betrifft das nur die Apple Watch 9 und Ultra 2?

Ich nehme mal an, weil dies die einzigen Modelle sind, welche Apple noch direkt über seinen Shop verkauft?! Die anderen Modelle sind ja nur noch Restposten bei anderen Anbietern.

Twisterstift schrieb:
Und was ist dein Beitrag zum Thema, bis auf ein belangloses Zitat von mir?
Defakto nichts.

Na, da seid ihr ja schon zu zweit... :D

twrz schrieb:
Das klingt natürlich alles erstmal nach einem Patenttroll. Tatsächlich entwickelt Masimo aber seit 1989 Oximeter und der tatsächliche Verlauf ist Folgender:

Ich bin da voll auf Seiten der "geschädigten" Partei. Wenn es so ist, dass Masimo Zahlungen zustehen, weil Patente verletzt wurden, dann soll Apple zahlen und fertig. Aber wenn es ganz so einfach wäre, wie von Dir dargelegt, hätten wir doch gar nicht die Diskussion hier und das Thema würde sich in den Staaten nicht seit Jahren hinziehen. Nachdem Apple sagt "Software" und Masimo "Hardware", scheint es da wohl schon noch unterschiedliche Ansichten zu geben und dies doch nicht so klar zu sein, wie es dargestellt wird.

PS: Wenn in einem Artikel Apple als Firma schon als "fruit company" bezeichnet wird, hinterlässt das bei mir immer ein "Geschmäckle", dass der Artikel nicht besonders neutral recherchiert und geschrieben wurde, was gerade bei so einem Thema unerlässlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Crifty schrieb:
und schwingen sich zur Unterhaltung direkt ins Forum.
Ja natürlich Unterhaltung, was denn sonst?
Die Alternative, nämlich beruflich im Forum unterwegs sein, wird nur auf einen äußerst kleinen Bruchteil der User zutreffen.
Na gut, die Missionare gibts noch, die sind irgendwie dazwischen. Die machen das weder aus Spaß und Unterhaltung, noch werden sie dafür bezahlt. Ziemlich unsinnig, wenn man mal mehr als 3 Sekunden drüber nachdenkt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Warum kauft Apple nicht einfach Masimo, dann wäre der Spuk erledigt. :smokin: (Nicht, dass das mein Wunschszenario wäre :heilig:)
 
Habe die Apple Watch Ultra 2 am Sonntag bestellt, sah dann die Nachricht wo anders wegen baldigen Verkaufsstop in den USA, dachte mir "boah, gut dass sie noch in Deutschland verfügbar ist". Habe dann die Watch einen halben Tag getestet bzw. angehabt und schicke sie morgen gleich zurück. :freak:
 
conspectumortis schrieb:
dachte mir "boah, gut dass sie noch in Deutschland verfügbar ist". Habe dann die Watch einen halben Tag getestet bzw. angehabt und schicke sie morgen gleich zurück. :freak:
Was genau willst du uns mitteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi und M@tze
Zurück
Oben