Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch 11, Ultra 3 und SE 3: Apples Smartwatch erkennt nun Bluthochdruck
Apple hat die neue Apple Watch Ultra 3 und Apple Watch 11 vorgestellt. Nachdem es bei der Ultra im letzten Jahr nur eine neue Farbe gab, fallen die Änderungen in diesem Jahr wieder umfangreicher aus. Bei der Apple Watch 11 gibt es hingegen nach dem Redesign mit der Apple Watch 10 (Test) im letzten Jahr etwas weniger Neuerungen.
Bluthochdruckindikation finde ich schon nice. Dazu noch 24h Laufzeit bei der normalen Series 11. 5G vermisse ich bei der 9er nicht, aber kann sicherlich nicht schaden.
Bin mal auf die technischen Spezifikationen gespannt.
Früher hat man sich eine teure Uhr gekauft, die ein Leben lang gehalten hat. Das wwar ein Statussymbol. Heute rennen alle mit Smartwatches rum. Nach zwei Jahren gibt es Akku-Problem und die Uhr ist veraltet. Und dafür zahlt man dann auch noch jedes Mal fast so viel wie für eine ordentliche Automatikuhr.
Wird Zeit, dass mal ein Hersteller mittels eines modularen Systems den Markt ordentlich zurechtstutzt. Also Aufteilung in unterschiedliche Elemente, von denen der Kern quasi unzerstörbar ist.
Ich hätte ja gern eine Apple Watch Ultra mit einem glänzenden Case, bisschen eleganter, ansonsten sehr überschaubares Updates. Die bessere Akkulaufzeit nimmt man natürlich gerne mit. Das Blutdruck Feature ist nur interessant für Leute die noch keine Diagnose haben, ansonsten leider ziemlich nutzlos. Aber ohne neue Sensoren war auch nichts anderes zu erwarten.
@Birki Sie ist einfach angenehm und erspart häufig die iPhone-Nutzung.
Ich bezahle darüber im Geschäft, lese und beantworte Nachrichten, lese zwischendurch kurz meine Mails, shazam'e und tracke Sport bzw. lasse mich daran erinnern, dass ich mich mal bewegen sollte. Gerade das Fitnesstracking und die "Ringe" können sehr gut dabei helfen den inneren Schweinehund zu überwinden und eine Sportroutine zu entwickeln, beispielsweise weil man eine Serie nicht abreißen lassen will, in der man in den letzten 10 (oder 1000) Tagen ein tägliches Bewegungsziel erreicht hat.
Frag mich wie genau die Dinger sind da am Handgelenk man ja eigentlich keine genauen Werte hat im gegensatz zum Oberarm. Aber für Hypochonders bestimmt ein nettes Spielzeug
Wenn du kein Bock hast den Text zu lesen, dann spar dir doch einfach den Kommentar, die Watch ermittelt keine direkten Werte, du bekommst lediglich einen Hinweis das du ggf. Bluthochdruck haben könntest. Nicht mehr und nicht weniger...
Echt jetzt? Apple brüstet sich mit gigantischen 42 Stunden Laufzeit? WOW! Das sind ja fast ... zwei Tage! Nein, wirklich. DAS nenne ich Fortschritt. Dann doch lieber meine Venu 3S, die locker ne Woche hält (inkl. aller Sensoren aktiv).