News Apple Watch 11, Ultra 3 und SE 3: Apples Smartwatch erkennt nun Bluthochdruck

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Otorva, aid0nex und 3 andere
Wenn sie diesen Messen könnte, hätte ich es mir überlegt. Aber so bleibe ich bei meiner Ultra :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, Kanwulf, JuanBoccas und 4 andere
Ultra 3 wird bestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bluthochdrucküberwachung ist echt nice!
Und der Sleep Score vereinfacht das Schlaftracking.
Dazu 5G. Schöne Neuerungen!

Habe mir mal die Vorstellung angeschaut. Echt langweilig und nicht wirklich spektakulär. Wer eine Ultra hat, kann wohl bei der alten Ultra bleiben.

Smartwatches entwickeln sich nicht mehr stark weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, shaggy86, jabberwalky und 5 andere
Wer schläft denn mit einer Ultra Watch, um vom Sleep Tracking profitieren zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, iWeaPonZ, Zockmock und 6 andere
Bluthochdruck kommt auf S9 und neuer also auch die 9er und 10er gehen nicht leer aus. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Unioner86, stevefrogs und 4 andere
Bluthochdruckindikation finde ich schon nice. Dazu noch 24h Laufzeit bei der normalen Series 11. 5G vermisse ich bei der 9er nicht, aber kann sicherlich nicht schaden.

Bin mal auf die technischen Spezifikationen gespannt.

Rote Rose schrieb:
Früher hat man sich eine teure Uhr gekauft, die ein Leben lang gehalten hat. Das wwar ein Statussymbol. Heute rennen alle mit Smartwatches rum. Nach zwei Jahren gibt es Akku-Problem und die Uhr ist veraltet. Und dafür zahlt man dann auch noch jedes Mal fast so viel wie für eine ordentliche Automatikuhr.
Wird Zeit, dass mal ein Hersteller mittels eines modularen Systems den Markt ordentlich zurechtstutzt. Also Aufteilung in unterschiedliche Elemente, von denen der Kern quasi unzerstörbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich hätte ja gern eine Apple Watch Ultra mit einem glänzenden Case, bisschen eleganter, ansonsten sehr überschaubares Updates. Die bessere Akkulaufzeit nimmt man natürlich gerne mit. Das Blutdruck Feature ist nur interessant für Leute die noch keine Diagnose haben, ansonsten leider ziemlich nutzlos. Aber ohne neue Sensoren war auch nichts anderes zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Bin gespannt ob andere Smartwatchanbieter dann auch Bluthochdruckmesser anbieten. Alle anderen Änderungen sind wohl vernachlässigbar.

@Birki Sie ist einfach angenehm und erspart häufig die iPhone-Nutzung.
Ich bezahle darüber im Geschäft, lese und beantworte Nachrichten, lese zwischendurch kurz meine Mails, shazam'e und tracke Sport bzw. lasse mich daran erinnern, dass ich mich mal bewegen sollte. Gerade das Fitnesstracking und die "Ringe" können sehr gut dabei helfen den inneren Schweinehund zu überwinden und eine Sportroutine zu entwickeln, beispielsweise weil man eine Serie nicht abreißen lassen will, in der man in den letzten 10 (oder 1000) Tagen ein tägliches Bewegungsziel erreicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo, NHEADY55, Iconoclast und 6 andere
Der_Picknicker schrieb:
Bluthochdruck kommt auf S9 und neuer also auch die 9er und 10er gehen nicht leer aus. Danke!
Selbe Sensorik, selber Chip. Also bekommt man im Grunde alles, was die Series 11 liefert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wo bleiben die "Aber meine Garmin Watch hat eine viel bessere Akkulaufzeit" Kommentare so wie bei den News zur Galaxy Watch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Simzone4, Guitarluke und 4 andere
Negan75 schrieb:
Frag mich wie genau die Dinger sind da am Handgelenk man ja eigentlich keine genauen Werte hat im gegensatz zum Oberarm. Aber für Hypochonders bestimmt ein nettes Spielzeug :D
Wenn du kein Bock hast den Text zu lesen, dann spar dir doch einfach den Kommentar, die Watch ermittelt keine direkten Werte, du bekommst lediglich einen Hinweis das du ggf. Bluthochdruck haben könntest. Nicht mehr und nicht weniger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, Johnboy84 und 9 andere
Echt jetzt? Apple brüstet sich mit gigantischen 42 Stunden Laufzeit? WOW! Das sind ja fast ... zwei Tage! Nein, wirklich. DAS nenne ich Fortschritt. Dann doch lieber meine Venu 3S, die locker ne Woche hält (inkl. aller Sensoren aktiv).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, consolero und culus
Die iPhones sind bei Apple schon online. Das Air kommt mit Titanrahmen und die Pros mit Alu. :D

Werde mir die U3 auch gönnen. Meine jetzige ist 3 Jahre alt 😉 und könnte langsam an Rebuy verkauft werden.

Zurück
Oben