Apple Watch Langlebigkeit

Ein Case wäre mir dann wieder zu klobig. Die Displaygläser bei Apple scheinen relativ bruchfest zu sein, aber etwas anfälliger für Kratzer. Da kann eine Folie/Panzerglas schon helfen.

Ob SE oder Series 8/9 muss man auch nach persönlichem Bedarf entscheiden. Wenn du Blutsauerstoff oder EKG unbedingt möchtest, ist die Wahl klar. Wenn es dir egal ist, weil einfach nicht benötigt, schau auf das Display. Die SE hat dickere Ränder und kein AoD. Verwendet man ein Watchface mit dunklem/schwarzem Hintergrund sind die Ränder aber schon wieder relativ egal. AoD ist manchen extrem wichtig, andere schalten es ab um Akku zu schonen. Ob einem der Mehrpreis das alles Wert ist, muss man dann selbst wissen.
Die weiteren Funktionen sind zwischen SE und normaler Apple Watch eigentlich identisch.

Vielleicht noch erwähnenswert: watchOS 10 soll mehr vollflächige farbige Hintergründe in den Apps nutzen. Damit könnte der Displayrand der SE häufiger auffallen. Aber vielleicht kümmert einen das auch nicht sonderlich, bzw man gewöhnt sich eh daran.
 
Nilosos schrieb:
@hurzpfurz welches Case nutzt du denn? :)
Ich weiß nicht mehr, welcher Hersteller das war. Aber suche bei Amazon einfach nach "Apple Watch 360 Schutzhülle" und dann halt für dein jeweiliges Modell. Die Teile sind ja eh meist baugleich und bekommen dann irgendein Verteiber-Branding.

Der Nachteil bei solchen Schutzcases mit Displayschutz ist ja leider auch, dass sich nach dem Duschen auch mal etwas Flüssigkeit unter dem Schutz sammelt - auch wenn das laut Werbung nicht passieren soll.

Dafür hast du halt einen super Schutz.

Ich nutze meine Watch (nach der Spielphase am Anfang) als Podcast-Steuerung, Wecker ausschalten, Telefonieren (sehr gute Sprachqualität) wenn ich im Dienst Auto fahre, zum Whatsapp Nachrichten antworten (per Sprache) und als kleiner Newsreader, wenn über die Nachrichtenapps Neuigkeiten eintrudeln.
Eigentlich geht das alles auch ohne der Watch, aber man gewöhnt sich dran und vermisst (ich gerade bei meinem ständigen Podcast hören) es dann, wenn man die Watch mal nicht um hat.

PS: EKG und SpO2 sind nett aber eigentlich total unnötig, außer man hat Herzprobleme oder ist schon Ü60.
Und ich verspüre mit meiner 7er nicht den Drang diese durch die 8 oder 9 (geschweige denn die Ultra) zu ersetzen.
Das tägliche Laden realisiere ich mit einer kleinen Powerbank samt Ladefläche für die Watch - die ist so klein, dass ich unterwegs ca. 5 Mal nachladen kann.
 
Zurück
Oben