Apple Watch Langlebigkeit

Normalerweise sollte man mit keinem wasserdichten Gerät ins Salzwasser.

Aber ich mache das mit meiner Mi Watch seit Release regelmäßig.

Ist kein Problem, solange man das Gerät vernünftig mit Süßwasser wieder abspült/reinigt.

Ansonsten greift es die Dichtungen an.

Das hier ist keine Empfehlung, es ist nen kleiner Erfahrungsbericht. Im Grunde empfehle ich bei wasserdichten Geräten eher : trotzdem weg vom Wasser damit 😂

LG
 
Er will eine SE, weil sie so günstig ist, und hier wird empfohlen, mindestens das Doppelte auszugeben für Funktionen, die der TE scheinbar nicht braucht. Er hat die Uhren wohl schon verglichen...
Ja. In ein paar Wochen kommt die Series 9, die wohl auch mal wieder einen neuen Chip bekommt. Das war es dann aber sehr wahrscheinlich auch.

Die SE hat halt noch das "alte" Design mit kleineren Display. Also dickeren Rändern.
 
@kachiri nicht weil sie günstig ist, sondern weil wie schon weiter oben geschrieben/Video verlinkt diese einfach genauer ist, wäre die EKG/Bluttsauerstoffmessung genau würde ich tatsächlich eher zur 8er/Ultra greifen, aber so sind es halt nur Gimmicks in meinen Augen.
 
@kachiri Sobald die Series 9 vorgestellt wurde wird man die Series 8 auch nochmal günstiger bekommen.

Ich würde deshalb unbedingt noch den Monat warten, irgendetwas von Apple im August zu kaufen ist immer dumm!
 
Meiner Erfahrung nach wird die alte Watch NACH Release der neuen Watch nicht wesentlich günstiger als KURZ vorher.
 
@iSight2TheBlind gerade mal kurz Geizhals gecheckt, weder das iPhone 13 pro Max noch die Apple watch 7 sind im August/September im Preis sonderlich stark gefallen (wenn überhaupt).

Edit: die Preise droppen eher 6 Monate nach dem neuen Release.
 
Meine Series 3 sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Die hat allerdings auch einen Tough Mudder, mehrere Cross Country Läufe und fünf Spartan Runs hinter sich.

Dieses Jahr werde ich eine neue kaufen, die bekommt dann auch ein Schutzcover wenn ich so einen Mist mache…
 
Hi,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Watch aus Aluminium am Glas sehr anfällig für Kratzer ist (habe vor zwei Jahren eine neue gekauft und jetzt schon deutliche Kratzer u.B. Wegen Türrahmen oder sonstiger Trotteligkeiten :)).
Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich auf EdelStahl gehen wegen dem Saphirglas. Hier hatte ich mit normalen Armbanduhren vor der Apple Watch sehr gute Erfahrungen gemacht und kaum bzw. Keine Kratzer gehabt. Es ist aber natürlich eine Preisfrage und die hat mich beim letzten Upgrade wieder zu Alu geführt.

Grüsse
sebastian
 
Wenn wir direk mal dabei sind, hat wer Erfahrungen mit Apfelband? Wie ist die Qualität? Schutzcase yay oder oder meh?
 
meine Series 3 hatte ich 4 Jahre. Täglich getragen, ohne weiteren Schutz - keine sichtbaren Kratzer. Meine Series 7 habe ich nun fast 2 Jahre, das selbe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Nilosos
die 3er Series war die Nike edition (schwarz, Alu glaube ich also günstige Variante), die 7er ist eine Edition (red), auch günstige Variante ...
 
@Nilosos … Fotos habe ich gerade keine, ich kann dir nur sagen, dass wenn man es nicht weiß - merkt man's nicht.
Ich nutze sowas: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B5DSDZK3?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Damit bin ich zufrieden, wenn man es richtig aufträgt, merkt man nichts davon. Am besten die YouTube-Videos anschauen, die in der Anleitung verlinkt werden. Die durchwachsenen Bewertungen kann man getrost ignorieren, viele bringen es einfach falsch auf…


Ich würde keine Apple Watch in Farbe kaufen, auch kein iPhone mehr. Mein 14P in Silber kann ich bei Bedarf polieren und sieht danach wieder wie neu aus. Meine nächste Apple Watch kaufe ich erst wenn es nennenswerte Änderungen gibt. Ich liebe das AoD bei der Apple Watch, mich würde es nerven, nicht direkt die Uhrzeit ablesen zu können. Ich komme mit meiner 7er 45MM zirka 1,5-2Tage aus - mit AOD!

An deiner Stelle würde ich ne 7er / 8er kaufen, aber erst nach dem Apple Event im September, das alte SE Design finde ich persönlich nicht so hübsch und ja das abgerundete Display der 7er / 8er macht ordentlich was her.
 
Das Gehäuse ist mehr oder weniger identisch. Das verbaute Display halt nicht. Wird auch ganz klar im Vergleich beschrieben. Bei der SE sind die Displayränder breiter.
Das ist quasi das Case bzw. die Technik der 5/6er..
 
Screenshot 2023-08-20 at 14.20.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Nilosos und Der_Picknicker
Nilosos schrieb:
die SE2022 hat doch auch ein abgerundetes Display bzw 1zu1 das gleiche Design wie die 7/8er oder übersehe ich da etwas?
eben nicht... wie nun auch im vorherigen Post mit Bild gezeigt.
Nilosos schrieb:
hat die SE 2022 nicht den Prozessor der 8er, oder was meinst du genau mit Stand der 6er? Die Unfallerkennung der 8er/Ultra ist auch mit an Board
Habe nichts anderes behauptet. Lies mal bitte was Dir die Leute hier schreiben in ruhe... less speed, more haste...
Brudertuck schrieb:
Form auf Stand der 6er
Das habe ich geschrieben...
 
@Brudertuck Ja das Display bzw die Bezels sind bei der SE größer, ich dachte mit Design geht es um das allgemeine.

Aber hast schon Recht habe im Eifer des Gefechts wohl paar Dinge falsch aufgefasst :)
 
Zurück
Oben