Apple Watch Langlebigkeit

nicht nur die Bezels. Das ganze Gehäuse ist anders. Geh mal in den Mediamarkt (oder was halt bei Dir in der Nähe ist) und schau Dir die Modelle mal an.
 
hier erkennt man es dann doch ganz gut :)!
 
SE2020 und jetzt 8, Space Grau/ Mitternacht, ohne Schutz und beide sehen aus wie neu. Bei der SE schwächelt nur der Akku etwas. Eine SE würde ich aber nicht mehr kaufen.
Screenshot 20.08.2023 um 20.38.17 PM.png
 
kachiri schrieb:
Meiner Erfahrung nach wird die alte Watch NACH Release der neuen Watch nicht wesentlich günstiger als KURZ vorher.

Es gibt doch mehrere mögliche Situationen:
1. Nach Vorstellung der Series 9 sinken SE und Series 8 im Preis, dann war es dumm jetzt zu kaufen.
2. Sie sinken nicht im Preis, dann hat man durch Warten einen Monat "verloren", davon geht die Welt aber nicht unter.
3. Die Series 9 ist so ansprechend, dass man sie will! Dann hat man durch den Kauf einer SE oder Series 8 jetzt 300+ Euro verloren, die man in die S9 investieren könnte!

Gerade Option 3 sehe ich als sehr kritisch an und es ist einfach unvernünftig nicht den einen Monat (bis zur Vorstellung ist es sogar weniger Zeit) abzuwarten bis alle Karten auf dem Tisch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50
@jodd2021 Wieso keine SE mehr? Hast du einen starken Unterschied von der SE zur 8 gemerkt? Wenn ja welche genau? :)
 
Nilosos schrieb:
@jodd2021 Wieso keine SE mehr? Hast du einen starken Unterschied von der SE zur 8 gemerkt? Wenn ja welche genau? :)
Es ist das Display, immer die Uhrzeit abzulesen ist echt ein großer Gewinn sowie die abgerundeten Ecken, das Display geht fast bis zum Anfang des Rahmens. Das sieht echt gut aus. Schau dir beide Uhren doch mal im Laden an?
 
Preise sind scheinbar nochmal gedroppt 8er kostet atm ca. 400euro damit ''nur'' 100euro teurer als die SE :D... schauen wir mal was die 9er bringen wird
 
Ich klinke mich kurz zum Thema Displayschutz ein:

Ich habe eine Apple Watch Series 6 und verwende aktuell folgende Schutzfolie: https://www.amazon.de/Schutzfolie-D...42&sprefix=apple+watch+schutz,aps,154&sr=8-18

Die Folie ist sehr dezent und geht auch etwas über die abgerundeten Kanten. Aktuell habe ich die zweite Folie drauf. Die erste Folie hielt ca. 3 Monate (Uhr wird nicht zum Schwimmen genutzt).
Damit wäre man vor den unvermeidlichen Mikrokratzern sicher.
 
Spiele gerade mit Gedanken mir eine 8er Edelstahl zu kaufen (~ 550euro), Farbe graphite, wer Erfahrung mit der Empfindlichkeit vom Gehäuse? oder halt ne 8er ''normal'' für 395 :D
 
Warte zwei Wochen!

Direkt vor einer Präsentation der Nachfolger zu kaufen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann!

Davon abgesehen: Mich hat die Series 8 Edelstahl nach meiner Series 4 Edelstahl gelangweilt, ich habe sie zurückgegeben und dann zur Ultra gewechselt.
 
Es ist im Endeffekt egal ob die Series 8 in drei Wochen noch günstiger wird oder nicht: Es dauert keine 10 Tage mehr bis alle Karten bezüglich der Apple Watch für das nächste Jahr (Ausnahme: Mögliche neue SE im nächsten Frühjahr) auf dem Tisch liegen und wenn du jetzt 750€ für eine Series 8 Edelstahl 45mm ausgibst und am Montag in einer Woche wird für 899€ eine vorgestellt mit der doppelten Akkulaufzeit, mehr Leistung und einem Display welches einen Atomblitz simulieren kann und welches absolut unkaputtbar ist - dann beißt du dir in den Arsch :p

Evtl. ist die Series 9 gegenüber der 8 nicht wesentlich besser - dann hast du halt gut ne Woche unnötig gewartet, das ist kein Weltuntergang!
Aber wenn sie eindeutig ein "Haben will!" auslöst dann war das Warten es definitiv wert!
 
Nilosos schrieb:
schon die Salepreis
Bei Apple gibt es nicht wirklich Salepreise. Die Schwankungen sind in der Regel relativ gering.
 
Wer nachts mal aus Versehen die Taschenlampe der Watch angemacht hat und reingeguckt hat, weiß was es heißt ein Loch in der Netzhaut zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und iSight2TheBlind
Oder die Sirene aus der Ultra geht neben dem Ohr los. Grundgütiger. Trommelfell sagt nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Für den Threadersteller: Kauf dir eine 7, 8 oder 9, wenn du ein gutes Angebot findest. Im Grunde ist es Jacke wie Hose, da sie fast alle das Gleiche können.
Aktuell ist wohl die 8er das beste Angebot. Die SE würde ich nicht kaufen.

Ich nutze seit längerem die 7er. Bin sehr zufrieden und ich habe KEINEN Kratzer -> Ich nutze aber auch ein Vollschutzcase (Oberseite und unten am Gehäuse - außer Sensoren natürlich - und am Display). Hätte ich den Schutz nicht, dann wäre meine Uhr wohl auch schon mit Kratzern versehen, da es sehr häufig vorkommt, dass man gegen eine Tür kommt oder (deutlich seltener natürlich) die Uhr auch mal herunterfällt - beim Anbringen, Duschen usw.. Ich hasse es, wenn meine Geräte Gebrauchsspuren haben, deshalb ist das Teil im Case und dafür habe ich aber auch nichts vom tollen und makellosen Design! Leider schütze ich das Teil somit vor mir selbst, um es dann in einem top Zustand zu verkaufen - solange sie noch einen höheren Wert hat.
Wenn du eine kratzerfreie Uhr haben möchtest -> Case mit Displayschutz Plicht!
Das Problem ist aber, dass der Akku und der Prozessor (bzw. die WatchOS-Updates) den Wert er Uhr bestimmen werden. Er wird also, egal ob kratzerfrei oder nicht, runtergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Zurück
Oben