Apple Watch nur mit iPad nutzen

BaumTree

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage:
Kann man eine Apple Watch in vollem Funktionsumfang in Kombination mit einem iPad nutzen, wenn man nur ein iPad und ein Android Smartphone hat?

Ob das ganze sinnvoll ist, sei erstmal dahin gestellt, aber ist es möglich?

Viele Grüße
 
Nein.

Die Apple Watch ist "Zubehör" des iPhone und lässt sich nicht mit einem iPad koppeln. Auch, wenn sich das gar nicht so wenige wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und BaumTree
Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis Apple sowas erlaubt. Immerhin kommen die Daten der Watch-Trainings im Herbst aufs iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaumTree
Ich bezweifle, dass das überhaupt mal kommen wird. Das mit den Trainings bzw. mit der Health-App war tatsächlich überfällig. Sie gehört imho auch auf den Mac. Weil was spricht dagegen, meine Daten auf allen Apple-Geräten abzurufen.
Aber so, wie die Watch derzeit gestaltet ist, auch wenn sie mit Modem doch recht autark ist, ist sie halt Zubehör des iPhones.

Solange man mit dem iPad nicht offiziell telefonieren kann, solange wird es auch keine Kopplung mit dem iPad geben. My bet. Zumal Apple damit das iPhone natürlich "wertvoller" macht ;)
 
Zurück
Oben