News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.190

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.004
@nlr
Mit an Bord ist aber das neue Display der Apple Watch Series 6 mit den Always-on-Verbesserungen.
Sicher? Auf der Webseite steht für Series 3 und SE "Retina Display" und nur bei der Series 6 "Always-On Retina Display"

Und es fehlt nicht nur der Sensor für den Blutsauerstoff sondern auch die EKG Funktion.
Screenshot 2020-09-15 202917.png
 

ridgero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
370
Für wirkte die Präsentation wie ein Press Release in Videoformat um die Subscription Services subtil unter die Leute zu bringen.

Eine Stunde, die ich gerne vergessen würde.
 

ridgero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
370
@nlr


Sicher? Auf der Webseite steht für Series 3 und SE "Retina Display" und nur bei der Series 6 "Always-On Retina Display"

Und es fehlt nicht nur der Sensor für den Blutsauerstoff sondern auch die EKG Funktion.
Bin auch davon überzeugt, dass das Always On Display NICHT dabei ist. Die würden die Apple Watch Series 6 obsolet machen, denn nur ein Bruchteil der Menschen kauft es wegen des EKGs & Puls Oxy.
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.518
Für mich wars ziemlich langweilig heute. Nur die Apple Watch mit ihren neuen Gesundheitsfeatures ist interessant, das kann vielen Leuten wirklich helfen. Hätte ich auch gerne, aber dafür werde ich nicht von der Watch 5 wechseln.
 

ridgero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
370

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.340
Hmm, der Akku bleibt komplett unangetastet?
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.004
@ridgero Yap, diese Gen wird denke ich auch mein erster Einstieg in die Apfel Welt und wenn die SE das Always On Display hätte, wäre das der perfekte Einstieg gewesen, so muss es dann wohl so oder so die Series 6 werden und ich kann die Blutsauerstoff app mitnehmen^^

Fehlt nur noch das dazu passende IPhone, da hängt es nun davon ab ob doch noch Wunder geschehen und man die 120Hz für die Pros bekommen könnte. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert, das 11 Pro hatte im Vergleich zum 11 noch das OLED Panel für sich, jetzt würde es dann eher ein 12 Max werden

Hmm, der Akku bleibt komplett unangetastet?
Solange der neue chip in 5nm sparsamer ist, braucht man da eigentlich auch nichts machen, die Watch ist ja auch nicht größer geworden.
 

CrustiCroc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.198
Das neue Ipad Air ist gekauft. Schade, erst im Oktober.
 

poly123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
806
Möcht meine nimmer missen (5), alleine die Freisprechfunktion beim Autofahren, Gold wert ^^ Mit den weiter ausgebauten biometrischen Funktionen, kommen die Krankenkassentarife nach Maß ein Stück näher. Witzig finde ich den Werbespot zu der Watch 😂

wird ein Elektronik-Konsum lastiger Herbst, ich hoffe, meine Frau gibt sich mit dem iPad Air zufrieden, wenn ich mit dem neuen ums Eck komme 😁 ... dann wäre nur noch ein Argument für die Grafikkarte zu finden...
 

Saesh

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
190
Schade. Das Fitness+ kostet was im Monat :(
Hier hätte Apple eine echte vorreiter Rolle übernehmen können, um die Gesundheit auf der ganzen Welt positiv beinflussen zu können.
Insbesondere in den USA wo sie es bitter nötig hätten, aber auch der Rest der Welt wo das Übergewicht halt ein Thema ist.
Echt schade das Gier wieder siegt.
Trotzdem immerhin ein positiver Gedanke.

Saesh
 

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.340
Was ich richtig schade finde ist das tatsächlich kein neues AppleTV vorgestellt wurde, hatte die Hoffnung bis zum Schluss.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.942
Hmm freisprechen im Auto... mache ich mit der Freisprecheinrichtung vom Auto :) Und wer keine hat, hat das Geld eindeutlich falsch invesitert.


Für mich las sich das wie ein Killer feature.:confused_alt:
Selbst die Xiaomi Mi Band 5 meiner Frau beherscht das und die gibts schon für um die 20Euro. Beide Geräte verfügen übrigens über ein AMOLED Display und lassen sich perfekt bei Sonneneinstrahlung ablesen.
 
Top