Test Apple Watch Series 6 im Test: Drei Monate mit Apples neuester Smartwatch

Klingt gut und spannend. Nur öffnet halt Raum Missbrauch. Du trägst deine Watch und ich habe dein iPhone. Lassen wir uns überraschen, könnte ja auch über an Kompass gekoppelt sein.
 
@knoxxi: die Apple Watch registriert ob du deine Apple Watch abnimmst. Wird sie also von einem Dieb geklaut oder vom Armbelenk gerissen, muss der Dieb das Passwort der Apple Watch kennen.
denn es ist für diese Funktion ein Apple Watch Passwort von Nöten.
also ganz so dumm ist Apple nun nicht ;)

kannst ja auch mit deiner Apple Watch dein MacBook entsperren. Auch da muss auf der Apple Watch ein Passcode eingestellt sein.
 
Ne das ist mir schon klar, habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt. Szenario @getexact

Wir stehen dicht an dicht, (mindestabstand 😜)
Du trägst deine Watch, ich nehme dein iPhone und entsperre es mit FaceID. Weil es auf Grund der Maske tolleranter agiert. Du hast ne Watch und ich ein entsperrtes iPhone.
 
@knoxxi
also ja ein Szenario wo aber dann Apple davon ausgehen muss, dass das so gewollt ist. Warum solltest du sonst meine Uhr tragen^^ und auch noch wenige Meter von mir entfernt sein 😁

da kann ich dir ja gleich mein Passwort nennen. Dann brauchst auch keine Apple Watch von mir oder?^^
das Szenario ist ja kein Sicherheitsproblem von Apple.
 
Ich gehe davon aus, bzw. hoffe, dass Apple dennoch die Augen- sowie die restliche Gesichtserkennung nutzt. Das zusammen mit der Watch sollte dann hoffentlich ok sein. Der Dieb müsste dann schon extrem viel Aufwand betreiben, die Biometrischen Metriken des Besitzers zu imitieren und er müsste noch in der Nähe des Besitzers sein.
 
Zurück
Oben