News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
Bei sowas ist auch immer die Frage wie genau das ganze ist.
Schon beim normalen Pulsmesser gibt es da gerade bei den günstigen Geräten ziemliche unterschiede von teilweise 25bpm im Vergleich zur wirklichen Herzfrequenz, hier soll die Apple Watch eine der genauesten sein.
Es bringt mir ja nichts schicke Zahlen auf dem Display zu sehen, sie sollten auch schon stimmen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, C:\Defuse_Kit, greeny112 und 15 andere
qappVI schrieb:
Sieht so aus, als ob die Apple Watch die beste Smartwatch auf dem Markt bleibt. 👀

mich überrascht der Preis ehrlich gesagt 418€ ist doch sogar günstiger als damals der Release der Series 4 da war doch 480€ der Markt start.

Ich werde vorerst nicht wechseln und noch 1-2 Gens überspringen bin derweil sehr zufrieden.
 
Satan666 schrieb:
Was ich richtig schade finde ist das tatsächlich kein neues AppleTV vorgestellt wurde, hatte die Hoffnung bis zum Schluss.
Was genau fehlt dir am aktuellen AppleTV?

Ein neuer HomePod mit Siri Update wäre da interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Mehrere Watches mit einem iPhone...

...und ich warte weiterhin, dass ich zumindest zwei iPhones (privat und geschäftlich) mit einer Watch koppeln kann...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, kaji-kun und DerTobi
Na dann kann meine 4 ja langsam in Rente, obwohl ...

... sieht immer noch aus wie neu^^
 
Satan666 schrieb:
Hmm, der Akku bleibt komplett unangetastet?
Kann gut sein, denn es wurde ja der Chip überarbeitet -> mehr Leistung aber effizienter, sollte sich auf die Laufzeit positiv auswirken.

@iTzZent dann diktier mal einer klassischen Freisprecheinrichtung Nachrichten ^^

@Satan666 zumindest aber ein Update von TVOS (Bild im Bild), alles weitere gedanklich entfallen, mal schauen ^^

@Weihnachtsman91 warum unbedingt always on? Finde die Option, Display mit Handgelenk drehen viel genialer, ca. 25% Verbrauch, leg die Uhr abends aber eh ab, von daher interessiert Akku Laufzeit nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor schrieb:
Bei sowas ist auch immer die Frage wie genau das ganze ist.
Schon beim normalen Pulsmesser gibt es da gerade bei den günstigen Geräten ziemliche unterschiede von teilweise 25bpm im Vergleich zur wirklichen Herzfrequenz, hier soll die Apple Watch eine der genauesten sein.
Es bringt mir ja nichts schicke Zahlen auf dem Display zu sehen, sie sollten auch schon stimmen^^

Apple hat auch viel Geld in die Entwicklung gesteckt mit sehr vielen Medizinischen Tests um die Genauigkeit der Messensoren zu justieren. Da steckt schon einiges an Hirnschmalz dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Roesi, .:TechFreak:. und 2 andere
Ich will nicht wissen um wie viele Käufer Apple umfällt weil die watch ohne iPhone meines Wissens nach quasi nutzlos ist
 
nlr schrieb:
Der S6 basiert Apple zufolge auf dem A13 der aktuellen iPhone-Familie und ist mit zwei CPU-Kernen ausgestattet, die 20 Prozent schneller arbeiten sollen als der S5 der Apple Watch Series 5.
D.h. man hat die beiden Tempest- durch Lightning-Cores ersetzt und den Takt beibehalten.
 
Saesh schrieb:
Insbesondere in den USA wo sie es bitter nötig hätten, aber auch der Rest der Welt wo das Übergewicht halt ein Thema ist.
Echt schade das Gier wieder siegt.

Wäre mir neu, dass Apple eine Wohltätigkeitsorganisation ist. Ein Unternehmen dafür zu kritisieren dass es seine Produkte nicht kostenlos vertreibt, ist...

Jedenfalls: Herzlichen Willkommen im Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Simzone4, GERmaximus und 3 andere
Ich wundere mich auch gerade warum die Sauerstoffsättigungssensoren erst jetzt generell in den Uhren landet. Das gibt es doch locker schon seit 6-7 Jahren in Handys.
 
Sauerstoffsättigung kann auch meine Huawei Watch, und die hat um die 200 EURO gekostet, von der Akkulaufzeit gar nicht zu reden. Hält um die 10 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
ich finds schade das sich da in Sachen Akku einfach nichts tut, täglich laden ist nicht so meins, paar Tage wären mal schön. Aber da bin ich von meiner Fenix 6x Pro und 14 Tagen zu sehr verwöhnt ;D
Ansonsten halt einfach nur das übliche jährliche Update, bisschen schade. Die SE fand ich in erste Linie auch interessanter, nur streicht man da leider EKG, da fährt man besser wenn man sich ne 4er kauft (ab da selber Prozessor)
Die Zusammengeklatschen Abo Dienste waren mein Highlight der Präsentation :D mein Air 2019 reicht mir lange Jahre und ne Watch interessiert mich eben erst wieder mit mehr Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Buki80
Für mich nicht genug um zu wechseln. Von der 3er -> 5er fand ich OK, weil EKG und Always On Display. 5er ->6er nur wegen Blutsauerstoff... zu langweilig.
Hoffentlich kommt die Sleep App auch für die 5er AW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
glumada schrieb:
Ich will nicht wissen um wie viele Käufer Apple umfällt weil die watch ohne iPhone meines Wissens nach quasi nutzlos ist

Ist doch bei Android Wear das gleiche.
Meine Partnerin hat eine Fossil Uhr von mir geschenkt bekommen, welche mit ihrem iPhone kaum bis gar nicht funktioniert.
Ständig verliert sie die Verbindung, notifications kommen nur sporadisch an und vom Akku brauchen wir gar nicht anfangen

Kaum mit einem Android gekoppelt rennt die Uhr wie sau, Akku hält locker den ganzen Tag, Verbindung bleibt konstant etc

Uhr sowie Telefon wurden getauscht - daran liegt es sicherlich nicht.
 
Puh ich hatte ja auf mehr Neuerungen gehofft wie z.B. Designänderungen oder deutlich verbesserte Akkulaufzeiten.

Aber das Vorgestellte rechtfertigt selbst einem Nerd wie mir keinen Umstieg von der s5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
bimbo schrieb:
Sauerstoffsättigung kann auch meine Huawei Watch, und die hat um die 200 EURO gekostet, von der Akkulaufzeit gar nicht zu reden. Hält um die 10 Tage.
..... und fällt in Sachen Helligkeit, Features, keine Beantwortung von Nachrichten und mobiles Bezahlen nicht verfügbar, komplett durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Ryoukou, Dirty_Harry und 13 andere
Ich bin noch etwas verwirrt wegen dem Zubehör, was ist denn nun dabei? Bei dem Ladekabel gibt es ja 2 Versionen, einmal mit USB-C und einmal mit USB-A, wenn A dabei ist kann ich ja jedes beliebige Netzteil hier nehmen, wenn C dabei ist, bräuchte ich trotzdem ein neues....
In den Daten steht einfach nur "Magnetisches Ladekabel"
 
bimbo schrieb:
Sauerstoffsättigung kann auch meine Huawei Watch, und die hat um die 200 EURO gekostet, von der Akkulaufzeit gar nicht zu reden. Hält um die 10 Tage.

kommt immer auf die genauigkeit drauf an und ich bezweifle das die Huawei Uhr überhaupt einen einzigen Medizinischen Testprobanden gesehen hat, das ist auch ein himmel weiter unterschied zu dem was Apple da bei den Watches treibt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, M@tze, Cheaptrick und 15 andere
Zurück
Oben