Apple Watch Series 7 oder Series 8 ?

Jdlldll

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
86
Hallo an das Forum,
ich habe eine Frage und zwar: möchte ich mir eine Apple Watch zulegen.
Welche würdet Ihr mir empfehlen eher die 7 oder doch die 8 ? Edelstahl oder doch Aluminium ?
Preislich sind diese ja schon weit auseinander.
Anwendungs Szenario:
Schlaftracking, Jogging, Uhr ablesen und Musik ohne das ein Iphone dabei ist ;) telefonieren ohne Iphone auch

Vielen Dank schon einmal ;)
 
Eine Cellular. Wenn du noch deine Temperatur messen und Crash-Detection willst, dann die 8er Series.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Aluminium würde mir halt aufgrund des "einfachen" Glases aus Prinzip nicht ins Haus kommen. Ob AW7 oder AW8 ist letztlich die Frage, ob du von den paar neuen Features tatsächlich etwas hast.
Ich würde tendenziell sagen: Nimm die AW7 - Edelstahl. Und da hast du eh automatisch Cellular mit dabei.
 
Für dein Anwendungsszenario würde sich am besten die neue SE eignen. Ist auch günstiger als die 7er oder 8er.
 
Eine Series 7 wäre meine Wahl. Ob Edelstahl oder Aluminium entscheidet der Geldbeutel. Die Edelstahl wirkt natürlich edler. Dir sollte aber klar sein, dass du später im Verkauf den Aufpreis nicht mehr vollständig zurückerhältst - du kaufst diese Version also nur weil du sie willst.

Die Serie 8 ist nichts anderes als eine Series 7. Jedes moderne Auto hat ein Notfallsystem integriert, daher ist der Anwendungsbereich des Crash-Sensors begrenzt. Die Temperatursensoren kann Mann nicht nutzen. Weitere Unterschiede gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Plumpsklo schrieb:
Jedes moderne Auto hat ein Notfallsystem integriert
Und jeder fährt ein modernes Auto?! Also mein Auto, BJ 2020, hat kein Notfallsystem ;)
Für mich wäre es aber auch kein Argument Pro 8. Letztlich kommt es am Ende darauf an, für wie viel günstiger ich die Series 7 bekomme. Wobei ich dann tatsächlich eher für die Ultra gehen würde. Ich finde den Preisunterschied zwischen Ultra und der großen Edelstahl 8 halt auch einfach zu gering, als dass man da dann doch nur zu 8 greift. Außer, die Ultra gefällt oder passt einfach nicht ans Armgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Unioner86
Mein 2007er Mercedes auch nicht und mein Pedelec schon dreimal nicht. Würde die AW8 Edelstahl nehmen, erkenne aktuell nicht, warum ich ein älteres Modell kaufen sollte, wenn das Geld für das neuere offenbar vorhanden ist. Streiten könnte man sich, die SE oder 8 Series zu kaufen.

Werd mir auch mal die 8er zulegen, die Temperaturmessung allein ist ein Komfortgewinn für mich.
 
Danke schon einmal für die Antworten ;)
Also aktuell liegt die AW7 bei 675 euro (Edelstahl) und die AW8 bei 950 €
Und den Gedanken mit der Ultra hatte ich auch schon.
Aber die AW 7 und AW 8 finde ich von den Bildern her schöner.
 
Ich glaube auch nicht, das die Ultra wirklich Sinn ergibt, wenn man nicht viel unterwegs ist und Sport treibt oder anders gesagt, wenn man überlegen muss, ob man sich eine Ultra kauft, dann braucht man sie nicht.

Wenn du es nicht so eilig hast, bekommst du die AW8 vielleicht bald schon etwas günstiger oder falls es in Frage kommt gebraucht in sehr gutem Zustand für den Preis einer neuen AW7
 
Ich habe mir die Ultra (meine kommt wegen Trail Loop erst im Oktober) auch nur bestellt, weil sie mir persönlich optisch eher zusagt, als das aktuelle Design. Die zusätzlichen Funktionen brauch ich nicht. Ich bräuchte aber eben auch keine AW8, weil meine AW5 halt auch noch tut ^^"

Jdlldll schrieb:
Also aktuell liegt die AW7 bei 675 euro (Edelstahl) und die AW8 bei 950 €
Vergleichst auch dieselben Armbänder? Ich meine, die AW8 sollte es schon ab 900 Euro geben. Aber ja, 200 Euro Aufpreis sind halt schon happig und so viel mehr bietet eine AW8 halt auch nicht ^^"
 
Wenn Du bereit bist, 900€ für die Edelstahl 8er auszugeben, würde ich zur Ultra greifen. Da hast Du dann auch 3 Tage kein Bedarf zu laden. Falls Dir da die Bänder nicht gefallen, alle anderen Apple Bänder kann man da auch einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
kachiri schrieb:
Aluminium würde mir halt aufgrund des "einfachen" Glases aus Prinzip nicht ins Haus kommen. Ob AW7 oder AW8 ist letztlich die Frage, ob du von den paar neuen Features tatsächlich etwas hast.
Ich würde tendenziell sagen: Nimm die AW7 - Edelstahl. Und da hast du eh automatisch Cellular mit dabei.
Hatte ich mir auch gedacht, aber in Edelstahl mit dem günstigsten Band ist sie nicht viel günstiger, als die Ultra
Die Ultra gefällt mir schon sehr. Was für mich aber nicht geht, ist die Größe und Dicke.

Hab mich für diese in Alu entschieden (meine erste AW)...
b987e704-46f5-4601-acfiidk.jpg

Diese in Titan + Saphirglas - wäre sofort mir gewesen. Aber in "Edelstahl" und quasi genauso teuer, wie die (für mich zu große) Ultra, will ich auch nicht
In Edelstahl + Saphirglas für 700 - ja...


edit:
Sorry, wenn ich was Falsches schreibe (ist meine erste AW)...
Die Steuerung erfolgt über BT und der Musik-Stream über WLAN ?
Bevor ich die Watch hatte, war die Reichweite der AirPods Pro (2. Gen) begrenzter als jetzt, seit ich sie am Handgelenk trage. Kann das sein?

Hab es mal reproduziert...
Wenn ich die Watch ausziehe und mich vom 14 Pro und der AW ca. 13m entferne (2 Türen dazwischen) bricht die Verbindung ab
Nehme ich die AW die gleichen 13m mit, läuft der Stream einwandfrei weiter. Die Apple Watch ist jetzt sowas, wie ein "Repeater" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man „Batterie“ auf dem iPhone etc. Anzeigen lassen? Im Moment weiß ich nur den einen, umständlichen Weg an der Watch
 
Das Batteriewidget auf einen Homescreen, auf den Sperrbildschirm oder in diesen Widget-Bereich links legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ok, danke - hab ich auch in einem anderen Forum gelesen ;)


btw:
Was ich etwas komisch finde, dass man das mit der Watch nicht, wie mit den AirPods gelöst hat
So wäre eine Extra-App nicht nötig gewesen.
img_34693qeqn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben